Hallo zusammen,
Ich versuche es kurz zu fassen.
Vor etwa 4 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt. Sie wohnt keine 200m entfernt.
Sie war davor erst 3 Monate vom Ex getrennt, wir haben es versucht.
Für mich hat alles super gepasst, für sie denke ich auch, selbst ihr Sohn 15 Jahre alt hat mich sofort akzeptiert.
Ab und zu gab es Probleme, sie ist seit der Trennung krank geschrieben, wegen Bandscheibe. Hat aber auch ich sag mal leichte psychische Probleme, kommt schnell im Stress, und dann belastet sie jede Kleinigkeit.
Vor 5 Wochen ist sie zur Kur.
Die ersten 2 Wochen davon war alles super, es ging die meiste Zeit von ihr aus, wenn sie sich gemeldet hat, mehrere Anrufe und Nachrichten pro Tag.
Am ersten Wochenende dort ging es ihr körperlich und psychisch dann mal schlecht, dass ließ sie mich auch spüren und sie wollte ihre Ruhe. Den Montag darauf meldete sie sich gleich wieder und alles war gut, so kenne ich sie.
Das nächste Wochenende dann hatte ich sie dort besucht, ein Hotel genommen und wir haben zusammen dort übernachtet. Da war alles super, sie hatte sich sehr gefreut dass ich komme und wir hatten es sehr genossen.
Nachdem ich dort weg war, kam nach 2 Tagen nichts mehr. Es war komisch für mich, aber ich ließ sie in Ruhe.
Am dritten Wochenende fragte ich vorsichtig nach, und sie schrieb mir, dass sie nun ein Gespräch mit einer Psychologin hatte, sie seitdem sehr viel über sich nachdenkt und ruhe braucht.
Die gab ich ihr.
Den Abend vor ihrer Rückkehr fragte ich vorsichtig an, ob sie noch Ruhe braucht, überhaupt Kontakt zu mir möchte.
Am Tag ihrer Rückkehr schrieb sie, dass weitere Gespräche dort sie sehr aufgewühlt haben, es ihr nicht besser, eher schlechter geht, die Ärzte ihr wenig Hoffnung (wegen ihrer Schmerzen) gemacht haben, sie überhaupt nicht weiß wie es weitergeht, Arbeit, Zukunft usw.
Kurz gesagt letzten Freitag bat sie um ein Gespräch mit mir, sie kam zu mir.
Sie sagte dass ihr alles über den Kopf wächst, sie hier zu hause noch garnicht wirklich angekommen ist, selbst ihrem Sohn kann sie zur zeit nicht die liebe geben die er braucht, all das belastet sie und sie kann die Beziehung nicht weiter führen.
Ich bat ihr weiter, wie auch sonst vorher immer, meine Hilfe an. Wir redeten 1.5 Stunden meist über sie, man merkte ihre Verzweiflung, sie weinte auch. Es war ein tolles Gespräch, ich machte nie Vorwürfe und war sehr verständnisvoll.
Nun ja am Sonntag fiel mir auf, dass sie mich bei Facebook als Freund gelöscht hatte. Ich war perplex.
Dann schrieb ich sie, obwohl ich mir vorgenommen hatte nichts zu schreiben, an, fragte ob es endgültig wäre, dass ich noch Hoffnung hätte es würde nicht an mir liegen (damit meinte ich, dass es ihrem Stress und der Krankheit usw geschuldet ist, jetzt denke ich sie sieht das als Vorwurf dass sie alleine Schuld an der Trennung ist), dass ich hoffe die zeit würde die Wunden heilen.
Darauf kam keine Antwort obwohl sie es gelesen hatte.
Dann entschuldigte ich mich, schrieb sie soll die letzte Nachricht vergessen und nicht antworten. Dass ich weiß, dass sie genug Stress hat und sie sich damit nicht belasten will, und dass ich sie nicht mehr nerven werde, ich die Zeit abwarten werde und ihr alles gute wünsche.
Und darauf blockierte sie mich bei WhatsApp. Und wir haben kein Kontakt mehr.
Eure Einschätzung?
Ich denke immer noch dass sie momentan zu viel Stress hat.
11.09.2018 07:10 •
#1