1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

alleswirdbesser
Zitat von Plundermandy:
Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Inzwischen ist viel passiert und ich stehe wieder ziemlich ratlos da. Mein NM ist ja ...

Lies dir deinen ersten Beitrag durch. Da wollte er auch zurück, es ging hin und her. Nun gibt es offenbar keine zweite Frau, so dass du die einzige bist, bei der er antanzen kann. Willst du das wirklich?

19.08.2024 07:51 • x 6 #406

Plundermandy
@alleswirdbesser nein das will ich eben nicht. Ich würde ihm so gern glauben. Leider ist da immer dieser fade Beigeschmack.

19.08.2024 07:55 • x 1 #407

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Plundermandy:
@alleswirdbesser nein das will ich eben nicht. Ich würde ihm so gern glauben. Leider ist da immer dieser fade Beigeschmack.

Das kann ich mir vorstellen. Und du bist inzwischen so lange Zeit ohne ihn ausgekommen, da wäre es fatal sich das noch einmal anzutun.

19.08.2024 07:58 • x 3 #408

Plundermandy
@alleswirdbesser es geht mir auch relativ gut. Ich hab mir wieder ein Leben aufgebaut. Trotz allem bin ich oft noch so enttäuscht. Immer diese Frage nach dem warum und was mich so beschäftigt ist, wie ich mich in ihm so täuschen konnte. Ich kann das alles nicht begreifen und auch nicht vergessen. Das diese andere Frau so weit über mir stand das macht mich immer noch fertig.

19.08.2024 08:02 • x 4 #409

B
Guten Morgen.

Wenn alle Parteien möchten ist alles möglich und verzeihlich.
So wie du es schilderst habe ich ein paar Fragezeichen in meinem Gesicht.
Voraussetzung für ein Revival ist, dass beide den anderen neu kennen lernen wollen und IHN wollen.
Bei deinem NM frage ich mich nach seiner Motivation. Geht es ihm um dich, oder will er bloß nicht alleine sein oder scheut er die Folgen einer Scheidung.

Und für dich gilt es; inwieweit bist du bereit, ihm eine Chance zu geben. Es ist deine Entscheidung ihm zu vergeben. Es ist deine Entscheidung dich neu auf ihn einzulassen.

Ich rate dir unabhängig von der Antwort auf diese Frage einen Weg zu finden, mit dem Kopfkino umzugehen und letztlich loszulassen. Es ist Vergangenheit und kann dir nichts mehr tun

Sich als Trostpreis zu fühlen, brauchst du nicht. Du bist eine großartige und liebenswerte Frau. Ich kann nicht verstehen, wenn ehrlich gehandelt wird, es anders zu sehen.
Menschen machen Fehler und richten beim anderen fürchterliche Verletzungen an, handeln egoistisch. Dass ihr aber mal geheiratet habt , und das freiwillig, dafür gab es Gründe.
Wenn der Mann eine Ehe 2.0 führen will und dich will und ihr es schafft weil ihr miteinander gearbeitet habt, dann kannst du davon ausgehen dass du nicht der Trostpreis bist.

Dann bist du der Pokal.

Der Weg ist hart, steinig und es schaffen nur wenige. Das muss euch klar sein. Wenn es klappt, dann ist alles anders.

Das Gute ist, es gibt das Trennungsjahr und diese Zeit kann man auch nutzen, um Kraft zu tanken und es probieren.
Geschieden ist schnell

19.08.2024 08:20 • x 2 #410

AjnosXX
Also zurücknehmen würde ich ihn nicht mehr. Eine lockere Freundschaftliche kannst Du ja in Betracht ziehen oder auch nicht. Du hat doch ein Gutes Verhältnis zu seiner Mutter?

19.08.2024 08:23 • #411

S
@Plundermandy verstehe Dich total. Mir geht es auch so. Handle nicht gegen Dein Gefühl. Wenn Du ihn noch liebst, dann muss er sich massiv anstrengen. Du gibst den Ton an, Du bist wichtig. So wie früher wird es nie mehr sein, vielleicht ist das aber auch gut. Wenn Beide sich entwickelt haben, und die Liebe ist noch da, dann kann man es langsam versuchen. Leicht wird es nicht

19.08.2024 08:33 • x 2 #412

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Das Gute ist, es gibt das Trennungsjahr und diese Zeit kann man auch nutzen, um Kraft zu tanken und es probieren.
Geschieden ist schnell

Ich sehe das ein bisschen anders. Nach einem Jahr oder so hat man endlich akzeptiert, verarbeitet, reflektiert und eventuell abgeschlossen. Ich würde dann auf keinen Fall die nächste Runde starten, gerade dann wenn es mir schon viel besser geht und ich allein gut klar komme. Die Motivation erneut Hoffnung und Gefühle zu investieren, um am Ende zu scheitern, wäre viel zu gering. Das eine Jahr Kraft zu tanken, um erneut auf die F… zu fallen, wäre es mir nicht wert. In der Regel ist diese Zeit dafür gut, um abzuschließen und ein neues Leben anzufangen. Die Vergangenheit kann gerne da sein , wo sie ist.

19.08.2024 09:02 • x 7 #413

D
Er hat Dich ja nie richtig losgelassen, er möchte jetzt wieder andocken.
Bitte nimm ihn nicht zurück.

Er mag vordergründig dankbar erscheinen, wenn Du ihm diese Chance gibst, aber sein Gehirn hat leider etwas gelernt, das nicht gut ist.
Nämlich, dass ausserhäusige Affären durchaus machbar sind, und dass das mit der richtigen Frau im Hintergrund recht problemlos abläuft.

Kriselt es also mal, oder eine junge Dame macht ihm schöne Augen: Du weisst was dann passieren wird.
Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung.

19.08.2024 09:10 • x 5 #414

AjnosXX
Zitat von Plundermandy:
Und er hat Angst das es nicht gut geht mit den beiden und er dann alles verloren hat

Ja jetzt hat er es probiert mit dieser 20 Jahre jüngeren und hat nicht geklappt. Jetzt will er Dich zurück, um nicht alleine zu sein?
Also ch wäre sehr vorsichtig, wenn er eine Affäre gehabt hätte und sich für Dich entschieden hätte. Würde es nach langer Aufarbeitung vielleicht funktionieren. Er hat Dir aber auch gesagt er liebt Dich nicht mehr.
Das ganze sieht jetzt schon nach 2. Wahl oder Trostpflaster aus. Er lernt auch egal was ich mache sie nimmt mich zurück. Wenn Du aber schon fast über ihn hinwegkommst bist, ist ein neues einlassen wirklich gut für Dich. Zudem wollte er doch schon immer mal wieder zurück wenn er gerade von ihr getrennt war. So herumschubsten würde ich mich nicht lassen. Wenn Oberhaupt eine lockere Beziehung und schauen wie es läuft.

19.08.2024 09:17 • #415

B
@alleswirdbesser
Oh, ich meine nicht, dass am Ende des tj es von vorne losgehen soll.
Sondern dass man diese Zeit nicht nur für rein praktische Themen, sondern auch für sich nutzt. Wer bin ich, was will ich, wie stehe ich zu meinen Beziehungen, etc.
In dieser Zeit kann die te, auch die Motivation des Mannes eruieren.
Ohne echte Motivation macht es nicht den geringsten Sinn

19.08.2024 09:18 • x 1 #416

B
@AjnosXX
Oh das sehe ich völlig anders. Entweder hopp oder Topp.

19.08.2024 09:20 • #417

B
Zitat von AjnosXX:
Er lernt auch egal was ich mache sie nimmt mich zurück

Das kann man natürlich so sehen. Aber bei der ersten Affäre?
Ich weiß, dass da auch die Einsicht kommen kann.

19.08.2024 09:22 • x 1 #418

Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Er hat mich schon so oft enttäuscht....

Ja und das waren jedesmal Entscheidungen von ihm. Daher vermute ich, dass dein Zögern, deine Angst sehr deutliche Anzeiger deines Erkennens ist. Du erkennst die Wahrheit. Er ist nicht echt.

19.08.2024 10:06 • x 2 #419

A
Zitat von Plundermandy:
Ich habe ihm gesagt, das es gut wäre, die Zeit zu nutzen und jeder sollte für sich gucken wo er hin will

Bist du denn mit der Aussage ehrlich zu dir selbst und ihm?
Es mag zwar schön sein sich selbst ein Schlupfloch offen zu lassen, aber wirklich fair ist es nicht.
Du beschreibst hier ausschließlich Gründe dafür ihn nicht mehr zurückzunehmen. Ich habe anhand deiner Beiträge nicht den Eindruck, dass ein Comeback eine Option für dich ist.
Falls das so ist wäre es das Beste ihm das so zu sagen.

19.08.2024 10:20 • #420

A

x 4