PiSaMu
- 88746
PiSaMu
Zitat von Sadwoman:Zitat von PiSaMu:Zitat von Sadwoman:Mich würde jetzt aber interessieren, welche Emotionen da bei dir ausgelöst wurden. Was sagt dir dein Bachgefühl?
Fassungslosigkeit. Trauer. Hilflosigkeit. Ausgeliefertsein.
Es tut weh, wenn die eigenen Bedürfnisse und Wünsche dem Partner auf deutsch gesagt am H... vorbei gehen.
DerTypderwo40is.
PiSaMu
Zitat von DerTypderwo40ist:Na ist doch super.
Er zeigt Dir wo es Dir weh tut, damit Du es heilen kannst. Das ist es was es zu lernen gibt.
Ablenkung. Blabla.
Auch wieder so ein bekloppter Tip wie man am schnellsten von sich selber weg kommt.
Sei allein. Fühls. Vertrau dem was Du fühlst. Nimm's an und liebe es. Gib Dir genau das was Du Dir in diesem Moment von ihm gewünscht hättest.
Wenn Du nicht weisst wie das geht, lerne es. Das ist Deine Chance. Immer wenn es weh tut, hat man diese Chance.
Vergeude sie nicht mit Ablenkung oder damit ihn analysieren zu wollen.
Wende Dich Dir zu. Ganz und gar.
Sadwoman
Sadwoman
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich gehe durchaus davon aus, dass er in den letzten 2 Jahren sehr verliebt in Dich war. Aber Gefühle können sich ändern, sowieso.
Sadwoman
Zitat von PiSaMu:Zitat von Sadwoman:Zitat von PiSaMu:Zitat von Sadwoman:Mich würde jetzt aber interessieren, welche Emotionen da bei dir ausgelöst wurden. Was sagt dir dein Bachgefühl?
Fassungslosigkeit. Trauer. Hilflosigkeit. Ausgeliefertsein.
Es tut weh, wenn die eigenen Bedürfnisse und Wünsche dem Partner auf deutsch gesagt am H... vorbei gehen.
Und genau das sind sicher keine guten Grundlagen für eine Beziehung zu wem auch immer.
Sadwoman
Zitat von PiSaMu:Zitat von DerTypderwo40ist:
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Themenerstellerin wohl noch gar nicht an dem Punkt ist. Um zu verstehen, welche Verletzung einem geschehen ist , muss man (im übertragenen Sinne) erstmal klar kriegen, ob das jetzt eine Schußverletztung oder Stichverletzung ist.
PiSaMu
Zitat von Sadwoman:Zitat von PiSaMu:Zitat von DerTypderwo40ist:
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Themenerstellerin wohl noch gar nicht an dem Punkt ist. Um zu verstehen, welche Verletzung einem geschehen ist , muss man (im übertragenen Sinne) erstmal klar kriegen, ob das jetzt eine Schußverletztung oder Stichverletzung ist.
Und GENAU das ist mein Problem.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
1) Er hat das Schlussmachen meinerseits provoziert (was er abstreitet, aber seine übertriebenen Forderungen zur Selbstaufgabe sprächen dafür)
2) Er war einfach genervt von mir, seiner Arbeit etc. Er hat gerade viel Stress.
3) Er will doch öfter zu seinem Kumpel nach Berlin. Den kann ich nicht leiden, daher musste die unbequeme Freundin weg.
4) Obwohl ich alles gemacht und getan habe, sollte ich noch mehr machen und das konnte ich nicht leisten (zb dauernd mit nach Berlin zu fahren)
Ich hab ihm ja geschrieben, dass die Trennung vlt überstürzt war.. er meinte, irgendwann würden wir beide wissen, wozu es gut gewesen sei. Und ich solle wieder glücklich werden, er bräuchte erstmal Ruhe und ich solle mich aber im Notfall melden.
Das klingt so unheimlich distanziert und kalt...
Als er in Berlin war, schickte er einem gemeinsamen Freund eine Voicemail, dass er es entweder noch nicht realisiert hätte, oder es ginge ihm gut... daher kann ich es null einschätzen.
Sadwoman
Zitat von PiSaMu:Zu 2.) Hüte dich vor solchen rationalen Erklärungen, genervt sein, Stress im Job, Trauer um den Wellensittich etc. sind keine wirklichen Gründe, so mit dir umzugehen.
Zu 3.) Das kann auch sein, zeugt aber von unreifem Verhalten. Hier wäre ein gutes Sowhl-als-Auch möglich.
Zu 4.) Sehr wahrscheinlich, wennn es im Zusammenhang mit einer narzisstisch geprägten Beziehung steht.
Sadwoman
Grace_99
Sadwoman
Grace_99
Sadwoman