73

Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

J
Zitat von Sadwoman:
Zitat von PiSaMu:
Nämlich das Motiv dahinter.

Sein Motiv ist Macht. Er will der große Checker sein in einer Beziehung und das ist er bei mir nicht, weil ich ihm laut seiner Aussage weit voraus bin in sämtlichen Lebenslagen. Das konnte er nicht verkraften und wollte mich klein halten, indem er mich aufs berufliche Abstellgleis stellt. Was hat das mit Liebe zu tun? Mit Wertschätzung für das Leben des Partners? Damit, den Partner glücklich zu machen und gemeinsam Entscheidungen zu treffen?

Zitat von PiSaMu:
Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich mich nach freiem Willen für eine Trennung entscheide oder ob mir die Umstände/ der Partner gezwungenermaßen keine andere Wahl lassen

Sehr richtig!

Dann hast Du Dich doch goldrichtig entschieden.

23.10.2016 12:36 • #151

S
Zitat von Eswirdbesser:

Nur weil er anderer Meinung ist und diese auch vertritt und keine Kompromisse eingehen mag, weil er das net will, ist er auf dem Holzweg, nein finde ich nicht...

Wenn er mich arbeiten gehen lassen würde und wir hier im Bundesland umziehen würden, wäre alles geritzt. Seine Forderungen (ohne jegliche Gegenleistung) sind aber derart überhöht- die kann ich einfach nicht erfüllen.

Hausfrau am anderen Ende der Welt? Nein.

23.10.2016 12:36 • #152

A

Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

x 3

S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Sadwoman:
Und genau DAS ist das Tragische- dass er nicht einsieht, dass er auf dem Holzpfad ist!

Nee, das Tragische ist, dass Du wieder auf dem Holzweg bist.

Ich gebs zu- ich habe heute einen Rückfall. Er hat heute Geburtstag und ich muss an ihn denken. Gratuliert habe ich ihm noch nicht...

23.10.2016 12:37 • #153

S
Zitat von Jordis:
Er akzeptiert die Trennung offenbar und das finde ich auch konsequent. Scheint so, als würde er sie ernst nehmen.

Leider. Ich hatte ja gehofft, er kommt nochmal mit einem Gegenvorschlag um die Ecke... es muss ja nicht gleich Shanghai sein.

23.10.2016 12:39 • #154

J
Zitat von Sadwoman:
Zitat von Eswirdbesser:

Nur weil er anderer Meinung ist und diese auch vertritt und keine Kompromisse eingehen mag, weil er das net will, ist er auf dem Holzweg, nein finde ich nicht...

Wenn er mich arbeiten gehen lassen würde und wir hier im Bundesland umziehen würden, wäre alles geritzt. Seine Forderungen (ohne jegliche Gegenleistung) sind aber derart überhöht- die kann ich einfach nicht erfüllen.

Was möchtest Du uns denn jetzt sagen? Es läuft immer wieder auf dasselbe hinaus. Eure Vorstellungen sind unterschiedlich. Du möchtest das nicht. Du hast Dich getrennt. Ja, das war Deine Entscheidung und jetzt ist es doch gut.

23.10.2016 12:39 • x 1 #155

S
Zitat von Jordis:
Du möchtest das nicht. Du hast Dich getrennt. Ja, das war Deine Entscheidung und jetzt ist es doch gut.

Ich hätte gerne, dass er seine abstrusen Forderungen mal der Realität anpasst!

23.10.2016 12:40 • #156

J
Zitat von Sadwoman:
Zitat von Jordis:
Er akzeptiert die Trennung offenbar und das finde ich auch konsequent. Scheint so, als würde er sie ernst nehmen.

Leider. Ich hatte ja gehofft, er kommt nochmal mit einem Gegenvorschlag um die Ecke... es muss ja nicht gleich Shanghai sein.

Mit anderen Worten, er ist doch nicht psychisch gestört, kein manipulativer Machtmensch und Du möchtest doch mit ihm leben. Also alle Gründe, die Du hier genannt hast, stimmen nicht und Du hast nur zu hoch gepokert?

23.10.2016 12:42 • x 1 #157

J
Zitat von Sadwoman:
Zitat von Jordis:
Du möchtest das nicht. Du hast Dich getrennt. Ja, das war Deine Entscheidung und jetzt ist es doch gut.

Ich hätte gerne, dass er seine abstrusen Forderungen mal der Realität anpasst!

Das macht er aber nicht. Und deshalb wolltest Du ihn doch auch nicht mehr.

23.10.2016 12:43 • #158

S
Zitat von Jordis:
Zitat von Sadwoman:
Zitat von Jordis:

Mit anderen Worten, er ist doch nicht psychisch gestört, kein manipulativer Machtmensch und Du möchtest doch mit ihm leben. Also alle Gründe, die Du hier genannt hast, stimmen nicht und Du hast nur zu hoch gepokert?

Weiß ich nicht! Ich hab noch Gefühle für ihn.

23.10.2016 12:45 • #159

Eswirdbesser
Zitat von Sadwoman:
Zitat von Eswirdbesser:

Ich finde deine Entscheidung richtig für dich, steh dazu...

Nur er siehst das anders, das darfst du nur akzeptieren mehr ist es net...

Heule, schreie, verstehe für dich das du dich getäuscht hast, dann fűhlt es sich besser für dich an...

Ja er hat Geburtstag ok, den hat er nächstes Jahr auch wieder...

Wűnsch ihm gedanklich alles gute zu seinem Geb.

23.10.2016 12:47 • x 1 #160

S
Jetzt hat er auch noch meinen Netflix-Account gesperrt...

23.10.2016 12:49 • #161

D
Da ist Jemand anständig angepisst

23.10.2016 12:52 • #162

S
Da ist Jemand anständig angepisst

Wir hatten einen Partner-Account... über den habe ich gestern noch Serien geschaut... jetzt hat er mich geblockt. Kann mich nicht mehr einloggen.

23.10.2016 12:57 • #163

D
Netflix kostet 'n Zehner. Da bist sicher nicht auf ihn angewiesen.

Du weißt schon, warum das gerade heute passiert, oder? Du hast Dich nicht an seinem Geburtstag gemeldet. Was fällt Dir ein

23.10.2016 12:59 • #164

S

Du weißt schon, warum das gerade heute passiert, oder? Du hast Dich nicht an seinem Geburtstag gemeldet. Was fällt Dir ein

Kann sein. Oder er hatte keinen Bock mehr, meinen Namen angezeigt zu bekommen und ist jetzt schon so gut über mich hinweg, dass er es löschen kann.

23.10.2016 13:07 • #165

A

x 4