6rama9
- 8349
- 4
- 14942
Zitat von 6rama9:Du Schatz, ich will kein Baby, weil dich das überfordert
Anis17
Zitat von Nela-Mary:Er hat gar nicht gesagt, dass er kein Baby will.
Zitat von Lunamoons:er hat allerdings gemeint, dass er damit noch 1-2 Jahre warten möchte
Zitat von Lunamoons:Vor kurzem haben wir wieder darüber gesprochen, weil ich gemeint habe, dass ja jetzt ein Jahr vorbei ist, seine Antwort war wieder Noch nicht jetzt, warten wir noch 1-2 Jahre, ich will jetzt noch kein Kind
Zitat von Nela-Mary:Ich finde es verständlich, dass der Gedanke daran Vater oder Mutter zu werden einem mit Mitte 20 einen gewissen Respekt einflößen kann.
Zitat von Anis17:Und dann noch seine Begründung : er hat Angst, Du seist überfordert. Da hat jemand ja richtig Vertrauen in Dich. Und schiebt auch gleich mal die Verantwortung rüber, denn er wird ja Karriere machen (Schatz, Du bist dann aber zuständig für Hund und Kinder) irgendwie manipulativ, oder?
Zitat von Lunamoons:Wenn es die gemeinsame Wohnung und den Hund nicht geben würde, dann hätte ich mich vermutlich schon längst getrennt
Anis17
Zitat von 6rama9:Absolut! Ih würde mir als TE ernsthafte die Frage stellen, ob ich den Mann als Vater meiner Kinder wollte.
Zitat von Anis17:Und schiebt auch gleich mal die Verantwortung rüber, denn er wird ja Karriere machen (Schatz, Du bist dann aber zuständig für Hund und Kinder) irgendwie manipulativ, oder?
Zitat von 6rama9:Ich an Stelle der TE würde versuchen einen zeitnahen Termin zu vereinbaren, zu dem die Verhütung abgesetzt wird. Dann wird er sich offenbaren müssen.
Zitat von Nela-Mary:Man soll die Verhütung absetzen, bevor alle Zweifel und Ängste beim Partner ausgeräumt sind? Einfach weil man selber unbedingt will und seine eigenen Wünsche über die des Partners stellt?
Finde ich nicht so sinnvoll.
Zitat von 6rama9:Das Problem gehört auf den Tisch und ein tragbarer Kompromiss oder eine Trennnung muss her. Die erste Zusage (in 1 bis 2 Jahren) hat er ja bereits gekippt. Manchmal bringt ein Mehr an Zeit eben auch nicht ein Mehr an Erkenntnis.
Lunamoons
FranziMarc
Wong