1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

DieSeherin
Zitat von Plundermandy:
Denke immer noch, ich bin an allem Schuld.

streich mal dieses blöde wort in dem zusammenhang aus deinem wortschatz! ihr hattet beide die verantwortung für eure beziehung und eure liebe und wer jetzt wie in welcher form dieser verantwortung nachgegangen ist, ist eine andere frage - er allerdings hat sich ihr durch seinen weggang entzogen!

23.08.2024 13:18 • x 5 #556

aequum
Zitat von Plundermandy:
@aequum das Komische ist, daß ich immer noch ein schlechtes Gewissen hab. Ihm meine Meinung zu sagen fällt mir sehr schwer. Denke immer noch, ich ...

Verabschiede Dich von Deinem schlechten Gewissen... Dein NM sollte ein schlechtes Gewissen haben und nicht Du.

Außerdem kann Dich nur die Wahrheit weiterbringen.... ganz egal wofür Du Dich entscheidest.

Natürlich kann und darf die Wahrheit auch mal weh tun aber sie schafft Klarheit und die kann sehr befreiend sein.

23.08.2024 13:36 • x 3 #557

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Plundermandy
Habe heute nochmal in meinen Tagebüchern gelesen. Alles nochmal von vorn. Seit ich von dem Verhältnis weiss, hab ich mich sehr verändert. Am Anfang schrieb ich Briefe, aber nicht mal um ihn zurück zu bekommen. Eigentlich hab ich ihn noch ermutigt. Ich weiss, daß war dumm. Aber ich dachte, ich hab nur diese Chance. Wenn er merkt das sie doch nicht das ist was er sich erhofft hat, dann wird er wach. Er war die ganze Zeit über viel bei mir. Sie hatte wenig Zeit. Wir wissen ja jetzt auch warum. Als sie Schluss gemacht hat, tat er mir leid. Ich hab mich immer gefragt warum das alles?....vielleicht hatte das Ganze auch was Gutes. Ich hab mich wieder dran erinnert, wer ich bin und was ich kann. Ich hab mich völlig vergessen. Irgendwie nur noch funktioniert. Er selber hat mal gesagt um dich muss ich nicht kämpfen, du bist immer da . Na mal sehen wieviel er bereit ist zu tun, um hier noch irgendwas zu retten. Im Moment ist meine Entscheidung gefallen...

23.08.2024 16:30 • x 6 #558

C
Zitat von Plundermandy:
Im Moment ist meine Entscheidung gefallen...

Wann gedenkst du ihm diese mitzuteilen?

23.08.2024 16:34 • #559

Plundermandy
@carlos7 wir wollen morgen abend essen gehen und dann werde ich mit ihm reden. Ganz in Ruhe und sachlich.

23.08.2024 16:38 • x 2 #560

aequum
Zitat von Plundermandy:
@carlos7 wir wollen morgen abend essen gehen und dann werde ich mit ihm reden. Ganz in Ruhe und sachlich.

Wird er sich darüber freuen oder eher nicht?

23.08.2024 16:41 • #561

Plundermandy
@aequum ich denke er weiss was kommt und ich gehe davon aus, daß er mich versteht. Wir haben schon oft geredet, aber immer anständig. Da hab ich keine Bedenken. Er sagte ja auch das er versteht wenn ich sage, daß ich erstmal nicht mehr kann und Abstand brauch. Hoffe nur, daß er sich diesmal dran hält

23.08.2024 17:51 • x 3 #562

Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Hoffe nur, daß er sich diesmal dran hält

Und ich hoffe, dass du durchziehen kannst. Sonst brauchst du es nicht ankündigen.

23.08.2024 17:59 • x 1 #563

Plundermandy
@Sitamun das muss ich. Alles andere bringt mich nicht weiter

23.08.2024 18:09 • x 1 #564

aequum
@Plundermandy ich wünsche Dir viel Kraft und die Überzeugung, dass Du richtig entschieden hast.

Selbst wenn er Dich nicht versteht, sollte es Dir egal sein weil er Dich viel intensiver verletzt hat und das nicht nur durch Worte.

Nun geht es ausschließlich nur um Dich und was für Dich das Richtige ist.

23.08.2024 18:13 • x 5 #565

G
Zitat von Plundermandy:
@aequum ich denke er weiss was kommt und ich gehe davon aus, daß er mich versteht. Wir haben schon oft geredet, aber immer anständig. Da hab ich keine Bedenken. Er sagte ja auch das er versteht wenn ich sage, daß ich erstmal nicht mehr kann und Abstand brauch. Hoffe nur, daß er sich diesmal dran hält

Und dann erzählt er dir, dass er dich immer noch liebt und sich ab morgen alles ändert.

Und das glaubst du ihm dann und ihr versucht es nochmal.

Ich hoffe, dass ich mich täusche.

23.08.2024 18:15 • #566

Plundermandy
@Gast006 ich glaube ihm im Moment überhaupt nichts. Das darfst du mir glauben. Ansonsten wäre alles viel einfacher und wir könnten einfach weitermachen

23.08.2024 19:30 • x 2 #567

aequum
@Plundermandy wann genau wäre der Scheidungstermin, bzw. das Trennungsjahr vorrüber?

23.08.2024 19:46 • x 1 #568

Plundermandy
@aequum wir könnten uns Anfang nächsten Jahres scheiden lassen. Haben das Trennungsjahr um einen Monat verschoben. Hat uns der Steuerberater angeraten.

23.08.2024 21:41 • #569

Plundermandy
Guten Morgen ihr Lieben, ich hab nicht so gut geschlafen. Hab viele Gedanken im Kopf. Ich muss das mal aufschreiben, dann wird es vielleicht besser. Heute werde ich mit meinem Mann reden. Wird schwierig, aber alles andere wäre nicht ehrlich. Ich habe ein Stück weit den Respekt vor ihm verloren. Wenn ich dran denke...die vielen Lügen, die heimlichen Treffen mit ihr. Sogar während seine Eltern zu Besuch waren. Angeblich musste er länger arbeiten. Ich hab so viel im Nachhinein erfahren. Er hat sich mit vielem selber verraten. Ja irgendwann kommt ja doch alles raus. Blumen für sie zum Geburtstag, bei mir gab es nur Tränen. Alles Dinge, die mich beschäftigen. Und die Bilder in meinem Kopf gehen nicht weg. Er und sie...zusammen. Nein, ich möchte das nicht mehr. Er hatte immer die Möglichkeit mit mir zu reden. Hatte immer die Wahl und er hat sich für sie entschieden. Und wenn es geklappt hätte mit ihr, wäre er weg gewesen. Pläne hatten sie ja schon viele gemacht. Ich darf das alles nicht vergessen. Ich bin nur Plan B. Es ist alles so traurig, aber lieber jetzt durchziehen, als ein Leben in Angst zu führen.

24.08.2024 06:12 • x 10 #570

A

x 4