1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Elfe11
Zitat von Plundermandy:
Ich muss euch heute mal fragen, wie das für euch nach der Trennung war. Habt ihr euch auch mal gefragt, ob der NM oder NF manchmal auch nachdenken ...

Die meisten Verlasser wollen einfach schnell raus aus dem Alten! Sie denken nur an ihr eigenes Wohl und an ihr Glück, ihre positive Zukunft. Mit ihrer besseren Wahl! Sie hoffen, dass ihr Warmwechsel gut gelingt zu ihrem Vorteil und planen, wie sie sich bestmöglich aus der Affäre ziehen können. Ohne finanzielle Verluste und grosse Nachteile. Gegenüber dem Verlassenen reagieren sie oft ignorant oder/und agressiv, weil sie ihn ja nicht mehr wollen. Sie möchten den Verlassenen sozusagen abstoßen, sich nicht mehr mit ihm und seinem Kummer beschäftigen, sich nicht mehr kümmern und damit Ballast abwerfen. Der / die Ex wird oft mit Füßen getreten, man geht nicht mehr ans Telefon und antwortet nicht auf WhatsApps oder blockiert und löscht auf allen Social Media Kanälen. Oft trat eine Übersättigung am Ex Partner in der Beziehung auf!

07.03.2024 15:51 • x 2 #316

H
Zitat von Plundermandy:
Ich muss euch heute mal fragen, wie das für euch nach der Trennung war. Habt ihr euch auch mal gefragt, ob der NM oder NF manchmal auch nachdenken ...

Da bleibt vieles unausgesprochen, was genau so weh tut wie die Vorwürfe. Sicher werden sie in schwachen Momenten auch mal zweifeln, oder das Gewissen wird anklopfen, das wird aber dann schnell wieder beiseite gewischt. Ich für meinen Teil hab mich immer ermahnt, wenn ich meine Gedanken an sie verschwendet habe, sie ist vogelfrei und kann machen was sie will, geht mich nichts mehr an. Aber es wäre gelogen, wenn das Bedürfnis zu wissen was sie gerade macht, oder eben auch das Misstrauen ihr gegenüber nicht doch noch manchmal durchkommt. Das wird vergehen, genau so wie die Trauer der Erinnerung weicht.

07.03.2024 16:25 • x 3 #317

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

S
@Woelkeline Danke Dir für Deine lieben Worte. Ja, ich muss jetzt auf mich schauen, die traumatische Störung hat mich krank gemacht, körperlich und seelisch, und jetzt darf ich Selbstliebe und Selbstfürsorge lernen. Habt Ihr da Tips für mich?

07.03.2024 18:45 • x 1 #318

M
Zitat von Plundermandy:
.er wird es schon noch merken. Und wenn nicht, auch egal. Ich merke aber, das ich viel mehr Zeit für mich hab. Wann hab ich das letzte Mal was für mich gemacht? Das gebe ich nicht wieder auf.

Genau die richtige Strategie. Tätig werden - für Dich und nur für Dich. Was Neues anfangen, Farbe ins Leben bringen anstatt zu Sinnieren über Dinge, die er für Dich entschieden hat.
Es kann gut sein, dass er es noch merkt. Dann nämlich wenn der Lack von Nextie allmählich abblättert, denn auch die kocht nur mit Wasser. Ob Du das dann erfährst, sollte er sich verzettelt haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber bis dahin bist Du weit weg von ihm.

Vielleicht für Dich gerade jetzt der ideale Zeitpunkt, ein eigenes Leben in die Hand zu nehmen.

11.03.2024 17:32 • x 2 #319

M
Zitat von Sunflower95:
Deine Wut ist gut, und verbiete ihm, Dir über sie oder sein neues Leben zu erzählen. Das habe ich auch gemacht. Ich habe auch immer Alles für ihn gemacht und glaube mittlerweile, dass ich zu selbstverständlich war.

Und so mancher Mann denkt sich, dass die Frau daheim ihm immer noch als Kummerkasten oder einfach so für ein Schwätzchen zur Verfügung steht. Dem muss man rechtzeitig Einhalt gebieten und ihm Grenzen setzen.
Er muss die Konsequenzen schon merken. Nicht nur bemerken, sondern spüren.

Daher die Kommunikation auf die sachliche Ebene begrenzen und keinesfalls auf die emotionale Ebene übergehen, auch wenn die Versuchung dazu da ist. Denn dann denkt, dass er wieder andocken kann, wenn es doch nichts wird und Plundermandy doch nicht so übel war. Aber leider wart Ihr ja zu lange zusammen, aha.

11.03.2024 17:37 • x 4 #320

Plundermandy
Hallo...ich möchte mich auch mal wieder melden. Zwischenzeitlich war ich schon beim Psychologen und wir haben angefangen einiges aufzuarbeiten. Sehr schmerzhaft das Ganze, aber ich bin froh das ich mich dem Ganzen mal stelle. Von meinem Mann gibt es auch einiges Neues. Er hat sich wieder gemeldet, ist sehr oft bei mir und wir reden sehr viel. Komisch jetzt geht es. Ich muss aber sagen, daß ich nicht mehr Weine und nicht mehr so traurig bin. Ich habe eher das Gefühl, das er derjenige ist der zu kämpfen hat. Nicht mal wegen mir, sondern er ist mit seinem ganzen Leben unzufrieden. Der Bau, die Arbeit, seine kranke Mutter...das alles war zu viel. Er sagt, er hatte keine Kraft mehr. Nun das ist das Eine, die Affäre das andere. Er geht jetzt auch zurück in seinen alten Job. Da war er glücklich. Ich halte weiter an der Trennung fest. Zu oft hat er mich enttäuscht. Im Moment hilft er mir hier im Haus. Ist ja noch einiges zu tun, aber ich hab ihm klar gemacht das wenn er die neue Arbeit anfängt, wir wieder getrennte Wege gehen. Er wäre dann auch 400 Kilometer weit weg und er soll erst wieder kommen, wenn er sich entschieden hat, was er eigentlich im Leben will. Ich hoffe das ich das Richtige mache, aber so kann es nicht weitergehen. Ach und das er mir hier hilft war sein Angebot. Ich hab ihm gesagt er muss das nicht machen, er wohnt ja nicht mehr hier.

23.03.2024 10:38 • x 7 #321

aequum
Zitat von Plundermandy:
ich hab ihm klar gemacht das wenn er die neue Arbeit anfängt, wir wieder getrennte Wege gehen. Er wäre dann auch 400 Kilometer weit weg und er soll erst wieder kommen, wenn er sich entschieden hat, was er eigentlich im Leben will

Demnach würdest Du ihn ggf. wieder zurück nehmen?

23.03.2024 12:36 • x 2 #322

Elfe11
Oh je, du solltest No Contact haben, sonst nimmt er dich für seine Probleme als Kummerkasten. Das macht er ja bereits. Triff ihn nicht mehr. Er muss die Trennung spüren! Du gefällst ihm als Frau nicht mehr, er hat etwas vermeintlich Besseres gefunden und tobt sich jetzt aus als Sugar Daddy. Da kannst du genau nix machen. Es ist sein Charakter, sein Leben, seine Werte. Da ist er nicht der erste und nicht der letzte Mann, der so handelt. Er macht, was ER will! Ohne Rücksicht auf Verluste. Er muss erst mal die Konsequenzen seines Handelns zu spüren bekommen.

23.03.2024 13:07 • x 1 #323

Elfe11
Zitat von Plundermandy:
Ich habe eher das Gefühl, das er derjenige ist der zu kämpfen hat. Nicht mal wegen mir, sondern er ist mit seinem ganzen Leben unzufrieden. Der Bau, die Arbeit, seine kranke Mutter...das alles war zu viel. Er sagt, er hatte keine Kraft mehr.

Zum V ögeln von Nextie hat er die Kraft!

Soll er Nextie anjammern mit seiner kranken Mutter und seinen Problemen im Job!

Die wahren Gründe für dir Trennung wird er dir natürlich nicht offen sagen!

23.03.2024 13:17 • x 2 #324

Sitamun
Zitat von Plundermandy:
Ich muss aber sagen, daß ich nicht mehr Weine und nicht mehr so traurig bin.

Das glaube ich dir. denn du bist in einer trügerischen Situation. Obwohl er nicht bei dir ist, fühlt es sich so an. Deshalb lässt der Schmerz nach.

Ich kenne das. Aber es ist nicht real. Man zieht es meist nur in die Länge.

23.03.2024 15:11 • x 3 #325

Elfe11
Zitat von Plundermandy:
Ich habe eher das Gefühl, das er derjenige ist der zu kämpfen hat. Nicht mal wegen mir, sondern er ist mit seinem ganzen Leben unzufrieden. Der Bau, die Arbeit, seine kranke Mutter...das alles war zu viel. Er sagt, er hatte keine Kraft mehr. Nun das ist das Eine, die Affäre das andere. Er geht jetzt auch zurück in seinen alten Job. Da war er glücklich.

Erst betrügt und belügt er dich!
Und zum Dank tröstest du ihn jetzt und hast Mitleid? Himmel! Komm' schnell zu dir und kümmere dich als Erstes NUR um dich! Wer hatte denn mit dir Mitleid, als du deine OPs hattest und jetzt verletzt wurdest?

23.03.2024 16:17 • x 3 #326

Plundermandy
@aequum ich weiss es nicht. Im Moment nicht. Wir verstehen uns gut, aber ich kann nicht vergessen wie er mich behandelt hat. Und ich bin schon irgendwie weiter gegangen, er steht immer noch da und macht andere für seine Probleme verantwortlich. So sehe ich das einfach.

23.03.2024 16:39 • x 3 #327

Plundermandy
@Elfe11 ich weiss, du hast recht. Ich bin nur der Kummerkasten, weil er niemanden mehr hat. Die Neue hat ihn abgeschossen und da bin ich gut genug. Obwohl er nichts sagt in der Richtung das er zurück kommt.

23.03.2024 16:40 • x 1 #328

Plundermandy
@Sitamun und dann wird der nächste Absturz wieder um so schlimmer. Ich hab es ja schon oft durch. Er hat da eine clevere Methode mich weich zu kochen. Und mit meinen Gefühlen spielen...das kann er.

23.03.2024 16:43 • x 1 #329

Plundermandy
@Elfe11 ich lege viel Hoffnung rein das er bald weg ist. Dann ist hoffentlich Ruhe.

23.03.2024 16:44 • #330

A

x 4