Docal
- 16
- 1
- 13
Zitat von Docal:Hey Leute, kurz zu meiner Person. Ich bin 47 Jahre alt und habe einen 15 jährigen Sohn aus erster Ehe. Bin seit 9 Jahren in einer neuen Beziehung und wieder verheiratet. Habe meiner jetzigen Frau, gleich zu Beginn unseres Kennenlernen, darüber informiert, das kein weiterer Kinderwunsch, meinerseits besteht. Zur Info, sie ist jetzt 40 und voll in Familie integriert , mit bestem Verhältnis zu meinem Sohn. Es wurde sogar eine Vasektomie, gemeinsam geplant und durchgeführt um ihr die Hormonzufuhr durch die Verhütung, zu ersparen. Vor 3 Jahren, hat sie sich das erste Mal, wegen dem Kinderwunsch, von mir getrennt. Nach ...
Dracarys
Sternentaler
Zitat von Docal:Hey Lilli, danke für deine Anteilnahme.
Klar wirkt es als Außenstehender, etwas befremdlich , zu lesen das jemand seine Frau liebt, aber mit dieser keine Kinder haben möchte.
Selbstverständlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht und lange in mich hinein gehorcht, ob ich das noch möchte und wenn nein , warum nicht.
Muss dazu sagen das der Kinderwunsch, in meiner ersten Ehe, nach der Geburt meines Sohnes, schon erloschen war.
Also liegt es schon mal, nicht an meiner jetzigen Frau.
Klar sprechen einige Dinge dafür, allerdings viele dagegen.
Kinder brauchen Zeit und Nerven, welches beides endliche Ressourcen sind, über die ich nur bedingt Verfüge
Zitat von Lilli70:Wäre nur schade, wenn es deswegen zur Trennung kommt!
Zitat von Baerchenuwe:
Die Frau, Hormone und Biologie hin und her, hat gewusst, wie Du zu dem Thema stehst, sie hat das gewusst und ist mit Dir zusammen gekommen. Also muss sie jetzt entweder auch zu dem, ihrer Akzeptanz von einst stehen oder sich eingestehen, dass sie eben den Hormonen und anderen Halodris nachäfft und auch noch mit Ü 40 nen Kind in die Welt setzen will. Dann aber wohl mit einem anderen Mann, denn wenn sogar schon Vasektomie bei Euch ein Thema war/ist, sollte der Drops gelutscht sein und das Thema ist eigentlich keines.
Gastina