1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

M
Zitat von Plundermandy:
Mein Mann hat auch über sie geschimpft, was die für einen Männerverschleiss hat. Ich sagte ja und du warst einer von diesen Männern

Ich wette, darauf wusste er ncihts mehr zu erwidern. Tja, wer im Glashaus sitzt ....

22.08.2024 09:23 • x 2 #511

Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Er meint, er war verblendet, er weiß nicht, was er in ihr gesehen hat.

Dazu möchte ich noch was sagen: Weißt du, ich kenne viele Ehen (auch meine eigene), da ist ein Partner fremdgegangen. Manche verlassen dann auch die Ehe/Partnerschaft.

Das ist leider nicht selten. Aber es gibt eben so spezielle Fälle - wie deinen. Speziell weil der gehende Teil sich wie ein Miststück verhält und zwar immer und immer wieder. Immer wieder mit dem verlassenen Ehepartner spielt, grob und verlogen ist.

Und das @Plundermandy ist eben keine vorrübergehende Verblendung. Das ist Charakter. Und den ändert man nicht einfach so.

Dein Typ ist zurück in deine immer offenen Arme weil ihn die andere Frau abgeschossen hat. Das verbrigt er ja nicht mal. Und deshalb redet sich er auf Verblendung raus.

Glaub doch bitte nicht wieder einfach alles so. Lass dich doch nicht schon wieder mit 08/15-Allgemein-Ausflüchte-Geblabber abspeisen.

22.08.2024 09:29 • x 4 #512

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Violettsloth
Zitat von Plundermandy:
Den größten Schmerz hab ich hinter mir. Und mit dem Wissen ist es leichter. Ich hab hier alles was ich brauch...aber ihn brauch ich nicht unbedingt.

Bewahre dir diese Erkenntnis und du wirst den richtigen Weg gehen.

22.08.2024 09:34 • x 1 #513

Plundermandy
@Sitamun ich weiß das er nur da ist weil er abserviert wurde. Ich hab das auch immer im Kopf. Ich denke, ich muss echt nochmal mit ihm reden. Ich möchte diese Ehe eigentlich nicht weiterführen. Brauche Zeit und Abstand. Ich rede mir vieles noch schön. Aber letztendlich wurde ich eiskalt ausgetauscht und dann wieder aus der Ecke geholt. Ich springe im Moment auch hin und her. Meine Gefühle sind so gemischt und durcheinander

22.08.2024 09:40 • x 2 #514

Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Brauche Zeit und Abstand.

Ja, das denke ich.

Und ein liebgemeinter Rat: Schlaf nicht mit ihm. Vorerst zumindest.

22.08.2024 09:51 • x 3 #515

DieSeherin
Zitat von Plundermandy:
Meine Gefühle sind so gemischt und durcheinander

ich muss immer wieder daran denken, dass ihr euch seit dem kindergarten kennt - und ihr vielleicht beide in all euren überlegungen, ob ihr zusammenbleiben wollt oder nicht, nicht trennt zwischen dem, was ihr als liebespaar gewesen seid und was zu best buddies zählt?

22.08.2024 10:17 • #516

Plundermandy
@DieSeherin da könntest du Recht haben. Ich will in vielleicht einfach nur in meinem Leben halten, weil er eben immer da war. Nur reicht es anscheinend nicht mehr für eine Ehe. Er hat ja auch mal zu mir gesagt vielleicht sind wir schon zu lange zusammen

22.08.2024 10:45 • #517

Hedwig11
Liebe Mandy, ich kann nachfühlen, wie es dir geht. Meine Ehe ging auch vor 15 Jahren nach 20 Jahren Zusammensein in die Brüche. Es gab auch eine andere Frau. Das war für mich die bisher wirklich schwerste Zeit in meinem Leben, und ich habe lange gebraucht, um das zu überwinden. Leider kannte ich damals kein Forum wie dieses. Das hätte mir mit Sicherheit sehr geholfen.
Was mir an deinem Mann auffällt ist, dass er deinen Wunsch nach Kontaktsperre und Abstand einfach ignoriert und nicht akzeptiert. Er übergeht dein Bedürfnis einfach. Das ist für mich ein Zeichen - unter anderem für mangelnden Respekt. Wenn ich deine Schilderungen lese, kommt der Verdacht auf, dass er wirklich versucht, dich zu manipulieren.

Damals bei meinem Ex brauchte ich lange, um zu kapieren, wie sehr ich ihn durch meine Verliebtheit völlig vernebelt betrachtet und auf ein ganz hohes Podest gestellt hatte. Irgendwann war das weg. Aber das hat wirklich seine Zeit gebraucht. Ein Jahr hat dafür leider nicht gereicht.
Als wir lange nach unserer Scheidung mal zu einem Termin wegen des Kindes gemeinsam erscheinen mussten, ging er mir nur noch auf die Nerven, und ich war froh, als der Termin zu Ende war und ich gehen konnte.

Gib dir Zeit und lass dich nicht bedrängen. GLG

22.08.2024 11:00 • x 3 #518

Plundermandy
@Hedwig11 es tut mir leid, das du auch diese Erfahrung machen musstest. Genau wie viele Andere hier. Und ich bin froh, daß man hier seine Gedanken und Gefühle mitteilen kann. Ich habe sehr viel für mich hier mitgenommen, weil es oft die Meinungen von Außenstehenden sind, die mich zum Nachdenken anregen. Ich schwanke auch sehr hin und her im Moment. Einerseits möchte ich das alles in Ordnung kommt, auf der anderen Seite ist da aber die Angst. Angst, daß alles nochmal zu durchleben, Angst vor der Zukunft. Und ich merke extrem, daß ich jetzt schon oft genervt bin. Wie du sagst, er ignoriert meine Wünsche und denkt, daß einfach alles wieder gut ist. Aber so ist es nicht. Zu viel ist passiert. Zu viel in mir zerbrochen. Und ich möchte kein Leben, wo ich immer Angst haben muss. Sicher eine Garantie gibt es für nichts, auch nicht in einer neuen Beziehung. Aber er hat mir doch deutlich gezeigt, zu was er in einer Krise fähig ist.

22.08.2024 11:22 • x 3 #519

Wollie
Zitat von Plundermandy:
Aber letztendlich wurde ich eiskalt ausgetauscht und dann wieder aus der Ecke geholt. Ich springe im Moment auch hin und her. Meine Gefühle sind so gemischt und durcheinander

Ich glaube, bei allem was du hier schreibst, hast du dir deine Antwort bereits selbst gegeben. Und Ja, er hat dich ausgetauscht, weil ihm eine Andere schöne Augen gemacht hat. Da ist sein Hirn halt mal zwei Stockwerke tiefer gerutscht....Autsch........

22.08.2024 11:44 • x 1 #520

DieSeherin
Zitat von Plundermandy:
Ich will in vielleicht einfach nur in meinem Leben halten, weil er eben immer da war. Nur reicht es anscheinend nicht mehr für eine Ehe. Er hat ja auch mal zu mir gesagt vielleicht sind wir schon zu lange zusammen

vielleicht war eure liebe zueinander ja auch nie eine liebe, die genug verknalltheit, leidenschaft und so war? vielmehr eine großartige freundschaft?

ich habe ein wenig das gefühl, dass ihr zu der zurückfinden könntet, wenn ihr euch einander eingestehen könntet, dass diese liebe für eine ehe nicht genügt, aber für eine tolle freundschaft?

22.08.2024 11:45 • x 2 #521

C
Zitat von DieSeherin:
vielleicht war eure liebe zueinander ja auch nie eine liebe, die genug verknalltheit, leidenschaft und so war? vielmehr eine großartige freundschaft?

ich glaube eher, es war anfagns zu viel Leidenschaft und Veknalltheit da, die einen Mangel an wirklicher Liebe und dem Willen zur gegenseitigen Fürsorge überdeckt haben.

22.08.2024 12:55 • #522

DieSeherin
Zitat von carlos7:
ich glaube eher, es war anfagns zu viel Leidenschaft und Veknalltheit da

hmmm... ich lese eher ein paar, was sich schon seit kindesbeinen an kennt, sich irgendwann dann zusammengetan hat, ein gutes team war... sich geliebt hat...

... aber so richtige leidenschaft füreinander lese ich nicht so wirklich.

22.08.2024 13:12 • #523

C
Zitat von DieSeherin:
hmmm... ich lese eher ein paar, was sich schon seit kindesbeinen an kennt, sich irgendwann dann zusammengetan hat, ein gutes team war... sich geliebt hat... ... aber so richtige leidenschaft füreinander lese ich nicht so wirklich.

da magst du natürlich recht haben. Ich bin nur der Meinung, dass anfängliche Leidenschaft keinerlei Relevanz für eine längerfristige Partnerschaft hat.

22.08.2024 13:15 • #524

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Ich bin nur der Meinung, dass anfängliche Leidenschaft keinerlei Relevanz für eine längerfristige Partnerschaft hat.

ich auch nicht, aber es macht für mich schon einen unterschied, ob die anfangs überhaupt da ist.

vielleicht lese ich da auch zuviel zwischen den zeilen, aber ich interpretiere das so: wir kennen uns schon immer, der andere war immer teil des lebens und irgendwann haben wir gemerkt, dass wir ein gutes team sind und haben uns zusammengetan.

22.08.2024 13:18 • #525

A

x 4