1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Saule1980
Zitat von Margerite:
Das Leben hat Dir eine Aufgabe gestellt - mehr Du selbst und weniger er und Dein Umfeld. Das kommt jetzt mit Anfang 50, weil vielleicht gerade jetzt ...

@Margerite

So sehe ich das auch. Genauso!

Die Schicksalsschläge, Trennungen, Leid gehören zum Leben dazu. Es ist manchmal wahnsinnig schmerzhaft, das auszuhalten. Manche zerbrechen auch daran. In meinen Augen besteht aber der Sinn des Lebens eben darin, erfolgreich das zu meistern, in sein Leben zu integrieren und dabei die Heiterkeit, Neugierde auf das Neue, nicht zu verlieren.

@Plundermandy
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Das schaffst du! Da bin ich mir sicher, wenn ich Dich lese. Immerhin hast Du erfolgreich 48 Jahre gemeistert. Vergiss es nicht!

01.03.2024 19:36 • x 2 #226

Plundermandy
@Margerite ich hoffe sehr das ich wieder glücklich bin. Ich weiss, es ist noch ein weiter Weg.

01.03.2024 19:50 • #227

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Plundermandy
@Saule1980 das ist wahr. Ich habe eigentlich sehr viel worauf ich stolz sein kann. Egal wie schwer es war im letzten halben Jahr...ich bin trotzdem weitergegangen. Im Moment hab ich nur etwas die Orientierung verloren. Aber ich habe auch einen so tollen Sohn und wenn ich ihn anschaue dann weiss ich ich hab das Beste auf der Welt

01.03.2024 19:53 • x 3 #228

Plundermandy
Ich muss sagen, ich hab auch eine tolle Chefin. Wenn es mir nicht so gut geht, dann nimmt sie mich auf die Seite und wir reden. Erst heute wieder sagte sie, das ich ein toller Mensch bin und sie mich alle mögen. Ich möchte nicht selbstgefällig wirken. Aber mir tut das so gut. Und sie sagte : dein Mann hat alles verloren für einen kurzen Moment Glück. Er weiss es nur noch nicht.

01.03.2024 19:56 • x 6 #229

Saule1980
@Plundermandy

Eben. Das freut mich sehr.

Fokussiere Dich auf das Gute in Deinem Leben. Das baut Dich wieder auf und wird automatisch mehr. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

01.03.2024 19:57 • x 2 #230

Elfe11
Liebe Mandy,
auf Youtube gibt es super Abend und Morgen Meditationen. Wenn du dir eine aussuchst und täglich meditierst, ist das ein erster Schritt zur Heilung deiner Seele von Innen. Ich höre das zum Frühstück oder Abendessen oder auf der Couch.

Ich faste ja gerade (heute gab es Kartoffel-Lauch-Suppe) und war heute bei einer Ayurveda Mass., im Angebot für 57 Euro pro Stunde. Ich fühle mich so gut. Das wäre jetzt auch heilsam und tröstend für dich.

Du bist auf jeden Fall nicht alleine!

Es wird sich alles neu finden!

01.03.2024 20:30 • x 4 #231

Plundermandy
@Elfe11 ich hoffe sehr das ich mich bald in meinem neuen Leben einfinde. Ich bin es leid so ein Häufchen Elend zu sein. Es ist ja alles noch so frisch. Und bis zuletzt hab ich meinem NM noch alles geglaubt. Meine Dummheit. Er hat nur versucht das Beste für sich aus der ganzen Sache zu ziehen. Und genau das werde ich jetzt tun. Für mich.

01.03.2024 22:44 • x 4 #232

K
@Plundermandy Du bist immer gut genug! Und du bist doch keine Dienstleisterin, die sich so verhalten muss, dass der Ehemann zufrieden ist. Schau mal, was er sich alles geleistet hat und du hättest ihn trotzdem zurückgenommen. Es entscheidet sich also nicht an irgendwelchen einzelnen Verhaltensweisen. Dein Ex will, aus welchen Gründen auch immer, neue Wege gehen. Die Art wie er es gemacht hat, mit einem hin- und her und letztlich zwei Frauen warmhalten, spricht insgesamt allerdings für einen ziemlich unreifen und egoistischen Charakter. Vielleicht tröstet es dich für den Moment etwas, dass er auch bei der anderen Frau Zweifel haben wird. Und wenn du einen neuen Mann triffst, der weiß was er will und dass er dich will, wirst du sicherlich froh sein, nicht mehr in einer solch unsicheren und emotional aufreibenden Situation wie mit deinem Ex zu sein. Trotzdem braucht es natürlich Zeit die Trennung zu verarbeiten. Bleib stark mit deiner Kontaktsperre - so kommst du weiter mit deinem! Leben.

01.03.2024 23:33 • x 7 #233

Plundermandy
@Kristin_90 das mache ich auch. Irgendwann ist der Schmerz vorbei und ich werde wieder glücklich sein.

02.03.2024 06:28 • x 1 #234

booksmart
Zitat von Plundermandy:
Er sagte, er wüsste nicht wie er damit umgehen soll, wenn ich jemand anderen kennen lerne.

Wie dreist ist das denn bitte?

Zitat von Plundermandy:
Ich bin es leid so ein Häufchen Elend zu sein

Dann sei keins! Stell dir einmal am Tag einen Timer für eine Minute. Und in dieser Minute bist du dann kein Häufchen Elend. Mach dir Musik an, tanze, lache, genieß die Sonne und die ersten Blumen in deinem Garten. Und morgen schaffst du dann anderthalb Minuten.
Gestatte dir die Phasen der Trauer, so wie du sie brauchst. Aber richtige dir auch kleine Glücksmomente ein!

Alternativ (oder zusätzlich) kannst du dir ein Vision Board/Zukunftstagebuch oder was auch immer machen. Gibt es einen Ort auf der Welt, den du unbedingt mal sehen willst? Ein Hobby, das du ausprobieren möchtest? Ein Ziel, das du beim Sport hast? Möchtest du deinen Garten umstrukturieren?
Mach irgendwas, was dich richtig fängt und deine volle Konzentration braucht, sodass du zumindest kurzzeitig mit etwas anderem beschäftigt bist. (Bei mir ist das z.B. Ahnenforschung. Wenn ich online in den alten Kirchenbüchern blättere, könnte neben mir eine Bombe hochgehen, ich würde es nicht merken. Und die Zeit vergeht irre schnell.)
Du sollst ja nicht verdrängen, dafür fängst du auch die Therapie an und arbeitest das Ganze auf.
Schaffe dir eine kleine Insel, auch wenn es am Anfang richtig steinig ist, überhaupt den Fokus darauf zu legen.

Ich glaube, dass du auf einem guten Weg bist, auch wenn du das selbst nicht so siehst. Die Trennung ist vollzogen und du hast dich mittlerweile gut abgegrenzt. Das ist wesentlich besser, als in einer Schleife zu stecken, bei der du nicht weißt, wie es weitergeht.

Es ist auch normal, dass du die Zeit mit ihm idealisierst und du ihn dir zurückwünschen würdest. Das ist wohl den meisten schon mal passiert.
Fühl dich gedrückt und halte durch!

03.03.2024 08:59 • x 6 #235

K
Zitat von Plundermandy: Er sagte, er wüsste nicht wie er damit umgehen soll, wenn ich jemand anderen kennen lerne.

Das empfinde auch auch als besonders dreist - am liebsten wärs ihm natürlich wenn TE keinen neuen hätte und er nach Bedarf, also wenn’s mit der neuen nicht klappt, wieder zurückkommen kann. So einen Eigennutz dann noch in so einer Opferhaltung zu verpacken und damit ja der TE auch wieder gewisse Hoffnungen zu machen (da sie ihm ja angeblich nicht egal ist) ist wirklich perfide!

03.03.2024 10:30 • x 3 #236

Plundermandy
@Kristin_90 ja das ist es auch. Gut...ich bin jetzt schon so oft auf seine Worte reingefallen. Ich müsste es besser wissen. Gut das wir keinen Kontakt mehr haben. Er hat jetzt alle seine persönlichen Sachen und es besteht kein Grund mehr sich zu sehen. Den Rest macht der Anwalt.

03.03.2024 16:05 • x 1 #237

Plundermandy
@booksmart ich hab am Dienstag mein erstes Gespräch und da geht es in erster Linie darum meine Kindheit aufzuarbeiten. Aber all das wird mir helfen, mich nicht mehr ganz so klein zu fühlen. Diese Trennung hat viele alte Wunden aufgerissen. Die Ärztin meinte, das mein Mann mein Halt war in gewisser Weise und das alles ist jetzt weg gebrochen. Deshalb fällt mir auch das Loslassen so schwer. Ich möchte das das aufhört. Sich neu verlieben ist ja eine Sache, aber das hin und her das letzte halbe Jahr...das war das Schlimme. Niemand sollte sich so behandeln lassen und dann auch noch hinterherlaufen. Davon muss ich weg.

03.03.2024 16:10 • x 4 #238

Tee-Freundin
Manchmal brauchen wir mehrere Runden, bis sich eine Lektion einschleift und wir nicht mehr die selben Fehler machen.
Das ist okay.

Lass' deinenn Anwalt nach deinen Wünschen seinen Job machen und gut is.

Vielleicht kann Dir auch etwas bei der aktuellen Problematik geholfen werden.
Ich würde es zumindest ansprechen.

Führe Dir vor Augen wo Du erfahren bist und erkenne es für an.
Nimm' auch geistig und reell die kleine Plundermandy in den Arm und tröste sie. Rede ihr gut zu. Sage ihr z.B., dass das gerade traurig und Mist ist, aber dass wieder bessere Zeiten kommen.
Und dass es Menschen gibt, die sie schätzen und lieb haben genauso, wie sie ist.
Ein Halt der bröckelt ist eine Gefahr, nun besteht die Möglichkeit in Dir diesen Halt zu etablieren.

Du kommst davon weg, Du bist bereits auf diesem Weg.

03.03.2024 19:42 • x 3 #239

Plundermandy
Ich war heute Abend wieder recht dumm und hab mit meinem NM telefoniert. Nicht schimpfen...er hat mich angerufen. Natürlich ging es erstmal ums Haus, aber dann sagte er, daß er mir nach dem Urlaub alles sagen wollte. Er wollte uns den Urlaub nicht verderben. Obwohl ich bis heute nicht verstehe, wie er mit mir in den Urlaub fahren kann und eine andere Frau im Kopf hat. Er meint, er hat mich nicht betrogen. Bin ich jetzt natürlich am zweifeln. In dem Fall war er ja dann ehrlich, oder? Es ist ja eigentlich auch egal. Ich hatte es ja akzeptiert. Nur was danach gelaufen ist...Dieses Hin und Her...das war schon schlimm. Oder sehe ich das falsch?

03.03.2024 22:02 • #240

A

x 4