Jordis
- 88746
Jordis
Zitat von Sadwoman:Zitat von PiSaMu:Nämlich das Motiv dahinter.
Sein Motiv ist Macht. Er will der große Checker sein in einer Beziehung und das ist er bei mir nicht, weil ich ihm laut seiner Aussage weit voraus bin in sämtlichen Lebenslagen. Das konnte er nicht verkraften und wollte mich klein halten, indem er mich aufs berufliche Abstellgleis stellt. Was hat das mit Liebe zu tun? Mit Wertschätzung für das Leben des Partners? Damit, den Partner glücklich zu machen und gemeinsam Entscheidungen zu treffen?Zitat von PiSaMu:Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich mich nach freiem Willen für eine Trennung entscheide oder ob mir die Umstände/ der Partner gezwungenermaßen keine andere Wahl lassen
Sehr richtig!
Sadwoman
Zitat von Eswirdbesser:
Nur weil er anderer Meinung ist und diese auch vertritt und keine Kompromisse eingehen mag, weil er das net will, ist er auf dem Holzweg, nein finde ich nicht...
Sadwoman
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Sadwoman:Und genau DAS ist das Tragische- dass er nicht einsieht, dass er auf dem Holzpfad ist!
Nee, das Tragische ist, dass Du wieder auf dem Holzweg bist.
Sadwoman
Zitat von Jordis:Er akzeptiert die Trennung offenbar und das finde ich auch konsequent. Scheint so, als würde er sie ernst nehmen.
Jordis
Zitat von Sadwoman:Zitat von Eswirdbesser:
Nur weil er anderer Meinung ist und diese auch vertritt und keine Kompromisse eingehen mag, weil er das net will, ist er auf dem Holzweg, nein finde ich nicht...
Wenn er mich arbeiten gehen lassen würde und wir hier im Bundesland umziehen würden, wäre alles geritzt. Seine Forderungen (ohne jegliche Gegenleistung) sind aber derart überhöht- die kann ich einfach nicht erfüllen.
Hausfrau am anderen Ende der Welt? Nein.
Sadwoman
Zitat von Jordis:Du möchtest das nicht. Du hast Dich getrennt. Ja, das war Deine Entscheidung und jetzt ist es doch gut.
Jordis
Zitat von Sadwoman:Zitat von Jordis:Er akzeptiert die Trennung offenbar und das finde ich auch konsequent. Scheint so, als würde er sie ernst nehmen.
Leider. Ich hatte ja gehofft, er kommt nochmal mit einem Gegenvorschlag um die Ecke... es muss ja nicht gleich Shanghai sein.
Jordis
Zitat von Sadwoman:Zitat von Jordis:Du möchtest das nicht. Du hast Dich getrennt. Ja, das war Deine Entscheidung und jetzt ist es doch gut.
Ich hätte gerne, dass er seine abstrusen Forderungen mal der Realität anpasst!
Sadwoman
Zitat von Jordis:Zitat von Sadwoman:Zitat von Jordis:Er akzeptiert die Trennung offenbar und das finde ich auch konsequent. Scheint so, als würde er sie ernst nehmen.
Leider. Ich hatte ja gehofft, er kommt nochmal mit einem Gegenvorschlag um die Ecke... es muss ja nicht gleich Shanghai sein.
Mit anderen Worten, er ist doch nicht psychisch gestört, kein manipulativer Machtmensch und Du möchtest doch mit ihm leben. Also alle Gründe, die Du hier genannt hast, stimmen nicht und Du hast nur zu hoch gepokert?
Zitat von Sadwoman:Zitat von Eswirdbesser:
Wenn er mich arbeiten gehen lassen würde und wir hier im Bundesland umziehen würden, wäre alles geritzt. Seine Forderungen (ohne jegliche Gegenleistung) sind aber derart überhöht- die kann ich einfach nicht erfüllen.
Hausfrau am anderen Ende der Welt? Nein.
Sadwoman
DerTypderwo40is.
Sadwoman
Zitat von DerTypderwo40ist:Da ist Jemand anständig angepisst
DerTypderwo40is.
Sadwoman
Zitat von DerTypderwo40ist:
Du weißt schon, warum das gerade heute passiert, oder? Du hast Dich nicht an seinem Geburtstag gemeldet. Was fällt Dir ein