Sadwoman
- 185
- 5
- 18
Sadwoman
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Sadwoman:Ich bin und war nie seine Mutter.
Sicher?
DerTypderwo40is.
Zitat von Sadwoman:Erst in den letzten Monaten schlich sich bei mir ein ungutes Gefühl ein.
Zitat von Sadwoman:Ja wieso? Weil ich wollte, dass er nach dem Sport duscht? Das wissen selbst 10jährige.
Sabine 49
DerTypderwo40is.
Zitat von Sabine 49:Er hat sich nicht wie ein ebenbürtiger Partner verhalten, sondern wie ein pubertierender Jugendlicher und ausgetestet.
Sadwoman
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Sadwoman:Erst in den letzten Monaten schlich sich bei mir ein ungutes Gefühl ein.
Also kam es eben doch nicht so überraschend wie Du erst beschreibst. Du hast es nur nicht sehen wollen, dass es sich längst zuspitzte.
Sadwoman
Zitat von Sabine 49:Er hat dich in die Rolle der Erziehungsberechtigten gedrängt und du hast das angenommen.
Sadwoman
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Sabine 49:Er hat sich nicht wie ein ebenbürtiger Partner verhalten, sondern wie ein pubertierender Jugendlicher und ausgetestet.
Wirklich süß ist sein 10 Jahresplan. Klein Junior hat gemerkt, er ist der große Macker und die Welt wird ihm zu Füßen liegen!
@Sadwoman Du hast nicht so viel mit Kindern zu tun, dass Du das tatsächlich alles nicht merkst, oder?
Sabine 49
DerTypderwo40is.
Zitat von Sadwoman:weil ich glaube, dass ich dann für alles zuständig gewesen wäre.
Zitat:ich habe ihm gesagt, ich hätte keinen, weil immer alles anders kommt.
Zitat:Er hat übrigens bald Geburtstag- gratulieren oder nicht?
Sadwoman
Zitat von DerTypderwo40ist:Du hättest auch nichts tun können. Wenn Kinder flügge werden, kann man sie nicht aufhalten. Er muss sich erstmal die Hörner abstossen.
Zitat von DerTypderwo40ist:Selbst wenn Du auf sein Angebot eingegangen wärst, hättest Du gelitten und er wäre fremd gegangen oder hätte sich eben in 2 Jahren getrennt. Beziehungen die auf Mutter-Kind Rolle basieren, gesunden nicht von innen heraus.
Zitat:ich habe ihm gesagt, ich hätte keinen, weil immer alles anders kommt.
Zitat von DerTypderwo40ist:Weil Du eben diese Erfahrung hast - er nicht. Dein Fehler war, bei ihm diese Erfahrung ausgehend von Dir - zu vermuten.
Zitat:Er hat übrigens bald Geburtstag- gratulieren oder nicht?
Sadwoman
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich wäre übrigens auch etwas genervt, wenn ich einen Freund in Berlin (was ja immer eine Reise wert ist) besuchen wollte und mein Partner würde deshalb rumnölen. Du hättest mitfahren können oder - wenn Du partout nicht auf den Kumpel treffen wolltest - entweder dort hauptsächlich etwas alleine machen
DerTypderwo40is.
Sadwoman
Zitat von DerTypderwo40ist:Ich sehe nicht die Mutterrolle in Deinem Verhalten. Doch die Kindrolle in seinem.
Es ist ja genau aus dem Grunde gebrochen weil Du die Mutterrolle nicht einnehmen wolltest.
Zitat von DerTypderwo40ist:Das einzige was Du Dich vielleicht irgendwannal fragen kannst ist, was Dich an so einem Jungspund gereizt hat und warum Du nicht schon lange vorher eine Klärung forciert hast als Du merktest die Beziehung gerät in eine Schieflage. Fehlt Dir hier das nötige Vertrauen in Dich?
Zitat von DerTypderwo40ist:Ich sehe jedenfalls keine gravierenden Fehler die Du irgendwo gemacht hättest.
Zitat von DerTypderwo40ist:Klar wird er wieder ankommen. Nochmal, in seinen Augen hast Du die Mutterrolle. Auch wenn ihm das nicht bewusst ist. Mama ist immer da und wird ihn immer wieder nehmen. Er wird natürlich wieder kommen sobald er sich mal das Knie aufgescheuert hat.
Zitat von DerTypderwo40ist:Ein wirklich eindringlicher Rat von mir. Lass allen Kontakt. Allen.
Zitat von DerTypderwo40ist:Er wird nicht über Nacht ein reifer Mann an Deiner Seite den Du Dir aber als Partner wünscht. Das muss Dir klar werden.
DerTypderwo40is.
Zitat von Sadwoman:Das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
Zitat von Sadwoman:aber ich habe ihn generell sehr an der langen Leine gelassen und meine Bedürfnisse (Paar-Wochenende zB) zurück gestellt.
Zitat von Sadwoman:Weil er mir weh tut?
Sadwoman
Zitat von DerTypderwo40ist:
Warum? Das ist der Dreh- und Angelpunkt für Dich. Warum nimmst Du Dich, Deine Bedürfnisse und Wünsche in einer Partnerschaft zurück?