1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

S
@Plundermandy
Zitat von Plundermandy:
Und ich bin mittlerweile stark genug die endgültige Scheidung einzuleiten. Ich werde nicht mehr die Dumme sein, die alles hin nimmt. Dann gehe ich meinen Weg alleine weiter

stark

21.08.2024 13:14 • x 1 #496

M
Zitat von Plundermandy:
Ich sagte ihm, daß es überhaupt nicht mehr darum geht, sondern um seine Aussage, daß er mich nicht mehr liebt und das diese Gefühle ja nicht über Nacht wieder kommen.

Das war eine sehr gute Äußerung von Dir. Die Trulla kannst Du links liegen lassen. Du bist bei seinen Aussagen wegen verloren gegangener Liebe, also mangelnden Gefühlen geblieben und darum geht es ja. Du warst einfach so selbstverständlich für ihn und dann flauten die Gefühle ab und außerdem war er in MLC gelande (männliche Wechseljahre), weswegen er sich ja Hals über Kopf in Trulla verliebt hatte. Und ab da warst Du dann ganz abgemeldet, denn für ihn zählte nur der Turbogang.

Zitat von Plundermandy:
Er meint, er war verblendet, er weiß nicht, was er in ihr gesehen hat.

Ja, das war wohl so. Aber wie es überhaupt zu der Verblendung kommen konnte, dass er einfach mal alles hingeworfen hat, ist ja der Punkt. Jeder Verliebte ist verblendet, diese Erkenntnis ist wahrlich nicht neu. Und dass er nach seiner Klatsche nicht mehr wusste, was er in ihr gesehen hat, interessiert keinen Menschen.
Der meint jetzt, wenn ich von Verblendung und Illusionen spreche, ups, ist halt mal passiert, dann verstehst Du das schon. Dir aber geht es um seine Gefühle für Dich und nicht für seine Gefühle für Nextie.

Zitat von Plundermandy:
. Ich bin froh, daß ich eigentlich sehr klar bin in meinen Gedanken.

Du bist ihm haushoch überlegen, denn er kapiert nicht worum es Dir eigentlich geht.

Zitat von Plundermandy:
Ich hab jetzt fast ein Jahr meines Lebens damit verbracht um diese Ehe und um meinen Mann zu kämpfen. Jetzt ist er dran. Ich komme auch sehr gut alleine klar und das zu erkennen war wichtig für mich.

Ein Jahr, Wochen über Wochen mit Trauer, Alleinsein, Selbstzweifeln, Wut und alles wieder von vorne. Und immer die Frage, kommt der wieder oder doch nicht.

Hätte das mit Nextie geklappt, wäre er NICHT zurückgekehrt, aber allein ist es halt auch nicht schön und da könnte man ja bei Plundermandy wieder mal anfragen, ob er wieder kommen darf.
Ich glaube nicht, dass er die verlorengegangene Liebe zu Dir wieder entdeckt hat, aber es war für ihn eine gute, bequeme Lösung. Denn so übel war es mit Dir auch wieder nicht, zumal Du einen eher friedfertigen, wenn nicht harmoniebedachten Eindruck machst.

Es gefällt mir sehr gut, dass Du erfahren hast, es geht auch ohne ihn. Diese Erfahrtung hättest Du nicht gemacht, wenn er nicht gegangen wäre. Insofern hast Du trotz der Kümmernisse einen großen Schritt in Richtung Selbstbestimmtheit und Selbstständigkeit gemacht. Du hast dazu gelernt, er nicht.

Ob Du diese Ehe fortführen möchtest, wird Dir die Zeit zeigen. Vielleicht zeigt er jetzt tatsächlich das Bestreben, zu investieren und die Ehe zu halten. Aber nur in die Opferhaltung gehen (ich weiß auch nicht, wie das alles damals kam..., ich war verblendet) ist KEINE Entschuldigung, sondern billiges Gejammere und damit überzeugt er Dich nicht mehr.

Meine Prognose, aber wirklich nur eine Prognose ist, dass Du mittlerweile so weit mit Dir gekommen bist, dass er nicht mehr mit Dir Schritt halten kann.
Es bewahrheitet sich immer wieder: die weinenden Verlassenen gewinnen am Ende.

Du hast riesige Fortschritte gemacht und lässt Dich nicht mehr für dumm verkaufen. Ich glaube, das hat er mittlerweile kapiert.

21.08.2024 16:03 • x 5 #497

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Wenn er dumm genug ist sich auf deren Spielchen wieder einzulassen...dann bitte. Dann hat er es nicht anders verdient.

Mir gehts da eigentlich nicht um ihn oder sie, sondern um dich. Ich habe Sorge, was es mit dir macht, wenn er wieder geht.

21.08.2024 16:58 • x 2 #498

Plundermandy
@carlos7 ich würde mir wünschen das er mich vielleicht einfach nur mal in den Arm nimmt...das würde fürs erste reichen

21.08.2024 19:04 • #499

AjnosXX
Zitat von Plundermandy:
ich würde mir wünschen das er mich vielleicht einfach nur mal in den Arm nimmt...das würde fürs erste reichen

Du könntest Ihn ja mal schocken und sagen Du wünscht Dir Körperlichkeit und seine Reaktion abwarten, ist auch ein Indiz, wie er die Ehe noch sieht. Du musst ausser einer Umarmen nichts weiter machen und kannst wenn er doch mehr will. Lass mal es ist noch zu früh.

21.08.2024 19:20 • x 3 #500

Plundermandy
@AjnosXX das hab ich schon gemacht. Er würde auch mehr wollen, aber das kann ich noch nicht. Er versteht das aber auch.

21.08.2024 19:28 • #501

Plundermandy
@Margerite das denke ich auch. Erst nachdem ich mich völlig rausgezogen hab, da kam er. Hat gemerkt, das die kleine jammernde Ehefrau nicht mehr da ist. Und ich ziehe das auch durch. Ganz oder gar nicht. Alles andere bringt mir nichts. Den größten Schmerz hab ich hinter mir. Und mit dem Wissen ist es leichter. Ich hab hier alles was ich brauch...aber ihn brauch ich nicht unbedingt.

21.08.2024 19:34 • x 4 #502

Plundermandy
@Sitamun ich muss ehrlich sagen, daß ich mit der Frau des anderen Typen( der mit dem sie zeitgleich ein Verhältnis hatte) sehr engen Kontakt habe. Ich höre vieles von ihr. Unter anderem auch was für Spielchen sie mit ihm treibt. Und mittlerweile denke ich mir, wenn ein Mann sowas braucht...dann bitte, da ist die Tür. Ich meine sie kann tun und lassen was sie will. Sie ist frei und ungebunden. Letztendlich sind es doch unsere Männer gewesen, die sich von ihr haben umgarnen lassen. Mein Mann hat auch über sie geschimpft, was die für einen Männerverschleiss hat. Ich sagte ja und du warst einer von diesen Männern

21.08.2024 19:38 • x 3 #503

Plundermandy
@Sitamun ich wollte auch nochmal sagen, daß es mir fern liegt dieser Frau irgendetwas nachzusagen oder sie schlecht zu machen. Es gehören ja auch immer zwei dazu. Und mein Mann war der, der Eine Frau zu Hause hat und er hätte einfach nein sagen können.

21.08.2024 19:52 • x 2 #504

C
Zitat von Plundermandy:
ich würde mir wünschen das er mich vielleicht einfach nur mal in den Arm nimmt...das würde fürs erste reichen

Zitat von Plundermandy:
Er würde auch mehr wollen, aber das kann ich noch nicht. Er versteht das aber auch.

Kann es sein, dass er einfach nichts falsch machen möchte und deshalb lieber keine zärtlichen Gesten macht?

21.08.2024 19:59 • x 1 #505

Plundermandy
@Margerite dazu kann ich nur sagen...ich habe am Anfang mega Respekt vor ihr gehabt. Hab mich klein und wertlos gefühlt. Heute denke ich anders. Heute sage ich das sie mir niemals das Wasser reichen kann. Hört sich vielleicht dumm an, aber mir hilft es. Ich bin eine tolle Frau mit einem großen Herzen...und wenn mein Mann das nicht zu schätzen weiß dann soll er gehen. Ganz einfach...er wird mir nicht mehr weh tun. Nie wieder

21.08.2024 20:06 • x 6 #506

Plundermandy
@carlos7 das ist gut möglich. Für mich ist wichtig das wir reden. Warum und wieso? Was haben wir falsch gemacht? Was können wir besser machen? Aber ich möchte ehrliche Antworten. Er muss auch nicht zu Kreuze kriechen, daß erwarte ich gar nicht. Ich habe auch Fehler gemacht. Einfach nur ehrlich sein...

21.08.2024 20:10 • x 3 #507

C
Ich habe deinen gesamten Threads noch einmal überflogen. Es ehrt dich, dass du ihm noch eine Chance gibst, nachdem er dir sehr deutlich gemacht hat, dass du nur seine zweite Wahl warst und er komplett empathielos die gegenüber war. Solltest ihr es wieder hinbekommen und glücklich werden, wäre das ein leuchtendes Beispiel, dass auch maximal zerrüttete Beziehungen zu kitten sind. Oder ein Beispiel dafür, dass beide Seiten lieber mit ungeliebten Partnern als alleine leben.

22.08.2024 05:50 • x 2 #508

Sitamun
Zitat von Plundermandy:
ich muss ehrlich sagen, daß ich mit der Frau des anderen Typen( der mit dem sie zeitgleich ein Verhältnis hatte) sehr engen Kontakt habe. Ich höre vieles von ihr.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Du kreiselst so sehr um sie und deinen Mann, dass du dich aus den Augen verlierst. Und das seit einem Jahr.

Mir tut das echt beim Lesen weh...

22.08.2024 09:19 • #509

Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Ich bin eine tolle Frau mit einem großen Herzen...

Oh ja. das bist du.

Nur glaube ich, dass dieses neuen Selbstbewusstsein daher kommt, dass er bei dir ist.. Ich hoffe aber, dass ich mich irre.

22.08.2024 09:22 • #510

A

x 4