1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

M
Zitat von Plundermandy:
Er sagte noch das wir erstmal Abstand brauchen. Er muss auch an sich arbeiten und ich soll mich nicht von ihm verlassen fühlen. Das ist doch alles ein Witz.

Ich musste jetzt wirklich lachen. Er muss auch an sich arbeiten. Ja, volle Zustimmung, er könnte allmählich erwachsen werden und ein wenig Empathie lernen, aber das kann man nicht lernen.
Und das auch suggeriert Dir, dass auch Du an Dir arbeiten musst. Aber es ist doch nicht an ihm, darüber zu befinden, was Du zu tun und zu lassen hast.
Und dann will er noch Deine Gefühle diktieren. Na, ist doch ganz einfach. Drück mal den Reset-Knopf und alles macht Dir nichts mehr aus.
Was willst Du mit diesem Typen?

04.03.2024 17:08 • x 1 #256

Plundermandy
@Margerite genau so ist es. Sie hat nach unserer Trennung einen Rückzieher gemacht. War sich nicht mehr sicher ob sie das alles noch will. Ich an ihrer Stelle wäre froh gewesen wenn die Ehefrau meines Liebhabers so reagiert und ihn loslässt. Und so ging das die ganze Zeit. Wenn er gezweifelt hat und zurück wollte, dann war sie wieder präsent. Ansonsten hat sie sich nicht viel gemeldet bei ihm. Was ein Zirkus und ich hab das die ganze Zeit mitgetragen. Kein Wunder das ich so durch den Wind bin.

04.03.2024 19:49 • x 1 #257

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Plundermandy
Wie auch immer. Sie zieht jetzt weg und ich hoffe, er geht hinterher. Weg von mir. Je weiter umso besser. Dann hab ich vielleicht endlich Ruhe.

04.03.2024 19:53 • x 1 #258

W
Zitat von Plundermandy:
Wie auch immer. Sie zieht jetzt weg und ich hoffe, er geht hinterher. Weg von mir. Je weiter umso besser. Dann hab ich vielleicht endlich Ruhe.

Das ist dann wohl die Feuerprobe für die beiden. Ob sie ihn mitnehmen will?

04.03.2024 20:07 • x 1 #259

Plundermandy
Ich weiss nicht was sie will. Mein NM sagte mir das er nicht vor hat ihr hinterher zu ziehen. Aber ich gebe da nichts mehr drauf. Ich hab so viele Lügen in den letzten Monaten gehört...für mich wäre es besser, wenn er geht.

04.03.2024 21:53 • x 1 #260

S
@Plundermandy Du bist stark und klar- bewundernswert

04.03.2024 22:17 • x 2 #261

Plundermandy
@Sunflower95 danke...ich versuche klar zu kommen und mich zu lösen. Ich möchte wieder glücklich sein und lachen. Und ich weiß, ich habe besseres verdient.

04.03.2024 22:27 • x 1 #262

Plundermandy
Guten Morgen an alle, seit ich in diesem Forum unterwegs bin, habe ich so viele Geschichten gelesen und irgendwie ist es überall gleich. Heute wird nicht mehr repariert. Es wird nur noch ausgetauscht und weggeschmissen. Gibt es keine Werte mehr? Mein Mann hat damals so um mich gekämpft. Er hatte es nicht einfach. Wir waren in der Schule mal zusammen. Jugendliebe sozusagen...er sagte ja immer, das er im Kindergarten schon in mich verliebt war. Dann haben wir uns getrennt und viele Jahre nichts voneinander gehört. Und dann das Wiedersehen. Ich konnte mich nicht gleich öffnen, er brauchte ganz schön Geduld. Aber er hat nicht aufgegeben und irgendwann hat er mir einen Heiratsantrag gemacht. Ich war so glücklich. Wir waren eigentlich immer so eins. Gleiche Interessen, gleiche Ziele. Ich frage mich oft, was passiert ist. Wann haben wir angefangen uns so aus den Augen zu verlieren? Natürlich ist es nicht mehr wie am Anfang, aber die Liebe ist doch deshalb nicht weg. Dann denke ich wieder....vielleicht konnte ich ihm nicht mehr geben was er gebraucht hat. Ich hatte 5 Unterleibsoperationen und beim S. oft Schmerzen. Wir haben es oft probiert und manchmal ging da gar nichts mehr. Aber ist das ein Grund eine Ehe zu beenden, sich was Neues zu suchen? Aber was nützt das grübeln, es ändert nichts mehr. Ich bin sehr traurig und enttäuscht, aber trotzdem bin ich ihm nicht böse. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt. Wenn er mich nicht mehr liebt, dann ist das so. Auch er hat ein Recht auf sein Leben. Das habe ich ihm auch von Anfang an gesagt. Ich hab ihn immer verstanden, das er gehen wollte. Was ich nicht verstanden hab waren die Worte und Taten nach der Trennung. Er hätte einfach gehen können, aber nein...er hat es mir immer schwerer gemacht mit seinem Hin und Her. Es tut mir leid, das ich irgendwie immer das Gleiche schreibe. Aber manchmal weiss ich nicht wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Und da ist es gut, daß ich hier schreiben kann.

05.03.2024 07:05 • x 5 #263

Plundermandy
Dann denke ich oft an unseren Urlaub zurück. Wir haben ja beschlossen uns zu trennen und die Neue hat mir noch im Urlaub geschrieben, das sie kein Problem damit hat, wenn ich mit meinem Mann weiter Kontakt habe und er mir hier im Haus weitet hilft. Sie meinte, wenn sie wüsste, das unsere Ehe in Ordnung kommt würde sie die Finger von ihm lassen. Das ist alles verrückt. Kurz vor Weihnachten hat sie mir nochmal geschrieben. Sie schrieb, das sie das Gefühl hat das mein Mann zurück will, das er alles bereut mit ihr...alles so Sachen, wo ich drüber nachdenke. Ich hab sie allerdings überall blockiert. Ich möchte das alles nicht mehr hören. Es tut nur weh. Und eigentlich muss es mir egal sein was die zwei aus ihrer Beziehung machen. Ich glaube allerdings nicht das es hält. Auch da ist durch dieses Hin und Her vieles kaputt. Irgendwie sind drei Menschen unglücklich jetzt und für was?

05.03.2024 07:28 • x 2 #264

Plundermandy
Schlimm war auch für mich das er gesagt hat Vielleicht sind wir schon zu lange zusammen . Da frage ich mich...warum heiratet man und baut sich gemeinsam was auf, wenn man schon vorher denkt das es nicht für immer ist. Oh Mann, heute bin ich wieder in einer komischen Stimmung

05.03.2024 07:39 • #265

Wollie
Ja für was ? Das sollten sich alle mal fragen, welche solche Trennungen in dieser Art und Weise machen. Furchtbar

05.03.2024 08:23 • x 3 #266

H
@Plundermandy mach Dich nicht kleiner als Du bist, für mich hast Du hier in letzter Zeit jedemenge Mumm bewiesen. Bist immer wieder aufgestanden, hast Dier eigene Defizite eingestanden und gehst sie an. Was macht Dein NM? Behandelt Dich nach wie vor übergriffig, versteckt sein fehlendes Selbstbewusstsein indem er Dich klein macht, ändert aber nichts an seinen Fehlern, im Gegenteil- versucht sich ins Nest zurück zu jammern. Ein bisschen von Deinem Mumm würde ihm gut tun. So lese ich das. Meinen Respekt haste.

05.03.2024 08:48 • x 5 #267

H
Partner handeln oft nicht regelkonform.
Deshalb sollte man seine eigenen Befindlichkeiten, sein eigenes Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.
Niemand kann dem Partner sagen, was er zu tun und zu lassen hat, ganz im Gegenteil, je enger man versucht Ketten anzulegen, umso heftiger wird daran gezerrt.

05.03.2024 08:51 • x 2 #268

booksmart
Zitat von Plundermandy:
Heute wird nicht mehr repariert. Es wird nur noch ausgetauscht und weggeschmissen. Gibt es keine Werte mehr?

Das ist mir irgendwie sehr pauschal und Phrasendrescherei.

Der Anspruch, den man hat, wenn man eine Ehe eingeht, nämlich bis zum Tod ein Paar zu bleiben, ist immens hoch und oft eben nicht zu erreichen.
Er hat dich richtig fies behandelt, ja, das ist schäbig und durch nichts zu rechtfertigen. Er hätte mit dir eher kommunizieren müssen. Ob ihr dann noch einmal zueinander gefunden hättet, steht ja auch in den Sternen. Und du hättest es doch auch eigentlich nicht gerne gehabt, dass er aus reinem Pflichtgefühl bei dir bleibt, oder?
Für dich ist, wichtig, dich Schritt für Schritt aus dem Jammertal zu befreien und vor allem an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

05.03.2024 15:28 • x 1 #269

Elfe11
Zitat von Plundermandy:
Ich hatte 5 Unterleibsoperationen und beim S. oft Schmerzen. Wir haben es oft probiert und manchmal ging da gar nichts mehr. Aber ist das ein Grund eine Ehe zu beenden, sich was Neues zu suchen?

Ja, für sehr viele Männer ist das leider ein Grund. Bei Krankheit hört die Liebe auf. Für Männer sind S. und Attraktivität das A und O in einer Beziehung. Wie kam es zu den 5 (!) OPs?

05.03.2024 15:38 • x 1 #270

A

x 4