1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Tee-Freundin
Zitat von Plundermandy:
Schuld sieht er wenig bei sich.

Autsch!
Das tut weh.
Zitat von Plundermandy:
Hilfe bei der Verarbeitung bekomme ich nicht wirklich.

Wird nicht besser...
Zitat von Plundermandy:
Es ist eher so das irgendwie alles unter den Teppich gekehrt wird. Nach dem Motto war doch alles nicht so schlimm .

Achso, na dann.
Das ist absolut hilfreich, heilsam, sinnvoll - ähm, nicht.
Zitat von Plundermandy:
Ich bin mit ihm fertig und hab nur nicht den Mut Klartext zu reden.

Der Mut wird noch kommen.
Am Anfang steht deine freie Entscheidung.
Zitat von Plundermandy:
Vielleicht hab ich hier noch ein wenig Bestätigung gebraucht, das es richtig ist einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn es nochmal weh tut.

Es ist dein Leben, deine Zeit und dein Glück.
Wie Du sie verbringst, mit wem, wo und wie Du letzteres findest weißt Du am besten.
Freut mich, wenn die Fragen hilfreich sind.
Zitat von Plundermandy:
mein Vertrauen in ihn ist auch einfach weg.

Vertrauen ist eine Entscheidung, kann als Vorschuss gewährt werden und wird ansonsten verdient.
Wenn Du für Dich ausschließt ihm je wieder Vertrauen zu können, dann erübrigt sich jede andere Überlegung.

Du packst das.

22.08.2024 18:51 • x 5 #541

AjnosXX
Zitat von Plundermandy:
Jede einzelne werde ich mir vornehmen. Nur eins kann ich schon mit Gewissheit sagen. Schuld sieht er wenig bei sich.

Er kann sich nicht erklären was ihn geritten hat, so eine junge zu reiten? Wahrscheinlich waren es Alien, die ihn so gesteuert haben. Sorry
Schon schlimm sich aus der Verantwortung zu nehmen. Hat er nicht bei der Trennung etwas erwähnt er könnte sich nicht verzeihen wenn er geht und es mit der anderen nicht klappt und er Dich dann verloren hätte, hat er nicht von einer schönen Beziehung gesprochen, die es eigentlich gab? Oder habe ich das falsch in Erinnerung. Es tönt so, als wolle er diese nicht aufgeben, obwohl er x Monate falsch abgebogen ist. Hat er nicht gesagt, er weiss eigentlich das ganze sei zum scheitern Verurteilt ist, macht es aber trotzdem. Da fragt man sich schon wie blöd man sein muss um sich mit der Büro Matratzen einzulassen, offenbar ist es da aber ein Gütesiegel. Dass es aber immer noch Männer gibt die sich auf so was einlassen ist schon erstaunlich. Die Frau wurde aber gekündigt und am neuen Ort, wieder das gleiche? Hoffentlich kommt Dein Mann nicht auf die Idee nochmals eine Ehrenrunde zu drehen, falls ihr Euch wieder annähert. Alles gut für Dich und dass Du Dich für Dich entscheidest.

22.08.2024 19:03 • x 3 #542

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Plundermandy
@Nitti es geht mir eigentlich gut. Wenn ich dran denke wie ich vor ein paar Monaten noch durch gehangen hab. Ich hab lange nicht geweint und bin viel stärker geworden. Aber so ist es oft. Die Betrogenen finden sich wieder und gehen weiter

22.08.2024 19:38 • x 3 #543

H
Ich verstehe Deine Zerissenheit, schließlich kennt ihr euch von Kindesbeinen an, habt die meiste Zeit des Lebens gemeinsam gewuppt, mit allen Höhen und Tiefen. Vergiss aber nicht das ihm alle eure gemeinsamen Träume und Ziele auf einmal egal waren. Ihm war es sogar wurscht das Du innerlich daran zerbricht, oder noch schlimmer, das Du Dir was antun und es nicht überlebst. Sicher kann man sich mal verrennen, hab ich auch schon, aber bevor man es dann noch mal wissen will, sollte man abwägen was für eine Brandspur man hinterlässt. Hat er mit Sicherheit gemacht und eben so entschieden. Für mich ist in meinem Herzen dann kein Platz mehr für diesen Menschen. Geht vernünftig mit einander um, weil ihr nun mal für immer verbunden bleibt, aber schau du nach vorn und nicht zurück, du hast was besseres verdient. Dein Herz ist so unendlich groß, erhalt es dir, denn es hat dich so gelassen wie du bist. Bei mir hat es nicht gereicht, der der ich mal war ist nicht mehr da und das ist nicht schön.

22.08.2024 19:52 • x 8 #544

Nitti
@Plundermandy
Ich bin von ganzem Herzen bei dir! Muss die gleiche sch. fressen!
Diese Idioten haben uns definitiv nicht verdient!

22.08.2024 20:22 • x 3 #545

Plundermandy
@Heizlok das war nie ein Thema. Ich verändere mich für niemanden. Ich bin vielleicht zu gutmütig und ich manchen Dingen viel zu gutgläubig. Aber ich kann jeden Morgen mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen.

22.08.2024 20:52 • x 6 #546

Nitti
@Nitti
Absolut ja… Dreck soll mit Dreck spielen.. Wir haben definitiv Sonnenschein verdient ️

23.08.2024 10:29 • #547

aequum
@Plundermandy wenn ich Dich so lese kommt man zu dem Schluss, dass Du Dich bereits entschieden hast.

Ist dem so und wenn ja, wie gedenkst Du nun weiter vorzugehen?

23.08.2024 10:40 • #548

Violettsloth
@Plundermandy
Du machst das richtig, bleib weiter stark und schaue auf dein Leben.
Ich kenne dieses Thema von mir. Auch Arbeitskollegin. Was genau lief und aktuell läuft, entzieht sich meiner Kenntnis. Wird sowieso alles abgestritten. Es ist ähnlich wie bei deinem Mann: keine Entschuldigung, sieht keine Schuld bei sich, vermeidet wenn möglich dieses Thema gänzlich. Leider sind das überhaupt keine guten Startbedingungen für eine Ehe 2.0, steht bei uns aber auch aktuell gar nicht zur Debatte. Er sagte zu mir, er hätte kein Vertrauen mehr zu mir
Äh ja, ist klar. Vertrauen ist für mich da auch ein ganz großes Thema. Ich könnte es nicht mehr.

23.08.2024 10:43 • x 6 #549

Nitti
@aequum
Ich denke ich habe mich für mich entschieden, aber was ich nun mit mir anstelle.. das weiss ich noch nicht genau…
Was ich will… weiss ich noch nicht ganz
Was ich NICHT will…weiss ich 1000%

23.08.2024 12:02 • x 2 #550

Plundermandy
@aequum ich werde wohl ein Gespräch mit meinem Mann führen müssen. Ich möchte auf jeden Fall Zeit. Zeit für mich. Vieles ist unklar. Das einzige was ich weiss, ist das ich so nicht weitermachen kann. Solange von ihm nichts kommt...

23.08.2024 12:08 • x 1 #551

Plundermandy
@aequum ein großes Thema ist auch meine Familie. Sie waren die ganze Zeit für mich da. Niemand würde verstehen, wenn ich mich wieder auf ihn einlasse. Sollte zwar kein Grund sein aber es beschäftigt mich trotzdem.

23.08.2024 12:12 • x 2 #552

aequum
Zitat von Plundermandy:
@aequum ein großes Thema ist auch meine Familie. Sie waren die ganze Zeit für mich da. Niemand würde verstehen, wenn ich mich wieder auf ihn einlasse. Sollte zwar kein Grund sein aber es beschäftigt mich trotzdem.

Naja, ich finde schon, dass Du Deinem Mann genau das sagen kannst, was Du erwartest und was Du auf keinen Fall mehr mit Dir machen lassen willst. Natürlich auch, sofern er sich einsichtig zeigt und bereit ist, auf Deine Konditionen einzugehen und auch entsprechend so zu handeln, das Du für eine endgültige Entscheidung Zeit brauchst.

Warum den noch mit Deinen Gedanken hinter den Berg halten? Er war der, der Dich so mies behandelt hat und es war ihm egal.

Also nein, sage ihm gerade ins Gesicht, was Du nun von ihm erwartest oder halt, dass Du mit ihm keine Zukunft mehr siehst.

23.08.2024 12:24 • x 4 #553

aequum
Zitat von Nitti:
@aequum Ich denke ich habe mich für mich entschieden, aber was ich nun mit mir anstelle.. das weiss ich noch nicht genau… Was ich will… weiss ich noch nicht ganz Was ich NICHT will…weiss ich 1000%

Wenn Du bereits zu 1000% weißt, was Du NICHT willst, dann ist das doch schonmal ein Anfang. Der Rest wird sich dann nach und nach klären.

23.08.2024 12:27 • x 2 #554

Plundermandy
@aequum das Komische ist, daß ich immer noch ein schlechtes Gewissen hab. Ihm meine Meinung zu sagen fällt mir sehr schwer. Denke immer noch, ich bin an allem Schuld. Aber ich kriege das hin.

23.08.2024 13:11 • x 3 #555

A

x 4