66

Trennung wegen Kontakt zum Ex Partner

E
Hallo @urmel, Du kennst Dich doch super aus mit Frauen. Ich bin eine Frau und war bis vor ein paar Stunden mit einer Frau noch zusammen. Ich bin wegen ihr hier vor 1,5 Jahren gelandet und wir sind nach einem halben Jahr wieder zusammen gekommen. Es waren sehr schöne Monate, heute erzählte sie mir, dass sie immer noch darunter leidet, dass ich mit meiner Ex weiterhin so guten Kontakt habe. Wirklich rein freundschaftlich, ohne jeden Hintergedanken. Das war damals auch ihr Trennungsgrund, obwohl sie mich líebte. Heute habe ich mich getrennt deswegen, weil meine Ex wirklich einfach nur eine gute Freundin ist - nicht mehr. Wir machen 1x die Woche Sport zusammen und telefonieren 2-3 die Woche, ohne dass meine fast Ex dieses mitbekommt. Meine Freundin ist abgehauen, hat mir für das neuerliche Versagen der Beziehung in der Schuhe geschoben, darauf habe ich keinen Bock mehr und habe ihr das auch gesagt und mich getrennt nach 4 Jahren, sie auch blockiert überall.

Aber ich fühle mich so leer. Was soll ich machen?

23.08.2017 20:52 • #1


Luto
Zitat von EEBär:
heute erzählte sie mir, dass sie immer noch darunter leidet, dass ich mit meiner Ex weiterhin so guten Kontakt habe.

ich bin zwar nicht Urmel, aber hast Du sie gefragt, warum sie darunter leidet? und wenn es schon einmal Trennungsgrund war, warum seid Ihr dem nicht auf den Grund gegangen vor dem Neustart? Das war dann doch klar, dass das unmöglich noch einmal länger funktionieren kann.

23.08.2017 21:15 • x 1 #2


A


Trennung wegen Kontakt zum Ex Partner

x 3


K
Ich bin zwar auch nicht Urmel aber meine Beziehung wäre mir wichtiger als eine Freundschaft zu einer Ex. Wegen einer Freundschaft eine Beziehung beenden? Leuchtet mir nicht ein. Ich könnte niemals meine Prinzipien reiten. Ich würde alles tun um ihn nicht zu verlieren. Eifersucht tut weh. Ich wäre für Opfer bereit.

Sicher dass du dir nichts vormachst und sie nen guten Grund hatte wegzulaufen?

23.08.2017 21:27 • x 1 #3


N
Ich bin auch nicht Urmel.

23.08.2017 21:33 • x 9 #4


E
Naja, ich war mit meiner Ex 10 Jahre zusammen uns verbindet relativ viel. Seit dem Tod unsers gemeinsames Hundes weniger, aber dennoch mögen wir uns, wir reden über die Familien, wir machen Sport zusammen, sie ist meine Freundin und ich ihre. Also wirklich platonisch. Meine Ex tanzt sogar Ballett in der Tanzschule meine jetzigen Freundi

23.08.2017 21:38 • #5


Luto
Zitat von Kayleena:
meine Beziehung wäre mir wichtiger als eine Freundschaft zu einer Ex. Wegen einer Freundschaft eine Beziehung beenden? Leuchtet mir nicht ein. Ich könnte niemals meine Prinzipien reiten. Ich würde alles tun um ihn nicht zu verlieren. Eifersucht tut weh. Ich wäre für Opfer bereit.

wenn du das tust, hast Du verloren, ich schwöre es Dir. Die Ex ist doch nur Platzhalter für generelles Mißtrauen, und das Mißtrauen hat meistens eher was mit der eigenen Geschichte zu tun, und wenn man die nicht löst, schafft man auch nie im Leben irgendeine beziehung. Das hat weniger mit Prinzipienreiten zu tun als mit Freiheit, nur unter der Liebe frei schwingen kann. wenn Du Opfer bringen willst, bist Du abhängig, aber Null liebevoll!

23.08.2017 22:01 • x 1 #6


Thomas69
Du hast @urmel im ersten Beitrag falsch ge@ddet, wie soll er da auf dich aufmerksam werden
Somit geschehen

23.08.2017 22:41 • x 2 #7


T
Zitat von Thomas69:
Somit geschehen
@Urmel_

24.08.2017 03:24 • x 2 #8


E
So ganz blicke ich jetzt nicht durch. Ich soll also meine Freundschaft zu meiner Ex aufgeben, weil meine jetzige Freundin das so möchte und sie ein Problem damit hat? Wir haben gestern Abend ganz ruhig miteinander gesprochen und sie sagt, dass sie immer noch das gleiche Problem damit hat, wie vor der Trennung damals aber nun 1 Jahr lang (seitdem wir wieder zusammen waren) nichts dazu gesagt hätte.

Es gibt rein aus der Vogelperspektive aus gesehen keinen Grund zur Eifersucht. Meine Ex ist heute für mich nichts anderes als eine Freundin. Wir kennen uns nun mal seit über 15 Jahren, haben auch noch gemeinsame Freunde. Es ist nicht so, dass wir uns regelmäßig Treffen oder Dates haben, wir machen 1 x die Woche zusammen Sport und ab und zu trinken wir einen Kaffee zusammen oder sie kam zu grillen und meine Freundin war dabei. Ich habe mich damals aus gutem Grund von meiner Ex getrennt und würde auch mit ihr nie wieder zusammen kommen. Es gab Gründe für die Trennung.

Wenn ich jetzt die Freundschaft zu meiner Ex wegen meiner Freundin aufgebe, was ich nicht will, dann hat sie doch gewonnen und wird das immer wieder tun, wenn ich irgendwas mache, was ihr missfällt.

Ich weiß, dass sie mich liebt, aber ist es denn nicht so, wenn man liebt, dann lässt man dem anderen seine Freiräume selbst zu entscheiden, wer seine Freunde sind? Ich verbiete ihr ja auch nicht, sich mit ihren Expartnern zu treffen, was sie auch gelegentlich tut.

Ich liebe sie auch, will eigentlich keine Trennung. Sie wird sich nicht mehr melden, sagt, dass ich mich für die Ex entschieden habe und will keinen Kontakt mehr.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Wenn ich das tue

24.08.2017 05:15 • #9


H
Guten Morgen !



Hier wird es teilweise immer verrückter ...



VG Holzer60

24.08.2017 05:37 • x 1 #10


E
@Holzer60

das hilft mir nicht wirklich

24.08.2017 05:39 • #11


H
@eebär,

das mag sein, aber um unsere Meinungen hast du ja nicht gebeten (!).


PS

Wenn du einzelne Meinungen wünscht, dann soltest du diese per PN einholen.


VG Holzer60

24.08.2017 05:47 • #12


E
natürlich würde mich jede einzelne Meinung interessieren.

24.08.2017 06:08 • #13


M
Ich bin auch nicht Urmel...

...aber, ich kann deine Fast-Ex oder wie auch immer, schon gut verstehen. Für mich wäre der Kontakt zur Ex das Schlimmste. Gott sei Dank habe ich dieses Problem nicht, denn ich wüsste ehrlich nicht, wie ich damit umgehen sollte. Mein Ex hatte keinerlei Kontakt zu seinen Exen - trotz mehrmaligen Versuchen von derenseiten - und mein jetziger Partner genausowenig.
DU hast diese Frau 10Jahre lang geliebt, hattest S. mit ihr, dir ein Leben mit ihr aufgebaut, ihr hattet Zukunftspläne, usw. Was ist demütigender, als wenn der Partner mit dieser Person immer noch befreundet ist? Man könnte glauben, du schaffst es nicht, dich ganz von ihr zu lösen, aus welchem Grund auch immer. Ja, vielleicht denkst du dir Blödsinn, ist doch nur platonisch... aber ich möchte nicht, daß mein Partner an einem Tisch sitzt mit der Person, welche er lange geliebt hat, mit welcher er S. hatte, usw. Wäre für mich wirklich undenkbar.
Ich kann deine Freundin gut verstehen. Und ich sehe das überhaupt nicht so, daß sie dann gewonnen hätte. Das ist einfach ein Punkt, der sie schwer belastet. Und wenn dir die Beziehung wichtig ist, finde ich, solltest du dem nachgehen und den Kontakt unterbinden. Du musst dich hier entscheiden. Entweder Ex oder Freundin. Und auch für mich wirkt es, als hättest du dich entschieden. Denn die Kontaktsperre nimmst du irgendwie an, aber ich nehme an, mit deiner Ex gehst du immer noch trainieren und trinkst Kaffee, oder?
Wenn dir etwas daran liegt, zeig ihr, wie wichtig sie dir ist! Sag deiner Ex, daß du den Kontakt nicht mehr halten kannst, denn du möchtest deine Freundin deshalb nicht verlieren. Damit würdest du ein Zeichen setzen! Und deiner Freundin kannst du so zeigen, wie wichtig sie dir ist, bzw. daß SIE dir wichtiger ist, als deine Exbeziehung.

24.08.2017 06:09 • x 1 #14


E
Lieben Dank für Deine offenen Worte @Morgensonne

Ich tue mich einfach schwer mit dem Gedanken oder mit dem Gefühl, dass mein Partner mir vorschreibt, mit wem ich mich treffe und mit wem nicht. Aber natürlich hast Du in einem Punkt recht. Mit meiner Ex hatte ich in den 10 Jahren viel mehr aufgebaut als mit meiner Freundin. Wir hatten eine gemeinsame Eigentumswohnung (die jetzt mir alleine gehört) und einen gemeinsamen Hund. Unser beider Eltern waren/sind befreundet miteinander. Meine Ex hat auch immer noch einen Schlüssel meiner Wohnung, den hatte sie wegen unserem gemeinsamen Hund, der leider im März gestorben ist (Gehirntumor). Auch dieser gemeinsame Schmerz des Verlustes verbindet mich immer noch mit ihr.

24.08.2017 06:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag