Hallo,
Ich möchte hier mal mein Problem schildern (mich etwas ausheulen) und hoffe es hat jemand für mich vielleicht einen Ratschlag zum Umgang mit der Situation oder zumindest ein paar tröstende Worte für mich.
Meine Partnerin hatte im Jänner eine Krebs OP (Gebärmutter, Gebärmutterhals und Lymphknoten). Ihr wurde alles entfernt, danach Chemo und Bestrahlung, sie hat Folgeschäden von der Erkrankung bzw. Von der Therapie (speziell die Ausscheidungsorgane).
Ich war jeden Tag bei ihr im Krankenhaus, habe sie auch zuhause betreut so gut es ging.
Logischerweise war S. kein Thema. Ich habe sie nie mit etwas bedrängt, obwohl ich zugeben muss, daß mir etwas die körperliche Nähe auch fehlte.
Ihr geht es seit ca. einem Monat besser, aber ich merkte, daß sie sich etwas von mir distanziert.
Als ich mit ihr gestern über die Situation gesprochen habe meinte sie:
Es belastet sie das sie für mich nicht die Partnerin sein kann die ich verdienen würde, und sie sich von mir trennen möchte, da sie nur mehr Freundschaftlich für mich empfindet
Ihr geht das schon seit ein paar Wochen so.
BOOM, mir hast zuerst mal den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich habe ihr versichert, daß ich, wenn ich in der Krankheitsphase gehen hätte wollen, ich gegangen wäre, aber ich sie liebe und den Weg mit ihr weiter gehen will.
Sie hat sich Bedenkzeit erbeten, muss nächste Woche wieder ins Krankenhaus für ca eine Woche und möchte da in sich hören und dann entscheiden.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie mit der Beziehung bereits abgeschlossen hat. Zumal sie Paarbilder von uns teilweise aus sozialen Medien verbannt hat, und immer wieder Spruchbilder in Richtung sei du selbst, geh deinen Weg, Freundschaft ist auch eine Art liebe postet.
Ich muss dazusagen, wir haben nie wirklich gestritten, noch gab es große Meinungsverschiedenheiten.
Ich habe noch einen kleinen Schimmer Hoffnung, aber ich bin auch realistisch. Ich befürchte das es vorbei ist.
Ich weiß noch nicht wie ich mit der Trennung und dem Schmerz umgehen soll.
Ich habe einfach nur Angst und heule leise vor mich hin. Meine Nahrung heute bestand nur aus Wasser, Kaffee und Zig..
Lg Michael
31.10.2019 00:09 •