1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Plundermandy
Er sagte noch das wir erstmal Abstand brauchen. Er muss auch an sich arbeiten und ich soll mich nicht von ihm verlassen fühlen. Das ist doch alles ein Witz.

03.03.2024 22:06 • x 1 #241

booksmart
Zitat von Plundermandy:
Er meint, er hat mich nicht betrogen. Bin ich jetzt natürlich am zweifeln.

Er hatte die andere doch schon mindestens fix in den Startlöchern. Oder hat er während eures Urlaubs mit der Telefonseelsorge telefoniert?
Er will jetzt nicht als der Ochse dastehen, der für eine Affäre mit höchst unrealistischer Beziehungsaussicht alles hingeschmissen hat.
Zitat von Plundermandy:
In dem Fall war er ja dann ehrlich, oder?

Er hat dich in dem Urlaub, den ihr auch noch mit Freunden unternommen hat, wegen einer Frau verlassen, die a) 20 Jahre jünger ist und b) seine Arbeitskollegin war. Er hat mir ihr telefoniert, während ihr im Urlaub wart und hat ja nicht ständig gesagt, dass er jetzt mit der jungen Nina aus der Buchhaltung telefoniert, oder?

Zitat von Plundermandy:
Er sagte noch das wir erstmal Abstand brauchen.

Du hältst doch schon den größtmöglichen Abstand zu ihm, aber Hauptsache er ruft da jetzt noch mal ein Abstandsgebot aus, sonst ist ja sein Ego gekränkt.
Und erstmal ist auch witzig, es ist für immer.
Zitat von Plundermandy:
Er muss auch an sich arbeiten und ich soll mich nicht von ihm verlassen fühlen. Das ist doch alles ein Witz.

Auch? Er muss AUCH an sich arbeiten? Das ist echt ein Witz.
Wie du dich fühlst, hat er dir ja auch nicht zu diktieren.

Der Kerl ist echt eine arme Wurst. Er hat sich komplett widerlich verhalten und möchte dann aber noch in irgendeinem positiven Licht dastehen.

Was hast du da eigentlich gesagt?
Bitte hör dir diesen Quatsch demnächst nicht mehr an, würg ihn ab und leg auf. Das kann man ja nicht aushalten.

03.03.2024 22:25 • x 5 #242

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Susanna
@booksmart

Vermutlich hilft das s/w schlechtreden des Partners in jeder ! Hinsicht vielen Leuten - bei mir würde es das Gegenteil bewirken.
Zitat von booksmart:
Auch? Er muss AUCH an sich arbeiten? Das ist echt ein Witz.
Wie du dich fühlst, hat er dir ja auch nicht zu diktieren.

Hat er auch gesagt? Vielleicht genau wie sie, die TE?

Er will ihr diktieren , dass sie sich nicht verlassen fühlt? Manmanman.

Wie gut, dass das Wort Ambivalenz für viele ein Fremdwort ist....

@plundermary - den würde ich mal tüchtig eifersüchtig machen, aber dafür bist Du zu brav ... ooooder?

03.03.2024 22:39 • #243

Plundermandy
@booksmart gesagt hab ich gar nicht mehr viel. Er weiss genau das er mich mit solchen Worten kriegen kann. Er sieht seine Felle schwimmen, denke ich.

04.03.2024 04:31 • x 3 #244

Plundermandy
@Susanna ja wahrscheinlich bin ich wirklich zu brav. Es wäre ihm auch egal. Er liebt mich nicht mehr und von da her hat das wenig Sinn. Er würde mir das auch nicht abnehmen, das ich jemand anderen hätte. Der denkt, ich sitze in zwei Jahren noch da und warte, das er zurück kommt.

04.03.2024 04:34 • #245

Plundermandy
Ich denke ja dann schon wieder...was wenn er sich mit der Kollegin verrannt hat? Wenn er gemerkt hat, er hat einen Fehler gemacht? Ich weiss, ich denke zu viel. Und es rechtfertigt auch nicht sein ganzes Verhalten in der letzten Zeit...ich wünschte, ich wäre stärker.

04.03.2024 04:41 • #246

Plundermandy
@Susanna und ja, arbeiten müssen wir beide an uns. Obwohl ich schon viel in meinem Leben geändert hab. Egal wie schwer es war. Ich gehe zum Sport, hab die Arbeit gewechselt und hab alte Freundschaften wieder aufgenommen, die ich viel zu lange vernachlässigt hab. Ich hab ihn gefragt, was er geändert hat. Keine Antwort. Und ich weiss nicht, ob da viel passieren wird.

04.03.2024 04:46 • x 1 #247

Plundermandy
@Kristin_90 das ist es ja. Er weiss genau das ich noch lange nicht über den Berg bin und das ich jedes Wort aufsauge und zu viel rein interpretiere als es ist.

04.03.2024 05:37 • x 1 #248

Leonhard
Zitat von Plundermandy:
Und ich werde nicht mehr als Notnagel zur Verfügung stehen.

Hat er das gesagt oder Du?
Zumindest hat er gesagt, er würde Dich nicht mehr lieben.

04.03.2024 06:13 • #249

Plundermandy
@Leonhard ich hab das eigentlich gesagt

04.03.2024 08:57 • #250

Plundermandy
Er meinte noch das es gut ist jetzt meine Kindheit mal aufzuarbeiten. Ich bin ein Mensch mit sehr wenig Selbstbewusstsein. Traue mir nichts zu...das hat ihn sehr gestört. Das sagt er mir hinterher und mit seinem Verhalten hat er auch dafür gesorgt, daß es schlimmer ist als vorher.

04.03.2024 08:59 • #251

W
Zitat von Plundermandy:
Er meinte noch das es gut ist jetzt meine Kindheit mal aufzuarbeiten. Ich bin ein Mensch mit sehr wenig Selbstbewusstsein. Traue mir nichts zu...das hat ihn sehr gestört. Das sagt er mir hinterher und mit seinem Verhalten hat er auch dafür gesorgt, daß es schlimmer ist als vorher.

Ja, das ist ja schön, dass er jetzt damit rausrückt... Ich denke, er sucht einfach möglichst viele Entschuldigungen für sein Verhalten.

Ich habe mir deinen Eingangspost nochmal durchgelesen. Und ich bleibe dabei: er hat sich äußerst schäbig dir gegenüber verhalten. Und dass mit der Kollegin nichts gelaufen ist, kann er seiner Oma erzählen. Kann schon sein, dass er jetzt kalte Füße bekommt oder es nicht so läuft mit Next. Das ist aber nicht dein Problem.

Du hast selbst gesagt, du willst nicht der Notnagel sein. Du bist auf einem guten Weg, hast vieles angepackt und erfindest dich neu. Bleib bitte dabei. Und grenz dich soweit wie möglich ab. Dein Leben geht ihn nichts mehr an.

Ich kann gut verstehen, dass du so viele Jahre nicht so schnell abhaken kannst. Es ist ein auf und ab, manchmal geht es besser, manchmal gar nicht. Es gab ja auch schöne Zeiten. Nur wirst du einen hohen Preis bezahlen, wenn du jetzt einknickst. Er hat sich schon im Urlaub sehr respektlos dir gegenüber verhalten und auch in den Monaten danach gemacht, was er wollte, ohne Rücksicht auf dich.

Wenn überhaupt, ist es DEINE Entscheidung, ihn zurück zu nehmen, wenn er irgendwann wieder ankommt. Und nicht SEINE, wieder zurück zu kehren!

04.03.2024 09:44 • x 3 #252

Plundermandy
@Woelkeline ich möchte ihn nicht zurück. Sicher ist da noch viel Liebe für ihn da und ich denke oft an unsere schönen Zeiten. Aber ich könnte ihm nie mehr vertrauen. Da ist so viel in mir kaputt gegangen. Wenn man sich neu verliebt, ist das eine Sache...aber die Art wie er mit mir umgegangen ist...das kann ich nicht verzeihen. Er hat mich beleidigt, beschimpft und mir immer wieder falsche Hoffnungen gemacht. Das tut weh. Die Trennung war schlimm, aber ich hatte alles akzeptiert. Nur ist er nicht gegangen und hat mich damit immer weiter gequält. Ich hatte seiner Neuen damals geschrieben und gebeten, das er erstmal zu ihr kann, bis er eine Wohnung hat. Das ich zur Ruhe komme. Es hat sie nicht interessiert. Ich hab das nie verstanden. An ihrer Stelle hätte ich doch gesehen das er von mir weg kommt. Der war das egal.

04.03.2024 15:41 • x 3 #253

booksmart
Zitat von Susanna:
den würde ich mal tüchtig eifersüchtig machen, aber dafür bist Du zu brav ... ooooder?

Das sind doch alberne Spielchen, mit denen man sich im schlimmsten Fall total lächerlich macht.
Zitat von Plundermandy:
Er sieht seine Felle schwimmen, denke ich.

Zitat von Plundermandy:
Der denkt, ich sitze in zwei Jahren noch da und warte, das er zurück kommt.

So sieht es aus. Und deswegen suggeriert er dir jetzt schon, dass er ja keine Schuld trägt. Du sollst ihn weiterhin vermissen, dich nach ihm verzehren, aber ihn bitte auch nicht negativ sehen, damit er vielleicht doch noch mal zurück kann. Deswegen auch diese Kommentare, dass du dir keinen neuen Mann suchen sollst.
Zitat von Plundermandy:
ja, arbeiten müssen wir beide an uns

Aber es geht ihn rein gar nichts an, ob du an dir arbeiten musst oder nicht. Das hat er dir auch nicht zu sagen. Es wäre seine Aufgabe gewesen, dir einen liebevollen Anstoß zu geben, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten als ihr noch ein Paar wart!

Zu dem Gedanken, ob er sich nicht total verrannt hat: das müsste er schon einsehen und dann würde es bei weitem nicht reichen, am Telefon irgendetwas zu faseln. Dann müsste er schon sehr aktiv sein, sich um dich bemühen, und selbst dann könntest du ihm noch guten Gewissens zeigen, wo die Tür ist.

04.03.2024 16:31 • x 2 #254

M
Zitat von Plundermandy:
Es hat sie nicht interessiert. Ich hab das nie verstanden. An ihrer Stelle hätte ich doch gesehen das er von mir weg kommt. Der war das egal.

Scheinbar ist ihre Liebe zu ihm doch nicht so groß wie geglaubt. Frisch verliet, da möchte man den Neuen doch gerne möglichst viel um sich haben. Ob die es mit ihm ernst meint?
Wenn nicht, sucht er bei Dir wieder Unterschlupf und dann kommen die Krokodilstränen und es tut ihm ja alles so wahnsinnig leid, aber die Hormone - Du verstehst.
Der Mann ist zu nichts zu gebrauchen.

04.03.2024 17:04 • x 1 #255

A

x 4