1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

B
Zitat von Leonhard:
Wenn er dann mal aufwacht, wird er vermutlich wieder ankommen, d

Es gilt auch, die Motivation zu erarbeiten. Zurück ins bequeme Nest ist inakzeptabel ( für mich)

04.02.2024 11:03 • x 2 #91

OxfordGirl
Zitat von Plundermandy:
Vielleicht hat er doch gemerkt, daß er einen Fehler gemacht hat.

Möglich. Aber eigentlich hat sie ihm die Entscheidung doch abgenommen, wenn ich das richtig verstanden habe? Sie hat gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht hat?
Zitat von Plundermandy:
die junge Dame jetzt nichts mehr von ihm wissen will

Wo wäre er jetzt grade in diesem Moment, wenn sie anders entschieden hätte?

Zitat von Plundermandy:
ich glaube nicht das ich meinen Mann zurück will. Er hat sich wirklich mir gegenüber respektlos und gemein verhalten. Ich musste jeden Tag sehen, das er mit ihr schreibt. Er war über Nacht bei ihr und kam am nächsten Tag nach Hause, als ob nichts wäre. Dann sagte er, ich soll nicht so viel heulen und das ich diese Frau akzeptieren muss. Ich war wie abgestorben. Ich hab ihn so oft gebeten zu gehen...er hat es nicht getan. Er hat mich immer weiter gequält. Wollte abwarten wie es sich mit der entwickelt. Und ich schäme mich heute, das ich das alles geduldet und ertragen habe. Das ich immer noch Hoffnung hatte. Aber ganz ehrlich.. diesen Mann will ich nur noch vergessen.

Das ist mit das grausamste, was man einem Partner antun kann. Könntest du ihm das je verzeihen? Ihm wieder vertrauen? Diese hässliche Seite, die er da gezeigt hat, könnte ich nicht verzeihen. Niemals!

04.02.2024 11:25 • x 6 #92

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Wirdschon
Zitat von Plundermandy:
Vielleicht hat er doch gemerkt, daß er einen Fehler gemacht hat.

Kann sein oder auch nicht. Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass er sich in der kurzen Zeit reflektiert hat, seine Baustellen angegangen ist und aufgearbeitet hat, was ihn hat mutieren lassen.

Denke bitte nicht darüber nach, was er will oder eingesehen hat.
Schau auf dich, das ist schwer genug, werd dir klar, was Du willst und was nicht.
In der Zwischenzeit beschäftigt er sich im besten Fall mit sich und klärt seine Baustellen.

Falls ihr Beide dann am gleichen Punkt angekommen seid, Eurer Ehe noch eine Chance geben wollt, könnt ihr euch an die gemeinsame Aufarbeitung machen.
Und falls einer oder beide nicht an den gleichen Punkt kommt, ist jeder gerüstet für seinen eigenen Neuanfang.

Hab Geduld und nimm Dir Zeit.

04.02.2024 11:52 • x 4 #93

H
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass hier der verheiratete Part in die Schuld genommen wird, in den Affärenthreads wird regelmäßig der Affäre die Mistgabel angereicht, während der Verheiratete, jo, och der Verführte ist und, wenn er zurückkommt, man ihm verzeihen kann und heureka, die Paartherapie wird es schon richten.
@Plundermandy aufpassen, geh deinen Weg, Paartherapie geschenkt, spar das Geld für dein Häuschen, einen derartigen Typen, wie dein FG, brauchst du nicht, du bist zu 100% besser ohne ihn dran.
Knall ihm das vor den Latz und verbitte dir weitere Belästigungen, nimm dir einen Anwalt und sichere deine Finanzen, auf geht's, versäume nichts, Zeit zu HANDELN

04.02.2024 11:53 • x 2 #94

Elfe11
Er bietet dir seine Hilfe mit dem Haus an. Nicht mehr und nicht weniger! Ich denke, ihm geht's ums Haus, alte liebe Gewohnheiten, dich ab und an sehen.

Wenn er mit roten Rosen vor der Tür steht, und von Liebe spricht, wirst du es bemerken .

Vielleicht versucht Ihr ja die Freundschaftsschiene und findet in Eure Ehe zurück? Wer weiß.

04.02.2024 12:02 • x 1 #95

Plundermandy
Ich war schon mal viel weiter. Eigentlich gefestigt. Seine Nachrichten haben mich wieder so aus der Bahn geworfen. Es ist richtig...wenn die ihn nicht abserviert hätte, wäre er bei ihr. Und ich darf nicht immer vergessen, wie er mich behandelt hat. Seine Frau! So viele Tränen, so viel Schmerz...ich muss diese Frau akzeptieren, meinte er. Eigentlich ist es schon völlig inakzeptabel überhaupt noch einen Gedanken an ihn zu verschwenden. Ich sollte ihm viel Glück wünschen mit seinem Kind und ihn aus meinem Leben entfernen. Sorry...das mit dem Kind, aber was anderes ist es in meinen Augen nicht.

04.02.2024 12:16 • x 8 #96

Plundermandy
Danke an euch alle...es tut so gut, zu wissen, das man nicht alleine ist.

04.02.2024 12:18 • x 4 #97

Plundermandy
Ich habe angefangen Tagebuch zu schreiben. Ein Rat meiner Ärztin. Mir ist auch extrem aufgefallen, daß seine Neue jedesmal einen Rückzieher gemacht hat, wenn er frei war. Sie ist sich nicht mehr sicher...sie muss nachdenken....das alles hat mein Mann mir selbst erzählt. Ich glaube für die ist das alles ein Spiel. Abwechslung im tristen Büroalltag. Ich meine die haben sich 5 oder 6 mal wieder getrennt. Das kann doch keine Liebe sein

04.02.2024 12:29 • x 3 #98

Wollie
Zitat von Plundermandy:
verschwenden. Ich sollte ihm viel Glück wünschen mit seinem Kind und ihn aus meinem Leben entfernen. Sorry...das mit dem Kind, aber was anderes ist es in meinen Augen nicht

Solltest du, ja. Wenn da nicht die Gefühle wären. Ich rate dir bei dir zu bleiben und gut für dich zu sorgen. Und zu schauen was dies alles mit dir macht. Im Grunde hat er dich gnadenlos ausgetauscht, für mich wäre an der Stelle Ende. Da wäre für mich persönlich Zuviel kaputt gegangen. Nicht mehr zu reparieren.

04.02.2024 12:34 • x 5 #99

Plundermandy
@Wollie ja das ist es auch. Zu viel kaputt. Der Kopf weiß das, nur das dumme kleine Herz noch nicht.

04.02.2024 12:45 • x 4 #100

N
Zitat von Plundermandy:
Er meinte, das ich jetzt erstmal wütend auf ihn sein muss, das er mir Zeit gibt und all so was...

Das ist doch voll nett von ihm, dass er dir jetzt Zeit gibt, nachdem er sich von dir getrennt hat, oder? Und wütend darfst du auch sein, wie rücksichtsvoll von ihm. *Ironieaus*

Im Ernst, was bildet der sich ein, dir Zeit zugestehen zu dürfen, nach dem, wie er dich behandelt hat? Er verhält sich, als ob er in der Hand hätte, wie es mit euch weitergeht. Du darfst jetzt eine Zeitlang wütend auf ihn sein, dann ist alles gut und es kann weitergehen - was für ein Lappen.

Lass dich bitte nicht einwickeln von solch einem Gelaber. Natürlich kann es ein zurück in die Beziehung mit ihm geben, wenn du das möchtest, aber erst dann, wenn du dir ganz klar bist, was du willst und was nicht - und dann entscheidest du, wie es weitergeht, nicht er.

04.02.2024 14:56 • x 6 #101

tina1955
@Plundermandy, er hat Dir bei der Trennung in eurem Urlaub erklärt, dass er Dich nicht mehr liebt !

Dieser Satz sollte Dich immer wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

Du wirst seine 2. WAHL oder Notlösung sein, wenn er merkt, dass er die Bedürfnisse eine 20 Jahre jüngeren Frau nicht mehr befriedigen kann.

Sei Dir dafür zu schade !

04.02.2024 15:04 • x 2 #102

Plundermandy
Ich weiss das alles. Warum ist es nur so schwer so einen Menschen loszulassen. Was muss noch passieren? Ich ärgere mich so das ich so ein Jammerlappen bin. Normal müsste ich sagen da ist die Tür und eben das schaffe ich nicht. Im Gegenteil. Ich gebe mir die Schuld das ich mich nicht genug bemüht hab in unserer Ehe. Das ist doch krank.

04.02.2024 15:12 • x 3 #103

K
Hi Plundermandy,

Ich antworte mal hier auf deine PN. Zunächst mal tut es mir sehr leid, was du gerade durchmachst.

Ich würde nicht sagen, dass es mein Verdienst ist, dass meine Ehe wieder funktioniert. Das war eher mein Mann und vielleicht die äußeren Umstände. Er war für mich zuerst nur der bequemere Notnagel, als der AM mich nicht mehr wollte. Alles andere zu behaupten wäre eine glatte Lüge. Der Rest war einfach Glück, ein langer Atem und harte Arbeit. Eine sehr lange Geschichte und sicher nicht zur Nachahmung empfohlen.

Dir also alles Gute und viel Kraft!

04.02.2024 15:28 • x 4 #104

Plundermandy
@Kruemel1 danke, ich hoffe das es mir bald besser geht. Im Moment sehe ich nur das die glücklich sind (oder auch nicht) und ich hier vor einem Trümmerhaufen stehe. Aber es muss weitergehen...manchmal weiss ich mit den Gefühlen einfach nicht wo hin

04.02.2024 15:35 • #105

A

x 4