Porcelina1801
- 583
- 10
- 1305
FranziMarc
Lunamoons
Lunamoons
Zitat von FranziMarc:Ich hätte schon Probleme mit einem Mann, der in Kindern vor allem eine Einschränkung seiner persönlichen Freiheit sieht.
Oder einen Kostenfaktor. Natürlich kosten Kinder Geld, und natürlich kann man nicht mehr jede Nacht durchtanzen. Aber diese Gedanken in den Vordergrund zu stellen...
Da hätte ich Angst, dass er nach zwei Jahren abhaut, weil das Kind zu anstrengend ist.
Sagt Frau mit drei (fast) erwachsenen Kindern.
Mal ne Frage: wie ist sein Verhältnis zu Eltern/Geschwistern?
Zitat von Lunamoons:Sondern der wirkliche Grund ist: er hat Angst, dass ich mit einem Baby überfordert bin. Weil er ganz normal weiter arbeiten und seiner Karriere nachgeht und ich 3 Jahre mit dem Kind alleine wäre und zusätzlich auch noch 2-3 Stunden Gassi gehen muss. Er hat Angst, dass ich das nicht schaffe.
Silence_
Shakur
Silence_
Zitat von Shakur:Ich sehe es auch so, dass er noch nicht so weit ist . Wobei ich hier auch ganz ernsthaft mal die Frage stellen möchte, warum ein Mann ein Kind in die Welt setzen soll, wenn er sieht, dass er sich qua Karriere kaum drum kümmern wird . Er wäre absehbar im Leben seines Kindes mehr Zaungast als Bezugsperson . Ok. Viele machen es so und geben sich damit zufrieden , ein primär abwesender Vater und Versorger der Familie zu sein . Mag aber grade für einen Mann, der seinen eigenen Vater anders erlerlebt hat, eine unbefriedigende Vision sein .Ich finde immer noch, dass er einfach noch nicht soweit ist.
ttttt
Zitat von Silence_:Ich sehe es auch so, dass er noch nicht so weit ist . Wobei ich hier auch ganz ernsthaft mal die Frage stellen möchte, warum ein Mann ein Kind in die Welt setzen soll, wenn er sieht, dass er sich qua Karriere kaum drum kümmern wird . Er wäre absehbar im Leben seines Kindes mehr Zaungast als Bezugsperson . Ok. Viele machen es so und geben sich damit zufrieden , ein primär abwesender Vater und Versorger der Familie zu sein . Mag aber grade für einen Mann, der seinen eigenen Vater anders erlerlebt hat, eine unbefriedigende Vision sein .
Baumo
Lunamoons
Cathlyn
Zitat von Lunamoons:Er würde auch einige Monate in Elternzeit gehen, weil es ihm genauso wichtig ist wie mir, was von seinem Kind zu haben und nicht nur der Versorger zu sein (wie es bei meinen Eltern war). Aber nachdem er mehr verdient als ich wird er weiterhin arbeiten gehen. Das hat nichts damit zutun, dass er die ganze Verantwortung auf mich abwälzen will, sondern es ist von uns beiden so gewollt und abgesprochen. Er wäre also kein Zaungast oder sonst irgendwas, das würde ich auch nicht wollen. Dass aber mehr Arbeit an mir hängen bleibt, weil ...
Silence_
Zitat von Cathlyn:Mit Verlaub . Sollte wider Erwarten tatsächlich ein Ressourcenkonflikt auftreten, weil es nicht möglich sein sollte Kind und Hund gerecht zu werden - dann wäre meine Hauptsache definitiv nicht der Hund .Hauptsache, wenn es mal ein Kind geben sollte, der Hund wird dann nicht abgeschoben ...ich will dir da ABSOLUT NICHTS unterstellen. Aber extrem viele unterschätzen einfach so eine Konstellation.
Cathlyn
Zitat von Silence_:Mit Verlaub . Sollte wider Erwarten tatsächlich ein Ressourcenkonflikt auftreten, weil es nicht möglich sein sollte Kind und Hund gerecht zu werden - dann wäre meine Hauptsache definitiv nicht der Hund .