1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

M
Zitat von Plundermandy:
Aber ich bin auch ein Mensch der unheimlich viel zu geben hat. Selbst meine Schwiegereltern sagen, ich verdiene einen Mann, der mich auf Händen trägt. Und so ist es auch. Eine Beziehung auf Augenhöhe...das wünsche ich mir

Eine Beziehung auf Augenhöhe ist das einzige tragfähige Modell, mit dem sich beide wohl fühlen können. Er sollte dich auf Händen tragen, aber oft wird derjenige, der sehr viel gibt, nicht auf Händen getragen. Weil es normal und gewöhnich ist, dass es so ist. Wie soll er es schätzen, wenn es so gewöhnlich ist? Ist doch alles selbstverständich.
Da zieht eine Jüngere momentan mehr, denn da muss er sich wieder beweisen, ein Mann sein und seine männliche Rolle ausspielen.

Und die Frau daheim wird übergangen und vergessen, denn das Neue reizt eben mehr. Und das ist einfach nur traurig. Dass man den Partner als selbstverständlich ansieht und nicht mehr bereit und Willens ist, seine Qualitäten auch zu sehen.

Es hätte übel für mich ausgehen können, weil ich auch über die Stränge geschlagen hatte. Unglücklich, unzufrieden, ich mochte weder mich noch mein Leben und mein Mann langweilte mich. Alles Sch...
Und dann kam die Lichtgestalt und es wurde alles anders. Aber auch anders als ich geglaubt hatte. Von Himmel hochjauchzend ist der Aufprall in der Realität nicht mehr weit und der tut weh.. Oh weh!
Es ging schief, der glorreiche Prinz war nicht, was er hätte sein sollen. Und ich war nicht etwa die Prinzessin, sondern eine aus dem Gefolge, die an ihn glaubte, bis sie die Wirklichkeit zwangsweise ansah. Er auf dem Podest, ich zu seinen Füßen. Und das hatte ich selbst mit verursacht, denn ich setzte ihn ja auf das Podest. Was blieb dann für mich? Naturgemäß die untergeordnete Rolle. Und das hatte ich auch selbst verursacht.

Er verließ das Podest nie. Wieso auch, war doch gut da oben? Da konnte er dirigieren und herrschen. Es hat lange gedauert, bis mir das bewusst wurde.
Heute weiß ich mehr, über Beziehungen, Mechanismen und scheinbare Selbstverständlichkeiten, die man nicht mehr sieht. So was kann auch sehr heilsam war und einen von Illusionen und Träumen heilen.

20.08.2024 13:49 • x 2 #481

Wollie
Zitat von Plundermandy:
Dieses Gefühl, nur die zweite Wahl zu sein. Weil es mit der Anderen nicht geklappt hat.

ohne deinem NM zu nahe zu treten, aber ich denke, dass dies leider letztendlich der Auslöser war, wieder bei dir anzuklopfen. Wenn es mit der Anderen funktioniert und geklappt hätte, warum sollte er dann zurück kommen.
Weil er plötzlich seine Gefühle für dich wieder gefunden hat ? wo waren die denn vorher ?
Nein....dieses Gefühl wird dich leider begleiten, weil dieser Vorgang und sein Verhalten einfach zu deinem Leben gehört. Du kannst dies nicht einfach löschen und auf Reset drücken. Es wird dich begleiten und Narben hinterlassen.

20.08.2024 15:49 • x 4 #482

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

S
@Plundermandy verstehe Dich so sehr! Fühle ähnlich

20.08.2024 16:11 • x 2 #483

Plundermandy
@carlos7 so richtig für mich entschieden hat er sich nicht. Die junge Dame hat ihm die Entscheidung abgenommen in dem sie sich gleich noch einen zweiten Lover zugelegt hat. Der lief neben meinem Mann mit. Gut er war die ganze Zeit trotzdem oft bei uns, aber eigentlich hat er nur seine Probleme mit ihr hier abgeladen und ich hab mir das alles angehört.

20.08.2024 17:06 • x 3 #484

M
Zitat von Plundermandy:
Gut er war die ganze Zeit trotzdem oft bei uns, aber eigentlich hat er nur seine Probleme mit ihr hier abgeladen und ich hab mir das alles angehört.

Das ist gar nicht gut. Die Ehefrau, die man zwar verlassen hat, aber als Kummerkasten gut genug ist, denn irgendwo muss er seinen Frust ja abladen. Oh Mann ...
Und Du hast zugehört und Dir seinen Mist, den er sich selbst einbrockte, geduldig angehört, womöglich ihm noch Ratschläge erteilt und getröstet.

Du hättest ihn weiter schicken sollen. Er hat sich seine Probleme selbst ausgesucht, selbst verursacht, also kann man auch erwarten, dass er sie selbst bewältigt.

Ich könnte gerade echt ko...! Die verlassene Ehefrau als kostenlose Therapeutin benützen und ihr SEINEN Bockmit mit Nextie aufladen und Du hast Dich womöglich noch großartig gefühlt, weil er wieder so vertrauensselig wie ein Fünfjähriger antrabte, der gerade mit seiner Sandkastenfreundin gestritten hat? Also ehrlich, warst Du Dir dafür nicht zu schade? So benützt zu werden und beladen mit seinen Problemen, die doch genau Dein Leid verursacht haben. Das ist an Rücksichtslosigkeit meiner Ansicht nach nicht zu überbieten und setzt schon eine Portion Kaltschnäuzigkeit voraus, das zu tun. Dass er sich nicht schämt,zeigt, wie er vorgeht. Hauptsache, er hat Jemanden, der sich kümnmert, alles Andere ist Nebensache..

Ganz ehrlich, allmählich komme ich zur der Überzeugung, dass dieser tolle Hecht im Karpenteich keinen Angelhaken wert ist.

20.08.2024 17:28 • x 6 #485

C
Zitat von Plundermandy:
Die junge Dame hat ihm die Entscheidung abgenommen in dem sie sich gleich noch einen zweiten Lover zugelegt hat.

Oha! Das hatte ich überlesen. Ich dachte er wäre freiwillig zurück gekehrt. Dann verstehe ich, dass du dich als zweite Wahl fühlst. Dafür würde ich mich auch kaum hergeben können.

20.08.2024 17:44 • x 5 #486

Plundermandy
@Margerite ich hatte immer die Hiffnung das er merkt was er hatte und zurück kommt. Ganz schön naiv, ich weiß. Aber genauso ist es gelaufen.

20.08.2024 21:06 • x 1 #487

Plundermandy
Gestern haben wir wieder ein langes Gespräch geführt. Haben auch viel über Sie geredet. Ich sagte ihm, daß es überhaupt nicht mehr darum geht, sondern um seine Aussage, daß er mich nicht mehr liebt und das diese Gefühle ja nicht über Nacht wieder kommen. Er meint, er war verblendet, er weiß nicht, was er in ihr gesehen hat. Vor allem was da alles passiert ist. Ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich kann da nur den Kopf schütteln. Da reimt sich so vieles zusammen. Ich bin froh, daß ich eigentlich sehr klar bin in meinen Gedanken. Ich bin immer noch sehr verliebt in meinen Mann, aber trotzdem nagen viele Zweifel in mir und ich werde diese Ehe nicht um jeden Preis fortsetzen. Ich hab jetzt fast ein Jahr meines Lebens damit verbracht um diese Ehe und um meinen Mann zu kämpfen. Jetzt ist er dran. Ich komme auch sehr gut alleine klar und das zu erkennen war wichtig für mich.

21.08.2024 06:32 • x 10 #488

C
Zitat von Plundermandy:
Jetzt ist er dran. Ich komme auch sehr gut alleine klar und das zu erkennen war wichtig für mich.

Was erwartest du denn von ihm?

21.08.2024 06:47 • #489

aequum
Zitat von Plundermandy:
Ich hab jetzt fast ein Jahr meines Lebens damit verbracht um diese Ehe und um meinen Mann zu kämpfen. Jetzt ist er dran. Ich komme auch sehr gut alleine klar und das zu erkennen war wichtig für mich.

Durch Deine Feststellung darüber, dass Du auch sehr gut alleine klar kommst, kannst Du ihm gegenüber deutlich machen, was Du von ihm und in einer Ehe erwartest und was Du Dir wünschst. Kann er damit umgehen, bzw. sieht es ein und ist bereit, mit Dir diesen Weg gemeinsam zu gehen, kann es eine vollkommen neue Ehe 2.0 für euch geben. Allerdings nur wenn er mit Dir gemeinsam daran arbeiten will und es auch mit Dir gemeinsam umsetzen will, bzw. wird.

Entscheiden kannst Du immer noch und zu jeder Zeit.

21.08.2024 06:59 • x 4 #490

Wollie
Zitat von Plundermandy:
Er meint, er war verblendet, er weiß nicht, was er in ihr gesehen hat.

naja....ihr habt brutalen Stress wegen Hausbau usw. gehabt und sie war frei, attraktiv und 20 Jahre jünger. Und hat ihm schöne Augen gemacht....der Klassiker halt. Dass sie zweigleißig gefahren ist, toppt das Ganze dann noch.

Zitat von Plundermandy:
Jetzt ist er dran. Ich komme auch sehr gut alleine klar und das zu erkennen war wichtig für mich.

diese Erkenntnis ist grundlegend für das wie geht es weiter. Dies solltest du ihm ganz deutlich kommunizieren und eine Ehe 2.0 gibt es nicht um jeden Preis. Wichtig ist einfach, was du möchtest.

21.08.2024 07:15 • x 4 #491

Sitamun
Dann wollen wir alle hoffen, dass sie es sich nicht wieder anders überlegt...

21.08.2024 11:40 • #492

Plundermandy
@Sitamun das kann sie gern tun. Wenn er dumm genug ist sich auf deren Spielchen wieder einzulassen...dann bitte. Dann hat er es nicht anders verdient.

21.08.2024 11:48 • x 3 #493

Plundermandy
@carlos7 als erstes vielleicht ein klares Bekenntnis zu mir und vor allem die Bereitschaft etwas für diese Beziehung zu tun. So einfach Hi hier bin ich wieder, so wird das nicht funktionieren. Und ich bin mittlerweile stark genug die endgültige Scheidung einzuleiten. Ich werde nicht mehr die Dumme sein, die alles hin nimmt. Dann gehe ich meinen Weg alleine weiter...das hab ich ihm auch sehr deutlich gemacht.

21.08.2024 11:52 • x 7 #494

C
Zitat von Plundermandy:
als erstes vielleicht ein klares Bekenntnis zu mir und vor allem die Bereitschaft etwas für diese Beziehung zu tun.

was würdest du dir denn konkret dafür wünschen, das er noch nicht getan hat? Lässt er dich noch im Unklaren oder links liegen? Verweigert er Zärtlichkeiten und Intimitäten?

21.08.2024 12:23 • #495

A

x 4