Anuke
- 246
- 1
- 385
Zitat von Docal:Hey Leute, danke für die positive, aber auch negative Kritik. Müsste noch klärend ein paar Dinge loswerden. Der Antrag meinerseits, war schon lange geplant und der Ring in der Tasche, wobei mir die erste Trennung einen Strich durch die Rechnung machte. Ich war lange verunsichert und sie kam mir mit ihrem Antrag zuvor, bevor ich mich wieder stabilisiert hatte. Und nein ich bin nicht der Typ läuft , wie oben vermutet. Ich kümmere mich um den Haushalt, wasche , koche, treiben gemeinsam Sport, wandern und versuche öfters Zeitfenster zu finden um gemeinsam zu entspannen. ...
Cosy83
Zitat von Mellowdrop:Sorry mit verlaub, was für gruselige Vorschläge hier gemacht werden. Der Frau ein Kind machen, weil er sie liebt?
Auf dieser Welt gibt es nicht genug Menschen, die sich so gut kennen wie der TE.
Zu erkennen und es sich auch einzugestehen, dass man weder Kraft noch Nerven für ein weiteres Kind hat, erfordert Kraft, Mut und zu sich selbst stehen.
Ein Kind, das nur von einem Elternteil wirklich gewünscht, wird einen Schaden für das ganze Leben mitbekommen.
Lieber TE, da muss wohl ein klärendes Gespräch her. Und ich fühle mit dir. Ich bin in der fast gleichen Situation wie du. Frau ohne Kinderwunsch, und der Partner wusste dies von Anfang an.
Cosy83
Zitat von Cosy83:
Ich befand mich in der gleichen Situation und die Trennung fand nun statt. Nur das ich am Anfang noch wollte, im Laufe der Beziehung stellte sich dann aber heraus warum dieser Mann mit 45 Jahren schon immer Kinderwunsch hatte, aber ohne Erfolg blieb. Sein Charakter. Ich habe ihm nun mitgeteilt das ich es mir mit ihm nicht vorstellen kann, ich glaube das es nicht gut geht und irgendwann die Trennung ins Haus steht und ich dann mit 2 Kindern alleinerziehend da stehe. Denn ich habe schon eine Tochter. Es ist hart, ohne seinen Kinderwunsch haette die Beziehung bestand gehabt, aber der Wunsch war allgegenwärtig und stetig präsent. Ich habe es auch nicht mehr ausgehalten und ja ich leide. Laut seinen Aussagen bin ich die Frau für ihn, nur er will ein eigenes Kind. Ich finde es mit 45 auch sehr spät. Das kommt eben auch noch dazu.
Zitat von Docal:Zur Info, sie ist jetzt 40 und voll in Familie integriert , mit bestem Verhältnis zu meinem Sohn.
Zitat von Docal:Habe meiner jetzigen Frau, gleich zu Beginn unseres Kennenlernen, darüber informiert, das kein weiterer Kinderwunsch, meinerseits besteht.
Zitat von Docal:Soweit so gut, ich gab nach und es ging friedlich weiter .
Zitat von Dracarys:Alte Eltern sind...naja...nicht schön für's Kind.
Zitat von Docal:Du bewegtes hier Menschen, die du nicht kennst , steht nicht zu und ist anmaßend.
Zitat von Gastina:Spring über deinen Schatten und mache in Kind. Falls du sie liebst.
Zitat von Docal:Gehe ich den Weg, den ich vor einigen Jahren für mich entschieden habe, bin ich irgendwann alleine, oder richte einen geliebten Menschen, zugrunde.