JucyLucy
- 89621
JucyLucy
Zitat von JucyLucy:Aber der Kinderwunsch ist für ihn momentan das alles bestimmende Thema - ohne das umzusetzen erscheint ihm sein Leben sinnlos
Katasmile
gastfrau1707
Bones
Zitat von Spreefee:Und sollte ein Kind von euch geboren werden, fühlst du dich durch das Kind in deinem Leben eingeschränkt. Letztlich müsste das Kind dafür die Schuld tragen, für dein Lebensunglück gesorgt zu haben.
Zitat von Spreefee:Nicht, solange du auf deinen Anspruch der Kinderlosigkeit behaarst.
Angi2
Zitat von JucyLucy:Dies hat wohl seinen gesamten Alltag vergiftet und ich wurde irgendwie für ihn zur Hassperson, ohne dass ich selber wusste warum
Zitat von JucyLucy:Aber ich kann auch nicht ein Leben führen, das ich für mich nicht sehe oder will, nämlich als Mutter - dies wäre auch einem Kind gegenüber total unfair
JucyLucy
Weizenkorn
willan
Zitat von JucyLucy:Das Thema nicht vorhandener Kinderwunsch bei Frauen ist in der Gesellschaft zwar angekommen, trotzdem fühle ich mich oft wie ein Alien und wünschte, ich wäre anders. Das ist vielleicht ein Thema für einen neuen thread. Evtl. gründe ich mal eine Selbsthilfegruppe dazu, da ich trotz allem immer das Gefühl habe, ich stehe damit allein.