1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

S
@Plundermandy Da hast Du vollkommen recht, liebe Plundermandy. Ich bewundere Dich für Deine Klarheit und Konsequenz. Ich wünschte, ich wäre auch da. Ich kann mir momentan noch keinen anderen Mann vorstellen, hab wahrscheinlich zuviel Angst vor dem unbekannten Neuem und vor erneuter Verletzung… Ich bin auch älter wie Du und frage mich, ob es überhaupt noch einen anderen Mann für mich gibt. Bin halt auch total verunsichert jetzt in Allem. Aber Du hast Recht, meine größte Angst, falls er zurückkommen würde, wäre, dass er mich immer mit ihr vergleichen und an sie denken würde. Es macht mich so unendlich traurig, dass er Alles kaputt gemacht hat. Liebe Grüße an Dich

06.03.2024 19:04 • #301

Plundermandy
@Sunflower95 genau das ist es. Wer sagt mir das er nicht immer wieder an sie denkt. Es ist einfach zu spät. Er hat alles kaputt gemacht. Ich hab alles für ihn gemacht. Ich will mich nicht beschweren. Ich hab es gern getan auch wenn am Ende wenig zurück kam. Ich stand oft mit allem allein, weil das Feierabendbier mit den Kollegen wichtiger war. Ich sollte eigentlich froh sein. Aber es tut weh, vor allem wenn du dir anhören musst, wie toll die Neue ist. Ich muss jetzt aufhören mich da so rein zu steigern, aber ich bin einfach nur wütend grade. Mit dem Abstand sehe ich vieles viel klarer. Und bitte...mach dich nicht verrückt. Für die Liebe ist man nie zu alt. Auch du wirst ein neues Glück finden. Jemanden der dich den ganzen Schmerz vergessen lässt. Davon bin ich überzeugt. Du bist stark und hast doch schon viel geschafft.

06.03.2024 19:15 • x 4 #302

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Ayaka
Zitat von Plundermandy:
@Sunflower95 meiner will keine Scheidung. Ist ja klar...aber ich will das. Auch hat er jetzt Bedenken das ich mich wegen dem Haus verschulden muss um ihn auszuzahlen. Was hat er gedacht wie das hier weitergehen soll? Das alles so bleibt? Das er weiter kommen und gehen kann, wie er will. Mich weiter quälen kann? Nein, ...

du machst das großartig - genau so - zieh die Grenze, schau auf dich!

ich fürchte dein exemplar wird noch das ein oder andere Mal aufschlagen, wenn er realisiert welche Folgen sein handeln hat. Lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden, du denkst nur das zu Ende, was er begonnen hat - dein Leben wird wieder in geordnete Bahnen kommen und du wirst wieder oben auf sein.

06.03.2024 19:23 • x 3 #303

Plundermandy
@Ayaka das glaube ich auch ganz fest. Natürlich habe ich Angst vor dem was da jetzt alles auf mich zukommt. Aber ich habe viele liebe Freunde, eine Familie die für mich da ist und meinen Sohn. Und euch natürlich. Ihr alle gebt mir viel Kraft. Ich schaffe das und irgendwann lache ich drüber. Ganz bestimmt.

06.03.2024 19:43 • x 5 #304

S
@Plundermandy Deine Wut ist gut, und verbiete ihm, Dir über sie oder sein neues Leben zu erzählen. Das habe ich auch gemacht. Ich habe auch immer Alles für ihn gemacht und glaube mittlerweile, dass ich zu selbstverständlich war. Aber was bringt mir das ganze Hin-und Herüberlegen, es ist vorbei und ich muss mich damit abfinden. Ich trauere halt noch so stark und habe immer noch eine starke Herzensverbindung zu ihm…

06.03.2024 20:22 • x 4 #305

Tee-Freundin
Zitat von Plundermandy:
Ich merke einfach, daß es mit jedem Tag wenn ich nichts höre und sehe von ihm, besser wird.

Super!
Halte ihn Dir weiter vom Hals.
Zitat von Plundermandy:
Diesen Mann möchte ich nicht mehr zurück.

Sowas konkret sagen zu können ist wichtig. Kannst ihm das auch mitteilen.
Zitat von Plundermandy:
Ich Kämpfe jetzt erstmal für mich. Für mein Leben. Das es mir besser geht.

Weiter so.
Denn erstmal zählst Du.
Zitat von Plundermandy:
Hab grade mit einer Freundin fürs Wochenende was ausgemacht. 80 er Jahre Party

Lass' krachen Chiqua.
Zitat von Plundermandy:
ich bin einfach nur wütend grade

Tut gut oder?

07.03.2024 08:27 • x 3 #306

Plundermandy
@Tee-Freundin ja wütend sein tut gut. Ich hatte bis jetzt keine Möglichkeit alles mal mit Abstand zu betrachten. Ich kann es nur immer wieder sagen. Ich hab mich die ganze Zeit anständig verhalten. Alles so akzeptiert und keine Szene gemacht. Und trotzdem hat er mir so weh getan. Immer noch nachgetreten wegen dieser Frau. Ich hab alles abgekriegt, wenn es mit ihr nicht lief. Seine bösen Worte, von wegen, die Ehe ist nur ein Stück Papier...ich soll nicht so viel heulen und das ich die akzeptieren muss. Wo war sie die ganze Zeit? Ich war weiter für ihn da. Hab mich gekümmert. Er war lange krank geschrieben. Ich hab ihn zum Arzt gefahren, war für ihn da. Die hat sich 6 Wochen nicht einmal gemeldet. Das sind alles Sachen die mich traurig und wütend machen. Ich war so dumm. Hab mich ausnutzen lassen. War ja bequem. Oh Mann...

07.03.2024 11:41 • x 2 #307

Ayaka
Zitat von Plundermandy:
Das sind alles Sachen die mich traurig und wütend machen. Ich war so dumm. Hab mich ausnutzen lassen. War ja bequem. Oh Mann...

sei da nicht so hart mit dir - du hast ihn geliebt und statt es vorschnell zu beenden musstest du erst an deine Grenzen kommen.

es ist immer eine Gratwanderung, bleibt man aus Abhängigkeit oder weil man es eben noch ein weiteres Mal versuchen will. So stark wie du dich jetzt behauptest und Konsequenzen dem Ganzen folgen lässt scheint es ganz so, als wäre es bei dir aus Großherzigkeit passiert. Jetzt ist der Ofen eben aus...

Was du mal gemacht hast kannst du nicht mehr ändern, aber daraus lernen. Vielleicht warst du zu gutmütig und hättest früher den Schlussstrich ziehen müssen, aber damals hattest du deine Gründe so zu handeln. Für die Zukunft weißt du jetzt wenigstens ganz genau, dass er zu den Menschen gehört, die ein gutes Herz nicht zu schätzen wissen, sondern lieber reintreten. Wenn das nächste Mal so was wie ein Funken Mitgefühl für ihn aufkommt, weißt du dann ganz genau, dass es an die falsche Person verschwendet ist .

07.03.2024 11:48 • x 6 #308

Plundermandy
@Ayaka so ist es. Und ich behalte mir das auch bei ein guter Mensch mit großem Herzen zu sein. Nur muss ich wirklich mehr aufpassen, das ich nicht so oft ausgenutzt werde.

07.03.2024 11:51 • x 3 #309

W
@Plundermandy ,@Sunflower95 :

Also, ich finde, ihr macht das ziemlich großartig!

Und ja, vielleicht habt ihr immer alles gemacht, vielleicht wart ihr zu selbstverständlich. Ich glaube, ein bisschen ist das normal in einer Partnerschaft. Nicht normal ist, dass der Partner eure Gutmütigkeit mit Füßen tritt!

Geht weiter euren Weg, bleibt stark und fühlt euch wohl in eurem neuen Leben. Das wird irgendwann so sein. Und genau dann, wenn ihr diese Zufriedenheit ausstrahlt und keinen Mann an eurer Seite braucht, dann wird euch einer vor die Füße fallen

Nochmal der Hinweis auf die Geschichte von Aida2014, die macht wirklich Mut!

07.03.2024 12:05 • x 3 #310

Plundermandy
@Woelkeline die Grschichte von Aida hat mich wirklich beeindruckt. Und es ist toll, wie sie sich durchgekämpft hat.

07.03.2024 12:13 • x 3 #311

Plundermandy
@Woelkeline ich glaube auch nicht mehr das es mit dieser Frau die große Liebe ist. Ich glaube, er hat viele Probleme mit sich selber. Er sagte, das er sein Leben an sich vorbei laufen sieht, das er nicht weiß was noch kommen soll und das seine Tage leer sind. Er ist mit sich selber nicht zufrieden und denkt, wenn er jetzt was Neues anfängt wird alles besser. Für eine Weile vielleicht, aber dann holt ihn alles wieder ein. Er hatte hier alles und weiss nichts damit anzufangen.

07.03.2024 12:18 • x 2 #312

Plundermandy
Ich muss euch heute mal fragen, wie das für euch nach der Trennung war. Habt ihr euch auch mal gefragt, ob der NM oder NF manchmal auch nachdenken oder traurig sind wie alles gekommen ist? Ich meine, wie in unserem Fall hat mein Mann ja vieles verloren. Ich würde schon gern wissen, ob er manchmal zweifelt an seiner Entscheidung , ob es ihm leid tut, wie er mich behandelt hat. Wie gesagt, ich kann verstehen das es da eine neue Liebe gibt, aber es ist doch auch wichtig, wie man mit dem Menschen umgeht, den man mal geliebt hat. Und da hat er sich schon ziemlich schäbig benommen. Wir hatten uns ja noch im Urlaub ausgesprochen und es war alles gut. Er meinte, das er immer für mich da ist. Und das die Neue das akzeptieren muss. Damit konnte ich leben. Aber was dann danach alles passiert ist....das war ja wirklich übel.

07.03.2024 15:05 • #313

DieSeherin
Zitat von Plundermandy:
Ich würde schon gern wissen, ob er manchmal zweifelt an seiner Entscheidung , ob es ihm leid tut, wie er mich behandelt hat.

hmmm... ich glaube, dass genau hier ein kleiner feiner unterschied zwischen, wie er gehandelt hat und wie er mich behandelt hat. was ich bisher so beobachtet habe, haben zwar viele der verlassenden an ihrem entschluss gezweifelt, überlegt, ob sie richtig gehandelt haben - aber nicht unbedingt wegen der ex-partner/in. und nicht jeder empfindet irgendeine verantwortung für das leid der verlassenen.

07.03.2024 15:23 • x 1 #314

B
@Plundermandy
Ich glaube, dass es normal ist, sich solche Fragen zu stellen. Ich bin aber überzeugt, dass diese Fragen sinnlos sind. Denn: der andere will nichts mehr mit dir zu tun haben.
Hey von meiner ehemaligen Tanzpartnerin der ex hat mit ihr hart um den Hausstand verhandelt, nur um seine Beute wegzuschmeißen. Dies obwohl sie das ein oder andere Stück schon auch gehabt hätte.
Die bleibt letztlich nur, das zur Kenntnis zu nehmen. Wie es ihm geht, ist völlig Rille.

07.03.2024 15:24 • x 2 #315

A

x 4