sissi1234
- 7
- 1
- 2
sissi1234
Ex_Mitglied
Zitat von MegGyver:Hallo Sissi.
Ist/war/ist bei uns dasselbe. 1 Jahr Beziehung mit großem Altersunterschied, er Mitte 30, ich habe ein erwachsenes Kind, er will auch auf einmal mindestens zwei eigene. Auch in seinem Bekanntenkreis wird seit ein paar Monaten ein Kind nach dem anderen geboren oder jemand ist gerade schwanger und es werden Familien gegründet. Selektive Wahrnehmung zwar, aber dennoch Tatsachen.
Eine Trennung deswegen, die wir Ende letzten Jahres zwei Wochen ertragen haben, klappte wie bei Dir eben auch noch nicht so wie sie sollte.
Ich bemerke bei mir, dass meine Gefühle ihm gegenüber mittlerweile immer weniger werden. Und ich freue mich darüber. Das ist die Folge, weil ich merke, ich genüge ihm nicht, denn ich kann keine Kinder mehr bekommen und würde auch keine mehr wollen.
Die schönen Zeiten sind überschattet. Ich ziehe mich langsam zurück. Die Verliebtheit wurde wegen seines plötzlich thematisierten Kinderwunsches schon leicht getrübt. Aber noch können wir nicht ganz ohne einander. Ich hoffe, die Gefühle verschwinden in naher Zukunft ganz, so dass eine Trennung relativ schmerzfrei verlaufen kann. Feige.
Aber eine gemeinsame Zukunft ist heutzutage auch ohne so eine grundlegende Geschichte wie einseitigem Kinderwunsch eine recht unsichere Angelegenheit. Unsere gemeinsame Zeit hat ein Ablaufdatum. Ich bin auch traurig, aber ich sage mir, ich genieße die schönen Momente, die es zweifellos noch häufig gibt. Und warte auf den Knall, denn er wird bald kommen.
Ich darf ihm das nicht versauen. Ich muss gehen. Ich warte nur auf einen schmerzfreien Absprungstermin.
Gruß,
Meg
Ex_Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Hallo sissi,
das ist eine blöde Situation, tut mir sehr leid für Dich!
Aber meiner Meinung nach sind Kinder keine Verhandlungsmasse. Ihm zuliebe noch eines zu bekommen, wie mein Vorschreiber vorschlägt, halte ich für keine gute Idee.
Es ist einfach nur traurig, wenn eine ansonsten schöne, liebevolle Beziehung wegen unterschiedlicher Lebensplanung dann nicht wirklich eine Zukunft hat. Ich kenne einige Partnerschaften, die aufgrund vorhandenen bzw. nicht (mehr) vorhandenen Kinderwunsch auseinander gegangen sind...
Ich wünsche Dir alles Gute!
Ex_Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Du bist aber nicht der Partner der TE.
Und es soll vorkommen, dass der eigene Kinderwunsch bereits erfüllt ist und man keine weiteren möchte. Das ist bei sissi der Fall...
peppina
Trirunner
Ex_Mitglied
Zitat von peppina:Hey sissi!
Das ist so schade, wenn die Beziehung mit viel Liebe an den Rahmenbedingungen enden muss.
da fühlt man sich hilflos und ausgeliefert..
Denn es gibt einfach keine Lösung, mit der man zu beider Zufriedenheit, die Beziehung weiter leben kann..
ich weiss gar nicht was ich raten kann Vielleicht, dass es sinnvoll ist, eine glatte Trennung durchzuziehen.. damit nicht Verletzungen entstehen, die später unschöne Erinnerungen sind.
auch wenn ich mir so eine glatte Trennung schwer vorstellen kann..
@Alex:
vielleicht bist du zu jung um zu verstehen, dass Kinder nicht unbedingt (wie hier gut formuliert erwähnt) Verhandelssache sind.
Ein Kinderwunsch ist ein Lebenswunsch.
Gunter H
sissi1234
Ex_Mitglied
Zitat von sissi1234:Danke für die antworten.
Ganz ehrlich hab ich schon drüber nachgedacht, ob ich ihm ein Kind schenke. Aber es spricht zu vieles dagegen. Erstens mein alter, dann bin ich selbstständig und könnte nicht mehr arbeiten. Dann das finanzielle. ihm wäre es nicht möglich, mich zu unterstützen. Das verhältnis zu seinen Eltern ist quasi nicht vorhanden. und das größte Problem ist, dass er zu viel trinkt. und das möchte ich einem Kind nicht antun. Er sieht das aber leider nicht ein und möchte sich in dieser beziehung nicht ändern.
Ich hab einfach angst, irgendwann mit dem kind allein dazustehen.
Es spricht einfach zu viel gegen ein kind.
aber ein leben ohne ihn ist im Moment für mich eine schreckliche vorstellung.
FallingButterfl.
Zitat:Kinder sind doch etwas besonderes ein, ein Wunder .
Ex_Mitglied
Zitat von FallingButterfly:Zitat:Kinder sind doch etwas besonderes ein, ein Wunder .
Das siehst DU so, viele andere aber nicht. Rational und radikal gesehen sind Kinder anstrengend, heutzutage finanziell schwer händelbar, sie machen Beziehungen und Ehen kaputt und man muss sich genau überlegen ob man eins oder mehrere in die Welt setzt. Viele sind von dieser Traumvorstellung ein Kind zu haben so dermaßen geblendet, dass sie die Realität völlig außer Acht lassen.
Und sie sind ebenfalls kein Wunder, sonder ein natürliches Erzeugnis von Mann und Frau.