73

Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

D
Vertrau Deiner Wahrnehmung.

Dann tu es nochmal, nochmal und nochmal.

Immer wenn Du Dir Bestätigung für Deine Wahrnehmung suchst, tust Du genau das nicht.

Es ist egal ob in der Apothekenumschau stand das er eine Pommesbude ist und Pommesbuden fett machen.

Es geht um DICH. Nicht um ihn. Es geht IMMER um Dich.

Du hast die Chance gar nicht erst auf diesen Mist wo sich alles nur um ihn und seine Macken dreht einzusteigen.

Es ist egal ob hier irgendwer sagt oder denkt er ist ein Staubsauger.

Vertraue Deiner Wahrnehmung. Tu es wieder und wieder und wieder.

Dein Fehler in der Beziehung war Deiner Wahrnehmung nichtzu vertrauen. Und was tust Du jetzt?

Suchst wieder nach der Wahrnehmung eines Anderen der ihn in irgend eine Schublade legt damit Du eine rationale Erklärung hast und Deiner Wahrnehmung nicht vertrauen brauchst.

Es ist egal, ob er die Windpocken hat oder Fleckfieber.

Um Dich geht es!

17.10.2016 08:39 • x 3 #106

S
Zitat von Grace_99:

Ein guter (!) Therapeut würde niemals Diagnosen über jemanden erstellen, den er weder selbst untersucht noch in Therapie hat.

Alles Gute.
Grace

Es war keine Diagnose, sondern eine Vermutung. Ist ja auch egal, ich bin ja gerade weg von der Schublade. Egoistisch ist er aber allemal.

17.10.2016 08:40 • #107

A

Trennung wegen Kinderwunsch oder eher Narzissmus?

x 3

S
Zitat von DerTypderwo40ist:

Ja aber ich bin einfach nur traurig, dass ER nicht kämpft. Mich, die er angeblich über alles liebt, gehen lässt. Sich nicht mehr meldet und mich wohl schon abgehakt hat.

17.10.2016 08:43 • #108

G
Zitat von Sadwoman:
Zitat von Grace_99:

Ein guter (!) Therapeut würde niemals Diagnosen über jemanden erstellen, den er weder selbst untersucht noch in Therapie hat.

Alles Gute.
Grace

Es war keine Diagnose, sondern eine Vermutung. Ist ja auch egal, ich bin ja gerade weg von der Schublade. Egoistisch ist er aber allemal.

Auch das ist schon fast fahrlässig, kann mich über manche Therapeuten nur wundern.

17.10.2016 08:43 • #109

D
Zitat:
Fassungslosigkeit. Trauer. Hilflosigkeit. Ausgeliefertsein.

Es tut weh, wenn die eigenen Bedürfnisse und Wünsche dem Partner auf deutsch gesagt am H... vorbei gehen.

Darum geht es. Vertrau diesem Gefühl. Bedingungslos. Gib Dich ihm hin. Weine. Und liebe Dich für all das.

Darum geht es.

17.10.2016 08:43 • x 1 #110

S
Zitat:
Fassungslosigkeit. Trauer. Hilflosigkeit. Ausgeliefertsein.

Es tut weh, wenn die eigenen Bedürfnisse und Wünsche dem Partner auf deutsch gesagt am H... vorbei gehen.

Darum geht es. Vertrau diesem Gefühl. Bedingungslos. Gib Dich ihm hin. Weine. Und liebe Dich für all das.

Darum geht es.

Nur ist es traurig, dass ER es nicht rafft.

17.10.2016 08:45 • #111

kaaaaa72
Zitat von Sadwoman:
Zitat von kaaaaa72:
Immerhin waren es 4 Jahre und ich bin froh das es vorbei war.

Wieso froh?

Falsch ausgedrückt...
damals war ich natürlich nicht froh darüber.
Ich habe lange gebraucht die Trennung zu akzeptieren und damit zurecht zu kommen und bin wirklich sehr froh darüber das ich es geschafft habe.
Immerhin habe ich dadurch meine Nachbeziehung zu einer anderen Frau zerstört.

17.10.2016 08:46 • #112

D
Traurig ist, dass Du es nicht raffst.

17.10.2016 08:46 • x 1 #113

S
Er ist ein solches A...loch, dass er mich hier alleine zurücklässt, nicht mal nach einer Lösung sucht und sich jetzt frisch gestylt ins Partygetümmel wirft...

17.10.2016 08:47 • #114

S
Zitat von kaaaaa72:
Immerhin habe ich dadurch meine Nachbeziehung zu einer anderen Frau zerstört.

Inwiefern?

17.10.2016 08:49 • #115

S
Traurig ist, dass Du es nicht raffst.

Was raffe ich nicht, dass er schei. ist?

17.10.2016 08:49 • #116

D
Das Du dauernd in die falsche Richtung kuckst. Selbst wenn Du für einen Moment mal herausgerissen bist und Dich ansiehst - schwupps, ganz schnell weg davon und den Blick wieder auf ihn.

Bedeutest Du Dir so wenig?

Das ist viel trauriger.

Partner sind immer nur Spiegel. Und dieser hier zeigt Dir wie wenig Du von Dir wissen willst.
Das ist das Geschenk was wir in jeder Partnerschaft erhalten.

Traurig, ist nicht, dass Du ihm unwichtig bist. Traurig ist, dass Du Dir unwichtig bist.

17.10.2016 08:54 • x 2 #117

S

Partner sind immer nur Spiegel. Und dieser hier zeigt Dir wie wenig Du von Dir wissen willst.

Weil er mich mies behandelt hab, und ich das mit mir hab machen lassen?

Traurig, ist nicht, dass Du ihm unwichtig bist. Traurig ist, dass Du Dir unwichtig bist.

Naja nicht ganz, ich habe ja durchaus für meine Interessen gekämpft bei ihm.

17.10.2016 08:57 • #118

D
Du verstehst nicht.

Ich meine allein jetzt.

Kümmerst Du Dich jetzt um Dich? Deinen Schmerz? Deine Trauer? Siehst Du Dich an? Umarmst Du Dich liebevoll? Deine Trauer? Deinen Schmerz?

Nein. Du interessierst Dich nur für seine Befindlichkeiten.

Jetzt. In diesem Moment spiegelt er Dir, das was Du Dir von ihm erwartest, ist das was Du Dir verweigerst.

Und das ist das wirklich traurige daran.

Nicht er.

Du

17.10.2016 09:05 • x 3 #119

S
Du verstehst nicht.

Ich meine allein jetzt.

Kümmerst Du Dich jetzt um Dich? Deinen Schmerz? Deine Trauer? Siehst Du Dich an? Umarmst Du Dich liebevoll? Deine Trauer? Deinen Schmerz?

Nein. Du interessierst Dich nur für seine Befindlichkeiten.

Ich hab gute und schlechte Momente. Manchmal schaffe ich es, lenke ich ab, treffe mich mit Freunden...alleine zu Hause gehts mir wieder schlecht.

17.10.2016 09:13 • #120

A

x 4