1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Wollie
Zitat von Plundermandy:
Ich bin nur Plan B.

Ja, das ist so. Harte Erkenntnis, aber wenn es mit der Anderen funktioniert hätte, wäre er weg gewesen. Und hätte dann die Trennung eingeleitet und alles andere. Jetzt bist du in der Position, für dich deinen eigenen Weg zu gehen. Ich glaube, dass deine Entscheidung gefallen ist, und du weißt dass auch.

24.08.2024 06:34 • x 5 #571

Sitamun
Schmerzlich sich das einzugestehen. Besonders, wenn er - was ich sooo krass finde - keine Verantwortung bei sich sieht.

Weißt du, man meint immer nach sowas: Wie soll das weitergehen? Aber ich kann dir nahezu versprechen, dass es besser bei dir wird, wenn du diesem Sog, diesem unguten Sog entkommst. Du wirst wieder blühen. Und wenn du magst als jemandes Plan A.

24.08.2024 07:01 • x 6 #572

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Plundermandy
@Sitamun ich bin sehr froh über diese Entscheidung. Nach diesen vielen Monaten...und ich hab es ja erlebt. Nichts würde sich ändern. Es würde genau so weitergehen. Ich habe alles getan, gereicht hat es nicht. Hab diese Familie zusammen gehalten, gemacht, getan und der Dank war seine Untreue. Ich erwarte keine Dankbarkeit, aber etwas Achtung und Respekt. Und da hat er mir deutlich gezeigt, was ich für ihn wert bin. Nein, da hab ich Besseres verdient.

24.08.2024 07:32 • x 14 #573

S
@Plundermandy Bin bei Dir heute Abend beim Gespräch.

24.08.2024 09:51 • x 2 #574

Plundermandy
@Sunflower95 danke , es ist das Richtige. Für uns beide

24.08.2024 10:53 • x 3 #575

aequum
Zitat von Plundermandy:
@aequum wir könnten uns Anfang nächsten Jahres scheiden lassen. Haben das Trennungsjahr um einen Monat verschoben. Hat uns der Steuerberater ...

OK dann hast Du ja noch etwas Zeit, Deine Entscheidung zu revidieren falls es dann doch noch zu einer gewaltigen Änderung seinerseits kommen sollte... was ich ehrlicherweise nicht glaube, dass er sich in seinem Verhalten und seinem Denken Dir zugewandt ändert.

Ich befürchte vielmehr, dass er noch vor dem Scheidungstermin so oder so wieder eine andere Feau an seiner Seite haben wird.

24.08.2024 12:14 • x 5 #576

aequum
Zitat von Plundermandy:
Und da hat er mir deutlich gezeigt, was ich für ihn wert bin. Nein, da hab ich Besseres verdient.

Für das Gespräch präge Dir folgenden Satz ein:
Hätte die andere Frau es nicht beendet wäre er noch heute mit ihr zusammen.

24.08.2024 13:22 • x 2 #577

Plundermandy
@aequum so ist es wohl. Obwohl ich manchmal denke es wäre besser gewesen, er wäre von Anfang an bei ihr geblieben. Er hat Schluss gemacht, dann wieder sie...es war ein ewiges Hin und Her. Die hatten doch nie eine richtige Beziehung. Das längste waren meines Wissens zwei Wochen und da hatte sie schon den Anderen am Start.

24.08.2024 13:51 • x 3 #578

aequum
@Plundermandy die Frage aller Fragen ist doch letztendlich nur ob Du ihm überhaupt noch soweit vertrauen kannst, dass Du mit ihm eine gute, aufrichtige, ehrliche, liebevolle und auf Augenhöhe bestehende Beziehung führen kannst.

24.08.2024 13:56 • x 1 #579

Plundermandy
Es ist auch egal. Für mich war es von Anfang an klar das sie nix Festes will. Selbst mein Mann sagte, das er wusste wie sie tickt und trotzdem hat er sich auf sie eingelassen. Immer wieder. Und das ist alles was ich wissen muss.

24.08.2024 13:56 • #580

Plundermandy
@aequum das kan̈n ich ganz klar mit nein beantworten. Mein Vertrauen ist im Moment völlig weg. Und wenn ich beobachte wie er sich gibt grade, dann weiß ich das ich nur der Notnagel bin. Das hab ich ihm auch schon direkt gesagt. Er meinte dann nur, wenn ich so denke, dann brauchen wir nicht weiter machen. Ja das ist dann wohl so

24.08.2024 14:00 • x 5 #581

aequum
Zitat von Plundermandy:
Er meinte dann nur, wenn ich so denke, dann brauchen wir nicht weiter machen. Ja das ist dann wohl so

Seinerseits Null Bemühungen, um Dich, bzw. um eure Ehe zu kämpfen. Demnach kann ich Dir nur zustimmen.

24.08.2024 14:04 • x 3 #582

Waris07
Liebe @Plundermandy

Aus aktuellem Anlass wollte ich mich jetzt dann doch mal zu Wort melden und dich einfach nur wissen lassen wie tief beeindruckt ich von dir bin.

Du bist unglaublich gewachsen. Du weißt um deine Stärken und Schwächen. Du hast deinen Weg gefunden und weißt nun du schaffst das alleine - auch wenn gelegentlich anstrengend und schwer ist. Du hast für dich erkannt du brauchst ihn nicht mehr um glücklich zu sein. Finde ich wirklich bockstark.
Ich gestehe ab und an habe ich auch etwas mitgezittert ob du dich doch wieder von deinem Ex einwickeln lässt. Um so mehr freut es mich zu lesen, dass du auch hier so nah bei dir selber geblieben bist und erkannt hast, du möchtest ihn als Partner nicht mehr zurück.

Ich knuddl dich jetzt mal fest durch und wünsche dir weiterhin auf deinem Weg alles, alles Gute.
Du kannst unheimlich stolz auf dich selber sein!

24.08.2024 16:19 • x 6 #583

Plundermandy
@Waris07 vielen Dank. Das sind liebe Worte. Ja ich hatte viele Momente, wo ich verzweifelt war und alles getan hätte um ihn zu halten. Ich hätte meine Seele verkauft. Und ich hätte nie gedacht das ich am Ende so stark aus dieser Sache rausgehe. Dachte, der Schmerz hört nie auf. Es ist erschreckend wie klar ich plötzlich bin. Um es mal ganz böse zu sagen....er würde mich nur noch ausbremsen im Leben. Verstehst du was ich meine? Ich war eigentlich immer die Stärkere, die, die alles gemanagt hat und im Griff hatte. Aber ich hab mich völlig vergessen und das möchte ich einfach nicht mehr.

24.08.2024 16:35 • x 8 #584

aequum
@Plundermandy ich finde Dich auch wirklich toll... Respekt wie Du das alles handhabst...

Viel Glück für das Gespräch...

24.08.2024 16:45 • x 4 #585

A

x 4