1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Plundermandy
Ich hatte alles voller Zysten und den Verdacht auf Endometriose. Das hat sich aber nicht bestätigt.

05.03.2024 17:20 • x 1 #271

HerrZ
Zitat von Plundermandy:
Ich hatte alles voller Zysten

PCO?
Falls ja und Du magst, gib Dir mal Frau Dr. Mindy Pelz? Sie hat (angeblich) ne Methode/Anleitung zur Heilung. Angeblich, weil ich kann das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Wie auch.

05.03.2024 17:23 • #272

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Plundermandy
@booksmart ich finde nicht das es Phrasendrescherei ist. Sicher gibt es für nichts eine Garantie und mein Mann hat das Recht zu leben, wie er möchte. Jeder hat das, aber ich finde einfach das zu schnell aufgegeben wird. Es stimmt was nicht und schon ist alles schlecht und wird beendet. Ich hätte gern die Chance gehabt überhaupt erstmal zu wissen, was los ist. Was ihm gefehlt hat. Trennen hätten wir uns immer noch können. So hab ich nur das Gefühl das ihm unsere Ehe und ich nichts bedeutet haben. Ich fand auch nicht das wir eine schlechte Ehe geführt haben. Sicher sehr stressig in den letzten zwei Jahren, aber das Haus war immer unser gemeinsamer Traum und den haben wir verwirklicht. Und auf einmal bedeutet das alles nichts mehr. Er selber sagte immer, das er froh ist, daß ich mit anpacke und das wir mit allem gut harmonieren. Aber vielleicht messe ich dem Ganzen einfach zu viel Bedeutung zu.

05.03.2024 17:32 • x 3 #273

H
Nein machst Du nicht, sich gemeinsam den Traum vom eigenen Heim zu erfüllen ist kein Pappenstiel, das ist eine Investition in die gemeinsame Zukunft. Das einfach wegwerfen um mal eben den Wendler raushängen zu können und sich von der Firmenmatraze vorführen zu lassen ist in meinen Augen nicht nur dumm, sondern auch schäbig. Grübel nicht weiter, Du hast was besseres verdient. Egal wie schön die alten Zeiten auch waren, er hat es verspielt, nicht Du.

05.03.2024 18:23 • x 4 #274

Tee-Freundin
Hallo @Plundermandy,

Zitat von Plundermandy:
Ich war heute Abend wieder recht dumm und hab mit meinem NM telefoniert. Nicht schimpfen...er hat mich angerufen. Natürlich ging es erstmal ums Haus, aber dann sagte er, daß er mir nach dem Urlaub alles sagen wollte. Er wollte uns den Urlaub nicht verderben. Obwohl ich bis heute nicht verstehe, wie er mit mir in den Urlaub fahren kann und eine andere Frau im Kopf hat. Er meint, er hat mich nicht betrogen. Bin ich jetzt natürlich am zweifeln. In dem Fall war er ja dann ehrlich, oder? Es ist ja eigentlich auch egal. Ich hatte es ja akzeptiert. Nur was danach gelaufen ist...Dieses Hin und Her...das war schon schlimm. Oder sehe ich das falsch?

Erstmal:
Es war okay wegen des Hauses mit ihm zu reden.
Alternativ kannst Du auch hier deinen Anwalt instruieren, dass er in deinem Sinne handelt.
Jeschimpft wird nich, mach' Dir keenen Kopp.

Wegen des Urlaubs... gute Absichten ändern nichts, wenn keine entsprechenden Taten folgen.
Fertig.
Ich würde hier verschärfend sehen, dass Ex all dies bereits im Urlaub wusste - und trotzdem nix sagte. Dich bewusst im Unklaren ließ und eine Lüge, -die des Es ist alles schön., lebte.
Dich in falscher Sicherheit und gutem Glauben wog.
Welchen Geschmack hat dieser Urlaub nun rückwirkend für Dich?
Positiv oder negativ?

Er meint, er hat mich nicht betrogen.
Achso?
Schön, na dann ist ja alles in Butter NUR DESWEGEN und ihr könnt in eine wundervolle Freundschaft starten, oder wie?! .

Es geht um die Gesamtheit des Handelns deines Ex.
Frage Dich:
War er aufrichtig?
Oder musstest Du ihm Fakten aus der Nase ziehen?
War er ehrenwert?
Respektvoll?
Rücksichtsvoll?
Verantwortungsvoll?
Ja / nein?
Zitat von Plundermandy:
Er sagte noch das wir erstmal Abstand brauchen. Er muss auch an sich arbeiten und ich soll mich nicht von ihm verlassen fühlen. Das ist doch alles ein Witz.

Ja, ist es.

Fakt ist für mich, dass er eurer Beziehung die Grundlage entzogen hat.
Daher ist eine Trennung und Beendigung des Kontaktes richtig, angemessen, Selbstschutz und auch eine Sache des Stolz'.

Seine Worte suggerieren für mich ein gemeinsames Versagen.
Was eine Lüge ist.
Denn seine Taten waren allein seine Wahl.

In einem Punkt stimmt es, DU verlässt ihn jetzt.
(Also... musst Dich nicht von ihm verlassen fühlen. ) Weil sein Hickhack unzumutbar ist und Du hier eine Grenze ziehst.
Zitat von Plundermandy:
Er weiss genau das er mich mit solchen Worten kriegen kann. Er sieht seine Felle schwimmen, denke ich.

Ja.
Sein Sicherheitsnetz soll bitteschön bleiben.

Hab' sein Handeln vor Augen. Dann wird er Dich nicht kriegen.
Zitat von Plundermandy:
es rechtfertigt auch nicht sein ganzes Verhalten in der letzten Zeit..

Nein, tut es nicht.
Und er hat gezeigt, dass er ein Mensch ist, der zu sowas willens und fähig ist.
Zitat von Plundermandy:
Ich bin ein Mensch mit sehr wenig Selbstbewusstsein. Traue mir nichts zu...das hat ihn sehr gestört. Das sagt er mir hinterher und mit seinem Verhalten hat er auch dafür gesorgt, daß es schlimmer ist als vorher.

Dann bist Du das eben. Musst Du aber nicht bleiben. Es zu ändern liegt an Dir wenn Du willst.
Zitat von Plundermandy:
die Neue hat mir noch im Urlaub geschrieben,

Bäh!
Zitat von Plundermandy:
Sie meinte, wenn sie wüsste, das unsere Ehe in Ordnung kommt würde sie die Finger von ihm lassen.

Also solltest Du in's Horoskop gucken und die Zukunft vorher sagen?
Haha.
Und das nachdem er außerehelich unterwegs war. Sicher doch. :tocktock:
Zitat von Plundermandy:
eigentlich muss es mir egal sein was die zwei aus ihrer Beziehung machen.

Ja.
Zitat von Plundermandy:
Schlimm war auch für mich das er gesagt hat Vielleicht sind wir schon zu lange zusammen .

Übersetzung:
Die Umstände könnten verantwortlich sein - nicht er.
Ja ne is klar

05.03.2024 18:34 • x 2 #275

S
@Plundermandy Deine Geschichte ähnelt meiner total und ich verstehe Dich soooo gut. Fühle wie Du!

05.03.2024 19:38 • x 1 #276

Plundermandy
@Sunflower95 wir kämpfen uns da raus...dauert zwar, aber wir schaffen das.

05.03.2024 20:27 • x 2 #277

Plundermandy
@Sunflower95 ich habe angefangen deine Geschichte zu lesen. Schon die ersten paar Sätze....es ist wirklich dieses ewige warmhalten was einen so fertig gemacht hat. Immer Hoffnung und das über Monate. Und die Ängste die man hat...das kann man kaum verkraften.

05.03.2024 20:32 • x 1 #278

Plundermandy
@Tee-Freundin Fakt ist, er hat in der ersten Urlaubswoche kaum mit mir geredet. Mich wie Luft behandelt und wenn nicht durch ganz dummen Zufall alles rausbekommen wäre, hätte ich es wohl nie erfahren. Ich muss schon fast drüber lachen wenn ich dran denke was passiert ist. Wir waren ja mit Freunden im Urlsub und die Tochter der beiden hat abends mit ihm ein Spiel gespielt. Dabei war er nur am Handy. Und das Mädel ...ist ja clever...fragt mich am nächsten Tag mit wem er denn da schreibt und viele Herzchen schickt. Da war alles klar. Ich hab mir dann heimlich das Handy geschnappt und hab nachgeschaut. Ja ich weiss...tut man nicht. Ich hab dann alles gelesen. Mir war gleich schlecht. Daraufhin hab ich ihn um ein Gespräch gebeten. Ich hab ihn ja noch gefragt ob es eine Andere gibt. Er sagte nein . Nicht mal da konnte er ehrlich sein. Peinlich nur das ich ihn dann damit konfrontiert hab.

05.03.2024 20:40 • x 4 #279

Susanna
Zitat von booksmart:
Der Anspruch, den man hat, wenn man eine Ehe eingeht, nämlich bis zum Tod ein Paar zu bleiben, ist immens hoch und oft eben nicht zu erreichen.

Off Topic:
Der Anspruch ist auch recht neu, auch wenn man annimmt, er sei alt.
Früher, in den guten alten Zeiten, starben die Menschen wie die Fliegen: Seuchen, Kriege, einfache Krenheiten, wo man heute zack ein Antibiotikum nimmt. Und Kindbettfieber...

Da mußte schnell eine neue Frau für den Bauernhof her bzw. eine neue Mutter für die 5 Kinder. Oder ein neuer Vater, was sollten die Witwen sonst machen? Patchwork war weit verbreitet.

Off Topic aus

05.03.2024 20:48 • #280

booksmart
Zitat von Plundermandy:
aber ich finde einfach das zu schnell aufgegeben wird

Ich gebe dir recht, dass ER zu schnell aufgegeben hat. Und natürlich haben Ehen bis in die 1980er Jahre länger gehalten. Das hat aber weniger damit zu tun, dass die Paare glücklicher waren und/oder an sich gearbeitet haben, sondern weil es eine soziale und wirtschaftliche Notwendigkeit war. Überleg mal, was passiert wäre, wenn sie eure Geschichte in den 50ern abgespielt hätte, oder sogar noch später. Arbeiten? Nur, wenn der Mann das erlaubt oder wenn es wirtschaftlich nicht anders geht. Affäre? Kann der Mann haben, juckt eigentlich keinen, die Ehefrau strengt sich halt nicht genug an. Die kann sich aber dann mit Frauengold trösten. Scheidung? Soziale Ächtung vorprogrammiert, besonders für die Frau. Und das Schuldprinzip gibt es auch noch.

Heute haben wir Zugang zu Paartherapien, psychologischer Versorgung und jeder Menge Fachliteratur. Wir können unsere Sorgen anonym posten und erhalten Ratschläge. Wer unglücklich in seiner Ehe ist, muss das nicht aushalten, sondern kann sich und die Beziehung reflektieren. Und genau an diesem Punkt denke ich, dass dein NM kolossal versagt hat. Er hatte ALLE Möglichkeiten und hat keine davon genutzt.
Auch in den 1950ern gab es gute Ehemänner, die für ihre Frauen einstanden. Dein NM wäre es in keiner Zeit gewesen.

05.03.2024 21:44 • x 2 #281

booksmart
Zitat von Susanna:
Der Anspruch ist auch recht neu, auch wenn man annimmt, er sei alt.
Früher, in den guten alten Zeiten, starben die Menschen wie die Fliegen: Seuchen, Kriege, einfache Krenheiten, wo man heute zack ein Antibiotikum nimmt. Und Kindbettfieber...

Da mußte schnell eine neue Frau für den Bauernhof her bzw. eine neue Mutter für die 5 Kinder. Oder ein neuer Vater, was sollten die Witwen sonst machen? Patchwork war weit verbreitet.

Sag ich ja, bis einer gestorben ist..
Auf welche Epoche oder welches Jahrhundert beziehst du dich da genau wenn du von der früher sprichst? Da gibt es ja noch recht große Unterschiede zwischen Mittelalter, Früher Neuzeit und 19. Jahrhundert im Zuge der Industrialisierung.

05.03.2024 21:55 • #282

Tee-Freundin
@Plundermandy
Wow.
Ohne Worte.
Toller Urlaub. *Ironie*
Beeindruckend konfliktscheu und rückgratlos.
Und dann gibt er im Nachhinein so einen Blödsinn von sich?!
Autsch.
Deswegen, sieh' Dir seine Taten an.

Zitat von Plundermandy:
Ich hätte gern die Chance gehabt überhaupt erstmal zu wissen, was los ist. Was ihm gefehlt hat. Trennen hätten wir uns immer noch können.

Eben.
Keine Mitteilung, keine Kritik, keine Wunschäußerung, keine Reparaturversuche, nur die Annahme, dass Dir nicht mehr an der Ehe viel liegt.
Zusammengefasst: Vermeidung und ja, Flucht.
Zitat von Plundermandy:
Sicher sehr stressig in den letzten zwei Jahren, aber das Haus war immer unser gemeinsamer Traum und den haben wir verwirklicht.

Wenn er die Verbindung zu Dir verlor oder fand, dass ihr zu wenig Zweisamkeit hattet, hätte er was sagen können.

Probier' mal was aus, stell' Dir vor, eine liebe Freundin erzählt Dir diese Geschichte als die ihre. Ihr Mann hat ein Hin und Her beim Verlassen veranstaltet etc...
Was löst das in Dir aus?
Was fühlst Du, was denkst Du?

Ach übrigens, vergaß ich vorhin zu schreiben, seine Affären, denke ich, hat das Verhältnis zu ihm aus Egogründen gehabt.
Es ging weniger darum ihn zu haben, sondern mehr ihn zu kriegen.

05.03.2024 22:03 • x 4 #283

H
Zitat von Tee-Freundin:
@Plundermandy Wow. Ohne Worte. Toller Urlaub. *Ironie* Beeindruckend konfliktscheu und rückgratlos. Und dann gibt er im Nachhinein so einen ...

Boar cool....

05.03.2024 22:10 • #284

Susanna
Stimmt, hast Du gesagt. Nur, das der Tod ungleich viel öfter stattfand - und vor allen Dingen im Durchschnitt ungleich viel früher.

Klar gabs Unterschiede zwischen dem 30-jährigen Krieg und/oder den Pestepisoden oder..oder....
im Prinzip gabs die großen Fortschritte in Medizin und Gesundheitsfürsorge (z.B. Auslagerung der Schlachthöfe aus der Stadt, Bewässerungssysteme) erst Anfang des 20Jahrhunderts. In rasender Geschwindigkeit, besonders seid WK2.

banaler klugsch.rmodus aus weiter zum Thema - sorry

.

05.03.2024 22:12 • #285

A

x 4