1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Plundermandy
@aequum er muss jetzt beruflich zwei Wochen auf Montage. Und er wird dann wieder in seine Wohnung gehen. Da ist er ja jetzt auch. Er ist seit letztes Jahr November ausgezogen. Und ab Mitte Mai ist er dann ganz weg. Er geht in seine alte Firma zurück. 400 Kilometer weit weg von uns.

01.04.2024 10:51 • x 4 #391

Islantilla
Das wäre doch die beste Voraussetzung diesen Typen zu vergessen... ?
Aus den Augen, aus dem Sinn.

01.04.2024 12:55 • x 4 #392

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Tee-Freundin
Zitat von Plundermandy:
Und ab Mitte Mai ist er dann ganz weg. Er geht in seine alte Firma zurück. 400 Kilometer weit weg von uns.

Ja schön.
Feine Sache.
Auf 'n Sprung vorbeikommen wird er dann wohl seltener.

01.04.2024 13:19 • x 3 #393

Plundermandy
Hallo an alle, wieder ist viel Zeit vergangen und wieder ist viel passiert. Ich wage gar nicht zu schreiben was alles gewesen ist. Ich war am Dienstag wieder bei der Therapie, weil ich nicht begreife was gerade in meinem Kopf los ist. Ich, die betrogen Frau, kümmert sich um den Mann, der sie so schäbig behandelt hat. Ich komme nicht mehr klar. Die Therapeutin meint, ich fühle mich für ihn verantwortlich. Bin aber auch emotional abhängig. Das ist schlimm und ich komme da nicht raus. Wieder hat er gesagt, das es Zeit ist unsere Ehe zu retten. Wieder macht er mir Hoffnungen und ich glaube ihm alles. Ich bin echt verzweifelt. Jeder, wirklich jeder sagt ich soll loslassen....aber das einzige Wort auf das ich höre, ist seins. Obwohl ich doch genau weiß, wenn diese Frau sich wieder meldet, wird er mich wieder verlassen. Im Moment hat sie ja wen anderen und die hat meinem Mann gesagt, er soll sie in Ruhe lassen. Zu mir sagt er dann immer, das er den Schalter nicht einfach umlegen kann. Es waren oder sind ja noch Gefühle für sie da. Er hat von vielen Kollegen gehört, daß die nicht echt ist. Und trotzdem kann er nicht lassen von ihr. Ich glaube manchmal wir kommen da nicht mehr raus....

12.04.2024 07:27 • x 3 #394

B
Nun,
Du schreibst: Jeder sagt, aber ich höre auf ihn.
Wie wäre es, würdest du mal auf Dich hören?
Denn der Satz : ich kann nicht, bedeutet nur: ich will nicht.
Uuund-:
Wenn es eine gemeinsame Zukunft geben soll, dann muss er sich klar kommitten und seine Schmerzen aushalten.
Wenn er das nicht will habt ihr keine Chance.

12.04.2024 07:52 • x 5 #395

M
Zitat von Plundermandy:
Ich, die betrogen Frau, kümmert sich um den Mann, der sie so schäbig behandelt hat. Ich komme nicht mehr klar.

Ich kann da sehr mit dir mitfühlen.

Zitat von Plundermandy:
Bin aber auch emotional abhängig.

Denke, das ist der Hauptgrund, warum viele (ich gehöre dazu) die Betrüger nicht sofort rauswerfen und in dieses Konstrukt der Ehe 2.0 gehen. Die wenigsten gestehen sich das selbst ein.

Zitat von Plundermandy:
Jeder, wirklich jeder sagt ich soll loslassen

Kenne ich. Das ist aber von außen auch so einfach gesagt, wenn man drinsteckt ist das alles nicht so einfach.

Zitat von Plundermandy:
Zu mir sagt er dann immer, das er den Schalter nicht einfach umlegen kann. Es waren oder sind ja noch Gefühle für sie da.

Das finde ich megaheftig. Ich glaube, bei einer solchen Aussage könnte ich dann wirklich loslassen.

12.04.2024 07:59 • x 5 #396

DieSeherin
vielleicht brauchst ein allerletztes mal enttäuschung, damit du endgültig loslassen kannst?

12.04.2024 08:17 • x 4 #397

AjnosXX
Er weiss auch Du bist nicht abgeneigt ihn wieder zu nehmen. Solang er das Gefühl hat es mit Dir machen zu können, versucht er es auch immer wieder.
Helfer könnte Dich mit einem Mann zu treffen für Kaffee und eventuell auch 6 später. In der jetzigen Situation solltest Du aber keinen Partner nehmen der auf etwas festes hofft und es sollen keine weiteren Personen verletzt werden. Es könnte Dir helfen von ihm los zu kommen, Du könntest eine nette Freundschaft+ aufbauen. Dazu hätte Dein NM wahrscheinlich grosse Verlustängste. Es würde Dir sicher besser gehen und Du könntest eine Endgültige Trennung besser verkraften. Deine Schwiegermutter hat ja auch schon in diese Richtung gesprochen. Dein noch EM könnte durch diese Situation, sich endgültig positionieren. Er muss aber schon 6M. versuchen Dich zurück zubekommen und in der Zeit auch nicht was mit der anderen haben.
Habe einen Film gesehen, nach einer wahren Geschichte. Da hat bitte nichts genutzt, aber als dann ein Liebhaber ins Spiel kam, hat sich der Mann sofort von der Affäre samt Kind von Ihm getrennt.

12.04.2024 08:38 • x 4 #398

Plundermandy
@DieSeherin es hilft nicht. Er hat mich schon so oft enttäuscht....

12.04.2024 08:40 • x 1 #399

Islantilla
Frage: Was genau müsste denn erst noch passieren, damit du endgültig loslassen könntest ?

Oder meinst du, es würde dir nichts ausmachen, wenn er dich bis zu deinem Tod so behandelt ?
Oder besser gesagt, du dich von ihm so behandeln lässt ?

Also da wäre mir meine Lebenszeit echt zu schade.
Wach doch mal auf... es gibt garantiert noch andere Männer.
Oder du kümmerst dich erst mal eine Weile nur um dich selbst. Wäre vielleicht sinnvoll.

12.04.2024 08:41 • x 2 #400

DieSeherin
Zitat von Islantilla:
Was genau müsste denn erst noch passieren, damit du endgültig loslassen könntest ?

ganz genau, diese frage solltest du versuchen zu beantworten und dir dann überlegen, ob du diesen zustand für die ungefähr 30 jahre deines restlebens mitmachen möchtest, oder nicht doch lieber alles dafür tust, damit du loslassen kannst um nach vorne zu schauen.

12.04.2024 08:43 • x 4 #401

K
So wie es klingst, hast du ihn ja schon quasi wieder zurückgenommen. Ich empfinde inzwischen nur noch Schmerzen, wenn ich so etwas lese. Er behandelt dich respektlos und entwürdigend, und jetzt wo er keine andere Frau mehr hat, nutzt er dich wieder für seine Zwecke aus (emotionale Zuwendung, Anerkennung etc.) - das hat NICHTS mit dir als Person zu tun, du bist nur gerade da und es pusht sein Selbstwertgefühl, dass er dich emotional wieder so manipulieren kann, dass du naiv genug bist, ihn wieder in die Leben zu lassen. Solche Menschen denken nur an sich und ihre Bedürfnisse, sie können nicht alleine sein und brauchen immer Zuwendung von außen, daher bist du gerade wieder gut genug. Wenn ihr wieder zusammenkommt, wird es kurzzeitig gut laufen und wenn er dich wieder sicher hat, wird er wieder seine unschöne Seite zeigen. Dann kommt es wieder zu Dramen und Trennung, dir wird es psychisch noch schlechter gehen und dann kannst du noch zehn mal die Runde drehen oder durchbrechen, indem du diesen Mensch komplett und endgültig aus deinen Leben verabschiedest, auch wenn es unglaublich schwer ist. Erkenne deinen Wert - du hast etwas besserer verdient, jemand der dich wertschätzt und respektiert und dich nicht ausnutzt, wie es ihm gerade in seinen Kram passt.

05.05.2024 10:24 • x 6 #402

S
@Plundermandy Ich verstehe Dich schon, denn mir geht es manchmal auch noch so, dass ich meine, ich liebe ihn noch und vermisse ihn daher, aber den Mann, den ich geliebt habe, gibt es nicht mehr, leider. Mein Ex lebt seit fast 2 Jahren mit einer Anderen, hört seit 9 Monaten nur noch sie und ihre Beeinflussung. Es ist schlichtweg vorbei. Ich vermisse unsere alten Zeiten und betrauere diese.

05.05.2024 19:51 • x 4 #403

Plundermandy
Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Inzwischen ist viel passiert und ich stehe wieder ziemlich ratlos da. Mein NM ist ja jetzt wieder in seine alte Firma gegangen und wohnt weit weg. Ich habe ihm gesagt, das es gut wäre, die Zeit zu nutzen und jeder sollte für sich gucken wo er hin will. Er hält sich nicht an die Kontaktsperre. Er sagt, er will seine Ehe in Ordnung bringen. Mir wäre es lieber, er würde erstmal wegbleiben und sich über seine Gefühle für mich klar werden. Er möchte zurück, aber ich hab kein gutes Gefühl dabei. Zu tief sitzen die Wunden und ich kann die Bilder im Kopf nicht loswerden. Sie und er....das macht mir sehr zu schaffen. Ich fühle mich auch irgendwie wie der Trostpreis. Hab mit meiner Psychologin auch drüber gesprochen, weil mich diese Frau nicht loslässt. Die hat inzwischen wieder jemand anderen. Und diesen jemand hatte sie auch parallel zu meinen NM. Ich kann das alles gar nicht glauben. Was da für Geschichten zu Tage gekommen sind. Ich weiß, das alles sollte mich nicht mehr interessieren. Aber letztendlich frage ich mich immer wieder was er in ihr gesehen hat. Ansonsten hab ich mich einigermaßen gut erholt. Es gibt zwar immer noch diese Tage, wo es schwer ist und ich sehr traurig bin. Denn egal wie es kommt...es wird nicht mehr das Gleiche sein. Manchmal sehe ich ihn an und denke, wie fremd er mir geworden ist. Das ist schlimm.

19.08.2024 07:43 • x 8 #404

Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Er möchte zurück, aber ich hab kein gutes Gefühl dabei. Zu tief sitzen die Wunden und ich kann die Bilder im Kopf nicht loswerden.

Ich weiß nicht, was du tun oder entscheiden sollst.

Ich kann dir nur von mir berichten: Als es bei mir so war, ich so fühlte, da war es vorbei.

19.08.2024 07:49 • x 1 #405

A

x 4