1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

Plundermandy
@Tee-Freundin danke für deine Worte. Das mit dem Essen ist schwierig. Meistens breche ich vieles wieder aus. Die Ärztin weiss das aber und ich bin da unter Kontrolle. Wenn es noch weniger wird mit dem Gewicht dann werde ich wohl in die Klinik müssen. Sie meint das geht in Richtung Essstörung. Ich hoffe nicht das es so weit kommt. Die Belastung in den letzten Monaten war sehr groß und sie meinte das es dauern kann bis sich das wieder einspielt.

22.02.2024 10:23 • x 2 #196

Y
Lieber TE, hast du noch Kontakt zum Nochmann?

22.02.2024 10:25 • #197

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Plundermandy
@ylva20 nein wir haben keinen Kontakt. Er hat es über meinen Sohn versucht aber der passt auf und blockt das ab. Aber bitte nicht denken das ich ihn da mit reinziehe. Mein Sohn macht das von sich aus und hat ein gutes Verhältnis zu meinen NM

22.02.2024 10:28 • #198

Plundermandy
Ich weiss auch nicht was das ist. Ich gebe mir die Schuld an allem. Warum konnte ich nicht gut genug sein? Das quält mich alles so. Ich weiss, er hat ein Recht auf sein Leben und ich muss ihn gehen lassen. Aber mir fällt das so unheimlich schwer. Ich denke nur an unsere schönen Zeiten und das ganze Schlechte in der letzten Zeit blende ich aus. Ich hab Mitleid, er tut mir leid....das ist doch nicht normal. Jeder sagt, er wollte das alles so, nur in meinem Kopf kommt das nicht an. Wirklich schlimm

22.02.2024 10:46 • x 1 #199

K
Zitat von Plundermandy:
Ich weiss auch nicht was das ist. Ich gebe mir die Schuld an allem. Warum konnte ich nicht gut genug sein? Das quält mich alles so.

Hallo Plundermandy!

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Kann es sein, dass dein Nochmann durch sein Verhalten sehr alte und tiefe Wunden aufgerissen hat?

Natürlich bist du nicht Schuld daran, dass er sich eine 20 Jahre jüngere Geliebte zugelegt hat und dann noch nicht einmal die Eier hatte, sich sauber und ordentlich zu trennen. Du hast nicht versagt! Vielmehr hat er wahrscheinlich ein großes Selbstwert Defizit, was er mit dieser jungen hübschen Frau füllen will.
Das hätte er aber früher oder später sowieso getan, egal was du ihm zu Füßen gelegt hättest.

Jetzt geht es aber um dich! Du musst heilen und wieder zu Kräften kommen. Dabei ist es enorm wichtig, dass du dich gut umsorgst. Auch mit gutem, gesundem Essen. Was magst du denn gerne? Was könntest du dir zubereiten, um wieder Kraft zu tanken? Vielleicht eine Suppe mit viel gutem Gemüse? Ich z.b. liebe Hühnersuppe. Es gibt nichts besseres, wenn ich schlapp und ausgebrannt bin. Dann koche ich mir die mit viel Zeit und Ruhe und esse mehrere Tage davon.

Du brauchst jetzt viel Ruhe und Selbstfürsorge. Bitte gib dich nicht auf! Du wirst wieder glücklich, auch wenn das zur Zeit undenkbar erscheint! Hab Geduld!

Alles Liebe!

22.02.2024 11:00 • x 6 #200

Plundermandy
@Kruemel1 sowas ähnliches hat meine Ärztin gesagt. Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Mit viel Alk. und Gewalt durch meinen Vater. Durch die Trennung kann es sein das alles jetzt wieder da ist. Mein NM weiss das alles und um so schlimmer ist es für mich, das er mich so behandelt hat. Deswegen soll und möchte ich ja auch zu dieser Therapie. Bin froh das ich so schnell einen Termin bekommen hab. Ich habe im Moment wieder viele Bilder im Kopf und fühle mich oft wie das kleine Kind das Angst hat. Ein Teufelskreis und ich habe Angst das ich da nicht mehr rauskomme. Aber ich habe einen tollen Sohn der guckt das er mit mir zusammen essen kann. Er ist mir eine große Stütze.

22.02.2024 11:22 • x 4 #201

Plundermandy
@Kruemel1 ich muss gleich wieder weinen wenn ich deine lieben Worte lese. Es ist doch immer wieder schön, wie mitfühlend eigentlich fremde Menschen sein können.

22.02.2024 11:23 • #202

Elfe11
Kannst du Joghurt essen?

Bulgaria Joghurt Natur oder einen Demeter Bio Joghurt mit Honig oder Zucker? Das habe ich als Kind nach einer Blinddarm OP bekommen.

Mittags Gemüsebrühe?

Ein Stück dunkle Schoki?

22.02.2024 18:40 • x 1 #203

Birkai
Zitat von Plundermandy:
Aber ich habe einen tollen Sohn der guckt das er mit mir zusammen essen kann. Er ist mir eine große Stütze.

Es ist schön zu lesen, dass dein Sohn für dich da ist. Dieser Rückhalt ist unglaublich wichtig.

Das Erbrechen kenne ich aus der ersten Zeit der Trennung. Da wollte nichts im Magen bleiben. Es gibt hochkalorische Trinknahrung. Kenne ich aus der Familie in Rahmen einer Chemotherapie. Vielleicht wäre das erst mal eine Alternative, um nicht weiter Gewicht zu verlieren.

Ansonsten wünsche ich dir, dass dir Therapie bei der Aufarbeitung deiner Kindheit hilft. Damit sind wahrscheinlich viele deiner Selbstwertprobleme verbunden. Kindliche Traumata werden gerne unterschätzt.

Sorge gut für dich. Das ist jetzt das Wichtigste.

22.02.2024 18:56 • x 4 #204

Plundermandy
Guten Morgen....hab kaum geschlafen und bin schon wieder nur am weinen. Was ist denn bloß los mit mir? Ich war doch schon mal viel weiter. Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Meine Gedanken sind nur bei ihm. Wie geht es ihm? Wie kommt er zu recht? Gestern haben mir Freunde erzählt, daß seine Neue wegzieht. Ihr wurde ja gekündigt weil es mehrere Männergeschichten in der Firma gab. Ich weiß, das alles geht mich nichts mehr an und ich habe auch drum gebeten, das mir niemand mehr was über die zwei erzählen soll. Trotzdem frage ich mich....warum das alles? Ich hoffe mein NM zieht gleich hinterher. Vielleicht ist dann endlich Ruhe. Obwohl die nichts mehr von ihm will ( war ja klar)...ich werde noch verrückt. Warum quält mich das alles so und warum kann ich nicht wütend sein? Ich stehe jetzt hier mit allem alleine....bin am überlegen doch alles aufzugeben. Andererseits, ich in einer Wohnung ohne meinen geliebten Garten. Ich wünschte es würde einfach mal aufhören weh zu tun. Ich hab doch alles gemacht. Sogar nach der Trennung. Er selbst hat zu einem Freund gesagt keiner versteht mich, die Einzige die die ganze Zeit Verständnis hatte, war meine Frau . Das ist doch alles krank. Also werde ich wieder versuchen irgendwie den Tag zu überstehen...

23.02.2024 06:07 • x 1 #205

Plundermandy
Es tut mir leid das ich so am jammern bin. Bin froh wenn die Therapie anfängt. Ich glaube das reden wird mir gut tun. Meine Freunde können es wohl auch nicht mehr hören und ich kann das sogar verstehen. Sie wollen helfen, aber im Moment sehe ich das nicht. Ich kann den Schalter nicht einfach umlegen...wenigstens kann ich hier schreiben, wenn es mir schlecht geht.

23.02.2024 06:21 • #206

B
Hey
Das Forum kann allen Kummer entgegen nehmen. Selbst wenn einige vielleicht denken, das ist viel, so macht das nichts. Was immer du schreibst ist hier.
Eine Therapie ist sicher gut. Ein guter Therapeut wird dir die richtigen Fragen stellen, damit du selber entdeckst, wo es Richtung Ausgang geht.
Vielleicht ist auch eine medikamentöse Unterstützung vonnöten, aber auch da wirst du den richtigen Rat bekommen.
Auch solltest du nicht den Anspruch haben, Klick und alles wird gut.
Alles beginnt mit einer Entscheidung, die du schon getroffen hast. Und der Weg ist individuell und sehr bergig.
Das einzige was du tun musst ist dran bleiben.

23.02.2024 06:36 • x 4 #207

B
Zitat von Plundermandy:
Warum quält mich das alles so und warum kann ich nicht wütend sein? Ich stehe jetzt hier mit allem alleine..

Weil es noch die Zeit dafür ist.

23.02.2024 06:38 • x 1 #208

HerrZ
Zitat von Plundermandy:
Was ist denn bloß los mit mir?

Du hast Liebeskummer.

Zitat von Plundermandy:
Ich war doch schon mal viel weiter.

Heilung und Verarbeitung sind nicht linear. Die Trauerphasen sind wie ein englischer Sommer, manchmal alles binnen Stunden. Rückschläge inklusive.

Zitat von Plundermandy:
Ich hab so ein schlechtes Gewissen

Warum? Wofür gibst Du Dir die Schuld, wo ihr doch als Team gescheitert seid?

Zitat von Plundermandy:
Meine Gedanken sind nur bei ihm. Wie geht es ihm? Wie kommt er zu recht?

Und Du so? Helfersyndrom in Ehren, aber ein Helfer muss auch helfen können. Eigenschutz geht vor.

Zitat von Plundermandy:
Gestern haben mir Freunde erzählt...und ich habe auch drum gebeten, das mir niemand mehr was über die zwei erzählen soll.

Konsequenz und Einfühlungsvermögen Deiner Freunde sind nicht gerade ihre Stärken, oder?
Man redet nicht mit gemeinsamen Menschen über die Trennung oder damit verbundene Gefühle. Da wird in beide Richtungen getratscht.

Zitat von Plundermandy:
Warum quält mich das alles so und warum kann ich nicht wütend sein?

Weil Deine Welt, Träume, Sicherheit kaputt gemacht wurden? Weil er Dich aus dem gemeinsamen Flieger schmiss, ohne Fallschirm, während er sich einfach ne neue Co-Pilotin schnappte?
Wut kommt spät, manchmal gar nicht. Ist ein ungeheurer Energieschub und gleichzeitig frisst sie einen auf. Nicht beklagen, dass sie nicht da ist.

Zitat von Plundermandy:
Ich hab doch alles gemacht. Sogar nach der Trennung. Er selbst hat zu einem Freund gesagt keiner versteht mich, die Einzige die die ganze Zeit Verständnis hatte, war meine Frau .

Du hast alles für ihn getan. Für Dich selbst auch?

Zitat von Plundermandy:
Das ist doch alles krank.

Dein Herz ist krank, Deine Seele. Krankgemacht durch gebrochene Versprechen, enttäuschte Hoffnungen, zerstörte Träume. Durch Unsicherheit wo mal Gewissheit war.

Zitat von Plundermandy:
Also werde ich wieder versuchen irgendwie den Tag zu überstehen

Solange man keine guten Tage haben kann, ist das aber ein guter Vorsatz. Einen Tag haben und hinter sich bringen.

Ich lass Dir mal meine beiden Lieblingssprüche/Merksätze/Erfahrungen da.
Positiv zu denken, heißt nicht alles wegzulächeln. Sondern sich im Dunkeln an den Sonnenaufgang zu erinnern.
Es braucht Zeit. Kopf und Herz haben eine gänzlich andere Taktung als unser normales Leben. Zeit ist ab jetzt Dein Freund. Lass sie Dir. Nimm sie Dir.

23.02.2024 06:47 • x 6 #209

B
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde.
Ich erinnere mich an User hier, die kennen ein paar Tricks, wenn das Gedanken Karussell am abheben ist.
Es geht in die Richtung, in solchen Momenten sich hinzusetzen, zu atmen und in sich hinein zu hören.
Was passiert gerade in mir.
Nachzuspüren, wie Luft in die kleinste Bronchien strömt. Frische Luft, sogar dank Regen frei von Pollen.
Nachzuspüren wie die verbrauchte Luft meinen Körper verlässt. Einfach so.
Und schon kommt neue Luft.
Mein Herz schlägt. Es ist der Motor, der mein Blut bis in die Fingerspitzen und Zehen bringt. Energie erreicht die letzte Ecke und alle Abfälle werden abtransportiert.
Spüre deinen Körper
Die Füße, die fest auf dem Boden sind.
Dein Becken mit den Organen des Unterleibs
Dein Sonnengeflecht. Sitz des Bauchgefühl und der Schmetterling le
Dein Herz. Nicht nur Pumpe deines Lebens, sondern auch sitz deiner Seele. Der Liebe. Vor allem zu dir
Deinen Hals. Durchgang für Luft und Nahrung. Sitz deiner Stimme
Deine Stirn. Zweitwohnsitz der Seele. Hier entsteht die innere Balance
Und zu guter Letzt dein Scheitel hier ist die Verbindung nach oben. Was auch immer für dich es bedeutet.

23.02.2024 06:55 • x 3 #210

A

x 4