1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Plundermandy
Im Moment fühlt sich das alles nicht richtig an. So als ob er im Urlaub war und jetzt wieder da ist. Ich weiß, ist ein blöder Vergleich. Ich hab viel über uns nachgedacht. Über das letzte Jahr. Erschreckend. Fast ein Jahr ist es jetzt her das ich das alles raus gefunden hab. Und eigentlich war ich die ganze Zeit für ihn da. Ich lese das so oft hier. Wenn es Probleme mit der Neuen gibt, dann ist die Frau wieder wichtig und interessant. So war es auch bei uns. Die ganze Zeit war ich für ihn da. Und das ist auch meine Angst. Bin ich nur noch der gute Kumpel oder ist da noch Liebe? Woher weiß man das? Meine Psychologin hat mich gefragt, was für einen Mann ich mir wünsche. Ich sagte, jemand an den ich mich mal anlehnen kann, wo ich nicht immer nur stark sein muss. Und ganz ehrlich...das sehe ich in meinem Mann nicht mehr. Ich sehe eher, daß es wieder wie vorher wird. Ich bin die die im Hintergrund alles in Ordnung hält und zurück kommt nicht viel. Oje, ich glaube, ich beantworte mir meine Fragen alle selber.

20.08.2024 05:52 • x 8 #451

Plundermandy
@DiesDasAnanas er hat sich nie entschuldigt. Er meint, daß er weiß, das er Mist gebaut hat. Die Kontaktsperre hat er eigentlich nie respektiert. Die ganze Zeit nicht. Ich hab ihn oft gebeten, mich mal zur Ruhe kommen zu lassen. Meistens ging das zwei Tage gut...verstehe einer diesen Mann. Er will weg, weil ich zu langweilig geworden bin und dann kommt er wieder, weil ihm dieses Leben fehlt. Ich hab ihm gesagt, das ich mich nicht ändern werde. Also schon mehr an der Beziehung arbeiten, aber ich bin ein Mensch, der mit wenig glücklich ist. Ich brauch keinen Trubel jeden Tag. Ich liebe meine Familie und ich kümmere mich um die Menschen, die ich liebe. So bon ich eben und das möchte ich auch nicht ändern. Wenn ihm das zu langweilig ist , dann bin ich vielleicht die falsche Frau für ihn.

20.08.2024 06:05 • x 4 #452

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

S
@Plundermandy Es klingt so, als ob Dein Mann sich nicht verändert hat. Wie schaut es bei Dir aus? Würdest Du weiterhin Dich um Alles kümmern oder hast Du Dich verändert? Ich finde, das Ganze hätte nur eine Chance, wenn es anders wäre wie vorher. Das heißt, Ihr Beide Eure Lernschritte und Entwicklungen gemacht hättet.

20.08.2024 06:38 • x 1 #453

S
@Plundermandy Ist er noch der richtige Mann?

20.08.2024 06:38 • #454

C
Zitat von Plundermandy:
Nur hab ich nie die Ehe in Frage gestellt. Ich sagte ihm, er soll nur kommen, wenn er sich sicher ist, daß er das mit uns noch will. Ja nun stehen wir da und ich bin es die zweifelt. Am besten ist es sich vielleicht Zeit zu lassen und zu schauen, wie sich alles entwickelt. Vor allem muss ich die Gedanken an diese Frau loswerden und das fällt mir sehr schwer.

Die Kernfrage ist : Wo siehst du dich in 5 oder 10 Jahren? An der Seite deines Mannes oder alleine?

20.08.2024 06:51 • #455

Plundermandy
@Sunflower95 ich weiss es nicht. Ich für meinen Teil hab mich schon sehr verändert. Ich denke viel mehr an mich, hab das Gefühl im Leben zu stehen und auch fühle ich mich attraktiver als je zuvor. Möchte ich mein altes Leben zurück? Ich glaube nicht. Möchte nicht wieder nur der Dreckbuddel sein. Sorry, daß ich das jetzt so schreibe, aber genauso war es. Alles gemacht und getan für die Familie und der Dank war dieser Verrat an mir.

20.08.2024 07:07 • x 4 #456

Plundermandy
@carlos7 ich bin mir fast sicher , das ich mein Leben ohne meinen Mann verbringen werde. Ich weiß ganz tief in mir drin, daß sich hier gar nichts ändert. Vielleicht für den Moment, aber nicht auf lange Sicht.

20.08.2024 07:09 • x 5 #457

Plundermandy
@Sunflower95 auf jeden Fall hat er nichts begriffen. Meine Frage, warum er nach Hause möchte, kann er mir nicht beantworten. Das sagt eigentlich alles, oder?

20.08.2024 07:11 • x 8 #458

C
Zitat von Plundermandy:
@carlos7 ich bin mir fast sicher , das ich mein Leben ohne meinen Mann verbringen werde. Ich weiß ganz tief in mir drin, daß sich hier gar nichts ...

Dann scheint mir die Entscheidung schon gefallen. Eure Ehe ist zerrüttet und war es wahrscheinlich auch schon vor seiner Affäre, wenn du dir so klar bist.

Ich denke du solltest eine räumliche Trennung einleiten.

20.08.2024 07:12 • #459

Plundermandy
@carlos7 du hast Recht. Die Entscheidung ist auch gefallen. So schwer es auch ist. Den Mann in den ich mich verliebt hab, den gibt es nicht mehr. Ich klammere mich an schöne Erinnerungen. Aber seine Liebe zu mir ist weg. Und die kommt auch nicht wieder. Wenn ich das jetzt so schreibe, sehe ich das alles noch klarer.

20.08.2024 07:19 • x 6 #460

Plundermandy
@Gast006 nein ich war meinem Mann immer treu. Ich wollte damit nur sagen, daß ich natürlich auch meine Ecken und Kanten hab. Und ich hätte ihm viel öfter sagen und zeigen müssen, was er mir bedeutet. Das war schon ziemlich selbstverständlich alles.

20.08.2024 07:24 • x 2 #461

S
@Plundermandy Gratuliere Plundermandy, auch wenn es sehr traurig noch ist für Dich. Aber Du hast Dich weiterentwickelt und verdienst was Besseres.

20.08.2024 07:29 • x 1 #462

S
@Plundermandy Dann ist er wirklich besser nicht mehr in Deinem Leben. Klar, dass die Trauer über das Vergangene noch dauert

20.08.2024 07:30 • x 1 #463

C
Zitat von Plundermandy:
Aber seine Liebe zu mir ist weg. Und die kommt auch nicht wieder. Wenn ich das jetzt so schreibe, sehe ich das alles noch klarer.

Nein. Es ist anders rum: Deine Liebe zu ihm ist weg. Red dir das bitte nicht schön und schiebe die Last der Verantwortung nicht allein auf ihn. Liebe ist (auch) eine Entscheidung und du hast dich dagegen entschieden. Die Affäre war nur der Augenöffner für dich und deine unbefriedigende Lebenssituation.

20.08.2024 07:31 • #464

W
Zitat von Plundermandy:
@carlos7 ich bin mir fast sicher , das ich mein Leben ohne meinen Mann verbringen werde. Ich weiß ganz tief in mir drin, daß sich hier gar nichts ändert. Vielleicht für den Moment, aber nicht auf lange Sicht.

Das ist schon alles ziemlich traurig was da von deinem Mann kommt. Und zeigt, dass sich sein Blick auf dich nicht geändert hat: du bist halt immer da. Und warum sollte das auch anders sein.....

Er hat einen Fehler gemacht? Einen Fehler mache ich, wenn ich Diesel tanke statt Benzin.

Er hat dich zutiefst verletzt und hintergangen. Und ich sehe keinerlei echtes Bedauern oder Bemühungen, zu verstehen, was er sich da geleistet hat. Geschweige denn, es wieder gut zu machen.

Er ist sich selbst am nächsten und am wichtigsten und alle anderen sind für ihn offenbar selbstverständlich.

Du bist jetzt so viele Schritte gegangen in dein neues Leben. Geh sie nicht zurück....

20.08.2024 08:05 • x 7 #465

A

x 4