1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

AjnosXX
Zitat von BernhardQXY:
Das kann man natürlich so sehen. Aber bei der ersten Affäre?
Ich weiß, dass da auch die Einsicht kommen kann.

Hier im Forum gebt es genügend Schilderungen auch nach 1. Affäre, keine langfristige Einsicht kommt.

19.08.2024 11:17 • #421

B
@AjnosXX
Das ist doch keine Statistik, sondern etwas Individuelles.

19.08.2024 11:24 • #422

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

G
Zitat von AjnosXX:
Hier im Forum gebt es genügend Schilderungen auch nach 1. Affäre, keine langfristige Einsicht kommt.

Es gibt doch eine Einsicht.

Ich durfte wieder zurück, alles nicht so wild, kann man also mal wieder versuchen, vielleicht klappt es ja mit der nächsten jüngeren Kollegin.

19.08.2024 11:27 • x 2 #423

Sitamun
Der Typ hier von @Plundermandy wird das immer wieder tun. Da bin ich mir sehr sicher. Da ist zuviel passiert und er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er über emotionale Leichen geht.

19.08.2024 11:30 • x 1 #424

Plundermandy
@BernhardQXY das hast du wunderbar geschrieben. Bei mir ist es auch viel die Angst wieder verletzt zu werden. Wir reden auch viel und er sagte, das ich alles fragen kann. Das hilft mir sehr. Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, daß man versuchen sollte zu reparieren. Ich liebe meinen Mann immer noch sehr. Er sagte mir, das er nicht zu mir zurück gekommen wäre, wenn er kein Gefühl mehr für mich hätte. Dann wäre er weg geblieben und hätte sich was Neues aufgebaut. Er versteht auch meine Zweifel und wenn ich es nicht mehr schaffe ihm zu vertrauen, dann lässt er mich in Ruhe. Er weiß das er mir sehr weh getan hat. Vielleicht brauche ich einfach noch mehr Zeit.

19.08.2024 11:36 • x 1 #425

Wollie
Zitat von Plundermandy:
wenn ich es nicht mehr schaffe ihm zu vertrauen

dies ist die Kernaussage in jeder Beziehung. Wenn das Vertrauen weg ist, dann ist meiner Meinung nach eine Beziehung nicht mehr zu reparieren. Und an der Stelle solltest du ganz ehrlich zu dir selbst sein und schauen, ob dieses Urvertrauen in deinen NM irgendwo überhaupt noch da ist.
Ich persönlich hätte keines mehr nach der Geschichte, für mich wäre es definitiv fertig.

19.08.2024 11:51 • x 5 #426

B
@Wollie
Urvertrauen hat hier nichts verloren. Man verliert das Vertrauen in seinen Partner.
Es ist aber eine aktive Entscheidung. Also liegt es an ihr.
Entweder sie schenkt ihm erneut Vertrauen oder eben nicht

19.08.2024 12:50 • x 2 #427

B
@BernhardQXY
@Wollie
Nichts für ungut, aber wir sollten bei halbwegs korrekten Begrifflichkeiten bleiben

19.08.2024 12:51 • #428

Plundermandy
Es ist einfach so...er ist im Mai zurück zu seiner neuen Firma. Den Kontakt hatten wir ziemlich runter gefahren. Nur noch wegen dem Haus oder wenn irgendwas wichtiges zu regeln war. Er hat dann irgendwann den Kontakt wieder gesucht. Wollte reden und ich war anfangs sehr reserviert. Hab ihm das auch erklärt. Ich wollte erstmal Abstand von allem und er sollte auch einfach mal schauen was er will. Dann irgendwann schrieb er, daß er gern wieder nach Hause möchte. Ob wir reden können. Und das haben wir. Sehr viel sogar. Er wollte auch wissen warum ich so um ihn gekämpft hab. Ich sagte, das ich schon auch Fehler gemacht hab und das auch weiß. Nur hab ich nie die Ehe in Frage gestellt. Ich sagte ihm, er soll nur kommen, wenn er sich sicher ist, daß er das mit uns noch will. Ja nun stehen wir da und ich bin es die zweifelt. Am besten ist es sich vielleicht Zeit zu lassen und zu schauen, wie sich alles entwickelt. Vor allem muss ich die Gedanken an diese Frau loswerden und das fällt mir sehr schwer.

19.08.2024 12:59 • x 2 #429

Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Am besten ist es sich vielleicht Zeit zu lassen und zu schauen, wie sich alles entwickelt.

Ob es zu deinem Besten ist, wird sich zeigen. Verumutlich hoffst du auf den Gewöhnungseffekt.
Aber das ist allein deine Entscheidung.

Zitat von Plundermandy:
Vor allem muss ich die Gedanken an diese Frau loswerden und das fällt mir sehr schwer.

Oh nein, das ist nicht dein Hauptproblem. Dein Hauptproblem ist zu verarbeiten, zu verzeihen und deinen Frieden mit der Tatsache zu machen, zu was Dein Mann alles fähig war und wie sehr ihm egal war, wie er dich WIEDERHOLT verletzt hat.

Das ist das Thema, nicht die Frau. Die war hier nur eine Variable.

19.08.2024 13:03 • x 1 #430

G
Zitat von Plundermandy:
das ich schon auch Fehler gemacht hab

Mit Fehler meinst du auch einen Fehltritt?

Falls ja, seid ihr ja nun quitt und braucht euch nichts mehr vorzuwerfen.

19.08.2024 13:04 • x 1 #431

aequum
Zitat von Plundermandy:
Ja nun stehen wir da und ich bin es die zweifelt. Am besten ist es sich vielleicht Zeit zu lassen und zu schauen, wie sich alles entwickelt.

Nachdem was Dein Mann (nicht die andere Frau) Dir ohne Rücksicht auf Dich angetan hat, ist es nur natürlich das Du nun zweifelst.

Der Punkt ist doch, dass Du Dir niemals sicher sein kannst, dass Dein Mann Dir das Gleiche nicht nochmal antun wird.

Nun weißt Du wozu er fähig ist und das jederzeit. Also ja, überlege Dir wirklich sehr gut, ob Du ihm tatsächlich nochmal eine Chance geben willst.

19.08.2024 14:42 • x 5 #432

meineMeinung
Zitat von Plundermandy:
Ja nun stehen wir da und ich bin es die zweifelt.

Deshalb solltest du dir auch alle Zeit der Welt nehmen. Du musst tatsächlich erst richtig bereit sein. Restzweifel werden wohl leider immer zurück bleiben. Es wird nicht mehr so werden wie es war. Es wird, falls du dich dazu entschließt, anders werden. Das birgt aber auch neue Chancen.

19.08.2024 15:09 • #433

B
Zitat von aequum:
Der Punkt ist doch, dass Du Dir niemals sicher sein kannst, dass Dein Mann Dir das Gleiche nicht nochmal antun wird.

Niemand ist vor Betrug sicher. Das kann jedem passieren. Beziehung ist Risiko

19.08.2024 15:26 • x 5 #434

S
Gibt es bei Euch jemanden, der eine Ehe 2.0 erfolgreich geschafft hat?

19.08.2024 15:36 • #435

A

x 4