1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Elfe11
Zitat von Plundermandy:
@Elfe11 das kann sie vergessen. Hab ich mich schon beim Anwalt erkundigt. Den Zutritt zum Haus kann ich ihr sogar per Beschluss verbieten, wenn ...

Wie gesagt, die junge Nextie aus Thailand ging auch in den Verlust, nachdem sie Geld und Visum hatte. Und vermutlich eine Option B. Jetzt will er zurück zu mir nach 7-8 Jahren Trennung. Ich habe zwar lange gewartet, aber jetzt staune ich nicht schlecht. Ich habe für mein Leben alle Hoffnung aufgegeben und kämpfe mich von Tag zu Tag so durch. Alles in Eigenregie. Ohne Mann. Ohne Ex.

03.02.2024 22:35 • x 1 #76

Milly85
Zitat von Elfe11:
Traurig! Wer sich mit Ü40 auf Ehe und Hausbau einlässt, weiß was er/sie will. Sollte man meinen. Dein EM verhält sich emotional unreif. Klar wird ...

Wahnsinn! Heftige Geschichte….

04.02.2024 02:54 • x 2 #77

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Plundermandy
Mein NM hat mich gestern wieder kontaktiert. Wie es mir geht und so? Ich habe nicht geantwortet. Möchte den Kontakt nur wenn es um Fragen geht wegen dem Haus. Er möchte für mich weiter da sein, wenn ich Hilfe brauch im Haus usw. Ich frage mich wie das gehen soll. Sicher hier muss noch vieles gemacht werden, aber das geht doch nicht. Ich kann ihn nicht ständig sehen. Wenn er mich nicht mehr liebt, müsste ihm das doch alles egal sein. Vielleicht hat er doch gemerkt, daß er einen Fehler gemacht hat. Das ist wahrscheinlich dumm so zu denken. Was meint ihr?

04.02.2024 08:07 • x 1 #78

Wollie
Er versucht über das Thema „Haus“ wieder einen Fuß in die Tür bei dir zu bekommen. Es geht aber erstmal nur darum , was du möchtest.
1. ist diese Affäre wirklich beendet?
2. liebst du ihn noch?
3. würdest du ihn zurück nehmen?

Dagegen steht seine klare Aussage, dass er dich nicht mehr liebt und eine Andere hat oder hatte. Deshalb mach für dich klar, was du möchtest und was nicht mehr. Und dann positioniere dich dementsprechend deinem EM gegenüber. Er hat dies alles ausgelöst, nicht du.

04.02.2024 08:17 • x 6 #79

L
Zitat von Plundermandy:
Wenn er mich nicht mehr liebt, müsste ihm das doch alles egal sein. Vielleicht hat er doch gemerkt, daß er einen Fehler gemacht hat. Das ist wahrscheinlich dumm so zu denken. Was meint ihr?

Ich möchte ganz ehrlich mit Dir sein: Du bist sein Plan B, wenn es mit dem jungen Mädchen nicht klappt.Und er weiß das und hat auch keine Respekt

04.02.2024 08:24 • x 3 #80

Payne
QUOTE=Plundermandy] Wenn er mich nicht mehr liebt, müsste ihm das doch alles egal sein. Vielleicht hat er doch gemerkt, daß er einen Fehler gemacht hat. [/QUOTE]
Vielleicht ist es auch einfach ein Stück Weit Gewohnheit. Ihr ward lange zusammen. Seid an einen gewissen Alltag zusammen gewohnt, der jetzt ja auch für ihn weggebrochen ist. Auch wenn es seine Entscheidung war.

Vielleicht hat er auch Fracksausen, jetzt wo er Angst haben muss alleine da zu stehen und versucht dich warm zu halten.

Oder er möchte tatsächlich zurück.
Letzten Endes ist es egal, wenn du weißt was du willst. Ob du dir einen Neuanfang vorstellen kannst unter den Umständen oder nicht.

Er hat klar gesagt er liebt dich nicht mehr.
Ich persönlich würde ihm beim Wort nehmen und dementsprechend reagieren.

04.02.2024 08:31 • x 2 #81

Plundermandy
Ich glaube ich lasse es einfach laufen. Kümmere mich um meine Sachen und sehe zu, daß ich auf die Beine komme. Wichtig ist für mich, zu wissen, das ich ihn nicht brauch. Wenn er wirklich merkt, daß er einen Fehler gemacht hat, dann wird er kommen. Ich denke unser Fehler war, daß wir nicht geredet haben. Er sagte, das er sich als Mann nicht mehr wertgeschätzt gefühlt hat. Und das gleiche gilt für mich. Wir hatten nur noch Stress und haben uns dabei völlig vergessen. Das rechtfertigt natürlich nicht das er sich was Neues sucht. Er meinte, das er Angst hatte das ich gehe. Natürlich liebe ich meinen Mann noch, aber im Moment bin ich so verletzt. Und ich hab auch kein Vertrauen mehr. Dafür ist zu viel kaputt.

04.02.2024 08:58 • x 5 #82

Plundermandy
Ich bin sehr verunsichert grade. Er meinte, das ich jetzt erstmal wütend auf ihn sein muss, das er mir Zeit gibt und all so was...vielleicht hat er jetzt doch gemerkt das ihm was fehlt, wenn ich weg bin. Auf der anderen Seite hat er mir so oft Hoffnung gemacht und mich wieder bitter enttäuscht. Das ist ein richtiger Teufelskreis. Es ist bestimmt das Beste an meinen Plänen festzuhalten und weiter alles zu regeln, was das Finanzielle und das Haus betrifft.

04.02.2024 09:50 • x 4 #83

L
Ehrlich, dass Du Dir diesenMist noch reinziehst.Er hat sich nicht als Mann wertgeschätzt gefühlt? Das

Weißt Du, wenn Du willst, das es Dir besser geht, dann musst auch du was dafür tun.

04.02.2024 09:55 • x 1 #84

H
Zitat von Plundermandy:
Er sagte, das er sich als Mann nicht mehr wertgeschätzt gefühlt hat. Und das gleiche gilt für mich.

Achso, weil er sich nicht mehr wertgeschätzt gefühlt hat, sagt er dir, dass er dich nicht mehr liebt und legt sich gleich mal eine Affäre zu.
Jo, läuft!
Was genau willst du noch von diesem Typ?
Ich hoffe gar nichts, ich befürchte allerdings, aufgrund deiner Gutmütigkeit, dass du ihm die Tür öffnest.
Plundermandy, sortier dich, dein Typ hat dir bewiesen, wie er mit Durststrecken umgeht, er ruht nicht in sich, kommt einiges Quer, probt er den Abgang, tja, wenn man ständig von außen gehypt werden muss um klar zu kommen, ist das für mich ein Zeichen der Unsicherheit, man sucht Bestätigung im Außen.
Pass auf dich auf Mandy.

04.02.2024 10:09 • x 3 #85

Einfachatmen
Zitat von Plundermandy:
Ich bin sehr verunsichert grade. Er meinte, das ich jetzt erstmal wütend auf ihn sein muss, das er mir Zeit gibt und all so was...vielleicht hat er ...

Es kann sein, daß er bereut und doch merkt was er an dir hat, oder er bekommt Angst, oder....Manchmal merkt man erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist.

All das sind hier aber nur Mutmaßungen und Interpretationen. Vielleicht weiß es dein Mann auch einfach selbst nicht genau.

Wichtig ist nun auf dich zu gucken. Was brauchst du und tut dir gut?

Wenn dir eine Meditation mit deinem Mann wichtig ist, dann probiert das aus. Ob es zur endgültigen (friedlichen und guten) Trennung führt oder zu einer Beziehung die von vorne beginnt, könnt ihr / du dann entscheiden.

Es ist in der Vergangenheit einiges schief gelaufen, wichtig ist zu sehen wie ist die Gegenwart und daraus ergibt sich die Zukunft.

04.02.2024 10:23 • x 3 #86

L
Zitat von Einfachatmen:
Es kann sein, daß er bereut und doch merkt was er an dir hat, oder er bekommt Angst, oder....Manchmal merkt man erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist.

Das stimmt. Menschen machen auch Fehler. Klar.

Aber das WIE, die Art und Weise wie der Mann hier vorgegangen ist. DAS ist Charaktersache. Naja, wer so jemand an seiner Seite möchte. Das werden bestimmt vertrauensvolle, respektvolle und ehrliche weitere Jahre miteinander.

04.02.2024 10:37 • x 1 #87

Plundermandy
@Lumba da gebe ich dir recht. Das ist es auch was mich so beschäftigt. Er hätte einfach gehen können, hat aber seine ganzen Zweifel und Unsicherheiten mit der Neuen an mir ausgelassen. Ich hab ihn noch gefragt warum er sich überhaupt mit ihr eingelassen hat, wenn er Bedenken hat wegen dem Altersunterschied. Auf die Antwort warte ich heute noch.

04.02.2024 10:43 • x 1 #88

Plundermandy
@Haeschen er ist einfach den leichten Weg gegangen. Statt sich mit unseren Problemen auseinander zu setzen legt er sich eine Neue zu. Das ist wirklich schwach.

04.02.2024 10:46 • x 1 #89

Leonhard
Zitat von Plundermandy:
Er ist ausgezogen und noch am selben Abend kam eine Nachricht von ihm. Ob ich vorbei komme...ich bin natürlich so dumm gewesen. Er meinte, er hat Schluss gemacht mit ihr und möchte nach Hause.

Er ist verständlicherweise hin und her gerissen.
Doch so lange ihm Beides offen steht (neben dem Hosenstall) muss er sich ja gar nicht entscheiden!

Deswegen ist Dein konsequenter Weg gut.
Zwar nimmst Du ihm die Entscheidung ab, andererseits würdest Du noch länger leiden und Dich schwach und unattraktiv machen.

Wenn er dann mal aufwacht, wird er vermutlich wieder ankommen, doch dann könntest Du klare Bedingungen (Paarberatung, ggf. Wechsel der Arbeitsstelle) stellen und schauen, ob er sich wirklich sicher ist.

Nutze die kommende Zeit weiter für Dich…in jeder Hinsicht!

04.02.2024 10:49 • x 3 #90

A

x 4