1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

aequum
Zitat von Plundermandy:
Ich glaube, ich hab viel zu viel nur hier zu Hause gewuselt und mich dabei völlig vergessen. Diese Auszeiten muss man sich viel öfter nehmen.

Siehst Du... geht doch.
Davon wollen wir noch viel mehr lesen.

Lass Deinen NM am ausgestecktem Arm verhungern... keine gemeinsamen Gespräche mehr... alles nur noch über Deinen Anwalt.

Und keine Angst... Du rockst das...

07.02.2024 19:03 • x 6 #181

Plundermandy
Guten Morgen an alle...Gestern war ein sehr emotionaler Tag für mich. Mal wieder. Ein gemeinsamer sehr guter Freund von uns hat mich besucht und wir haben lange geredet. Er war auch unser Trauzeuge und ist natürlich auch völlig sprachlos wegen unserer Situation. Jedenfalls hat er mit meinem NM einen Männerabend gemacht und die zwei haben ein Gespräch geführt. Er hat mir erzählt, das mein NM im Moment überhaupt nichts mehr auf die Reihe kriegt. Sein ganzes Leben läuft an ihm vorbei und er fühlt sich auch sehr leer. Mein NM meinte, das wir nur noch nebeneinander her gelebt haben und das er Angst hatte, das ich irgendwann gehe. Und er meinte, das er sehr erstaunt war, daß ich so um die Ehe Kämpfe, er dachte, mir ist das alles egal. Und als das dann mit der angefangen hat, da hat er es einfach laufen lassen. Und er sagte, wenn man sich auf so was einlässt dann stimmt zu Hause in der Beziehung was nicht. Ich hab gleich wieder geweint. Mir kommt das alles so sinnlos vor. Wir haben einfach nicht miteinander geredet. Über unsere Probleme. Naja man fühlt sich so sicher und denkt, daß uns das nicht passieren kann. Unser Freund wollte mich auch nicht aufwühlen...er möchte, daß wir uns vielleicht nochmal richtig aussprechen. Aber ich brauche jetzt erstmal Zeit und Ruhe. Vor allem aber Abstand nach all dem was passiert ist. Ich mache trotzdem weiter und sehe zu das hier alles geregelt und abgesichert ist. Es ist doch wirklich alles wie ein Alptraum für mich. Heute ist Mädelsabend und ich freue mich. Ablenkung ist die beste Medizin.

09.02.2024 08:40 • x 4 #182

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

K
Zitat von Plundermandy:
Und er sagte, wenn man sich auf so was einlässt dann stimmt zu Hause in der Beziehung was nicht.

Sorry, aber das klingt für mich nach einer billigen Ausrede. Ich kann dir sagen, als ich meine Affäre anfing, stimmte in meiner Ehe eigentlich alles. Was da nicht stimmte, waren einige Dinge in meinem Kopf. Lass dich nicht von eurem Trauzeugen von deinem Weg abbringen. Ich bin eigentlich immer für den Eheerhalt bzw. für mindestens einen Versuch. Auch und gerade nach einer Affäre. Ich habe mir gerade nochmal deinen Thread durchgelesen und muss leider sagen, dass ich bei deinem Mann dafür wenig Potential sehe. Der wirkt auf mich doch noch sehr unreif und wenig selbstkritisch. Ich kann mich natürlich täuschen...

09.02.2024 09:03 • x 3 #183

K
Zitat von Plundermandy:
Wir haben einfach nicht miteinander geredet. Über unsere Probleme.

Mach dir doch bitte deswegen keine Vorwürfe. Ihr ward beschäftigt mit dem Ausbau eures Hauses und das zu tun war eure gemeinsame Entscheidung. Wir fordernd so ein Bauprojekt sein kann, weiß ich aus eigener Erfahrung. Dein Mann hätte diese Durststrecke eben einfach mal durchstehen müssen. Genau wie du es doch auch getan hast. Dir da jetzt im Nachhinein Vorwürfe zu machen und dir die Schuld an seiner Affäre zu geben, finde ich hochgradig unfair und unreif. Ich verstehe ja deine Trauer sehr gut. Aber dein Mann hat da leider den Schuss nicht gehört. Und dann instrumentalisiert er jetzt auch noch euren Trauzeugen, um dich wieder weich zu kochen. Also da bleibt mir echt die Spucke weg. Bitte lass dich nicht verunsichern. Ich glaube, du bist mit der Trennung auf dem richtigen Weg!

09.02.2024 09:13 • x 3 #184

Plundermandy
@Kruemel1 meine Freundinnen sehen das auch so. Sie denken, das mein klammern auch deswegen so ist, weil er mich so verletzt und klein gemacht hat. Es ist einfach mein Selbstwertgefühl das mir da im Weg steht. Es gibt Momente, da schäme ich mich, das ich meinen Mann nicht halten konnte. Schäme mich was die Nachbarn denken, weil er gegangen ist. Alles solche Dinge...die mich belasten, obwohl das so blöd von mir ist. Ich muss mich Stück für Stück wieder aufbauen. Und das tue ich auch...gehe jetzt zum Sport und dann sieht die Welt gleich anders aus. Er hat mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben nichts wert zu sein. Als Mensch und als Frau...und das muss ich erstmal alles verarbeiten.

09.02.2024 09:19 • x 1 #185

K
Kurz nochmal zu meiner Geschichte, falls dich die interessiert. Ich hatte eine Affäre, als es mir gerade sehr schlecht ging. Mein Mann und ich waren damals über 20 Jahre verheiratet. Wir hatten keine wirkliche Ehekrise aber ich fühlte mich von ihm nicht mehr gesehen und verstanden. Das war aber nicht seine Schuld. Diese Defizite lagen allein in meiner Persönlichkeit. Der AM bombardierte mich zu Anfang mit Komplimenten und Aufmerksamkeit, die mir zugegeben sehr gut tat. Wäre ich nicht so sehr mit mir selbst beschäftigt gewesen, hätte ich aber erkennen können, dass ich eigentlich nur sein Spielball war. Leider ließ ich mich aber auf ihn ein und zog viel zu schnell die Konsequenzen. Statt mit meinem Mann zu reden und für meine Bedürfnisse einzustehen, ging ich den verlockenden Weg in die Affäre. Das habe ich bitter bereut.

Heute würde mir das sicher nicht noch einmal passieren. Ich bin aus großem Schaden sehr klug geworden und mein Mann gab mir Gott sei Dank eine zweite Chance. Ich hab riesiges Glück gehabt.

09.02.2024 09:21 • x 3 #186

Plundermandy
@Kruemel1 ich denke, er hat im Moment sehr viele Probleme mit sich selber. Und statt was zu ändern jammert er und will das andere die Probleme für ihn lösen. So war es immer. Und während er weiter vor sich hindümpelt bin ich schon lange weiter gegangen, egal wie schwer es ist.

09.02.2024 09:21 • x 3 #187

K
Zitat von Plundermandy:
Und das tue ich auch...gehe jetzt zum Sport und dann sieht die Welt gleich anders aus. Er hat mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben nichts wert zu sein. Als Mensch und als Frau...und das muss ich erstmal alles verarbeiten.

Sorry für den Kraftausdruck aber dein Nochmann ist echt ein Ar.! Der hat dich nicht verdient!

Super, dass du dich jetzt sogar wieder zum Sport motivieren kannst. Du machst das sehr gut! Bitte lass dich nicht wieder klein machen. Das hast du überhaupt nicht nötig. Du bist eine tolle, starke Frau. Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Weiter so!

09.02.2024 09:24 • x 3 #188

K
Zitat von Plundermandy:
ich denke, er hat im Moment sehr viele Probleme mit sich selber.

Das glaube ich sofort. Die Probleme kann aber weder das Küken lösen, dass ihm gerade sein Bett wärmt, noch du. Das kann er nur alleine und für sich selbst tun. Solange er das nicht angeht ist und bleibt er ein toxisches A.. Finger weg!

09.02.2024 09:26 • x 3 #189

Birkai
Zitat von Plundermandy:
Mein NM meinte, das wir nur noch nebeneinander her gelebt haben und das er Angst hatte, das ich irgendwann gehe

Der Zeitpunkt wäre seiner gewesen, um auf dich zuzugehen. Nur redenden Menschen kann geholfen werden.

Dies war bei neben NM ähnlich. Das habe ich für mich begriffen, dass es in seiner Verantwortung gelegen hätte, mit mir darüber zu reden.

Mache dir bloß keinen Vorwurf. Er ist erwachsen und sollte seine Ängste/ Probleme kommunizieren können.

09.02.2024 09:33 • x 3 #190

aequum
Hallo @Plundermandy
Bitte gebe nichts auf die Äußerungen und Erklärungen von Deinem NM oder von dem was Dir der Trauzeuge vom NM berichtet.

Dein NM muss sich erklären und das was er sagt ist lediglich das, wie er sich das zurecht gelegt hat, um nach außen nicht zu schlecht da zu stehen und auch, um sein eigenes Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.

Das ist alles nicht Dein Problem.

09.02.2024 10:35 • x 5 #191

L
Zitat von Plundermandy:
Wir haben einfach nicht miteinander geredet. Über unsere Probleme.

Das mag sein. Und es mag passieren, dass man sich fremdverliebt.

Aber das hat NICHTS damit zu tun, wie abwertend, grob und rücksichtlos er sich dann verhalten das und NOCH TUT.

09.02.2024 11:24 • x 4 #192

Plundermandy
Hallo ihr Lieben...es ist eine Weile her und ich möchte mal schreiben wie es mir grade geht. Es ist nicht jeder Tag gleich und ich habe noch viele Rückfälle. Die sind wirklich schlimm. Aber ich versuche nach vorn zu schauen. Ab März gehe ich zum psychologischen Dienst. Da gibt es wöchentlich Gespräche um mich wieder aufzubauen. Mein Selbstbewusstsein ist arg im Keller und ich hoffe sehr das diese Gespräche mir helfen und mich stärken. Ich halte mich konsequent an die Kontaktsperre und das ist auch gut so. Meine Ärztin meint das ich eventuell eine Kur in Betracht ziehen soll. Ich schaffe es immer noch nicht zu essen und das macht uns ein bißchen Sorge. Erschreckend was die Psyche so mit einem machen kann. Aber ich denke ich bin auf einem guten Weg und mit etwas Hilfe schaffe ich es mich endlich von ihm zu befreien. Im Moment denke ich ja immer noch ich bin an allem Schuld und er steht immer noch ganz oben auf einem Podest. Schon krass was man so denkt und empfindet

17.02.2024 15:14 • x 2 #193

Tee-Freundin
Hallo @Plundermandy,

Zitat von Plundermandy:
Er hat mir erzählt, das mein NM im Moment überhaupt nichts mehr auf die Reihe kriegt.

Joa... zum Glück Problem - eins.
Zitat von Plundermandy:
Sein ganzes Leben läuft an ihm vorbei und er fühlt sich auch sehr leer. Mein NM meinte, das wir nur noch nebeneinander her gelebt haben und das er Angst hatte, das ich irgendwann gehe.

Achso.
Und deswegen wollte er sich lieber als 1. aus dem Staub machen?
Und was gegen diese unangenehmen Gefühle machen war auch nicht sein Ding?
Nicht, dass er bzw. ihr etwa noch eine... Lösung gefunden hättet.
Zitat von Plundermandy:
Und als das dann mit der angefangen hat, da hat er es einfach laufen lassen. Und er sagte, wenn man sich auf so was einlässt dann stimmt zu Hause in der Beziehung was nicht.

Weil er darauf ja auch 0 Einfluss hatte und dem hilflos ausgeliefert war.
Der arme Mann. *Ironie*
Ja, es stimmt(e) was ganz gewaltig nicht:
Mit Ex' Kopf.
Partnerschaft ist wie Tischtennis, einer allein kann das Spiel nicht am Laufen halten, wenn der andere einfach geht.
Ex ging.
Zitat von Plundermandy:
Unser Freund wollte mich auch nicht aufwühlen...er möchte, daß wir uns vielleicht nochmal richtig aussprechen.

Ein Gespräch hat normalerweise auch ein Ziel / Sinn.
Du allein entscheidest, ob Du noch irgendwas von oder mit Ex willst, ob das für Dich noch Sinn macht.
Zitat von Plundermandy:
Es ist einfach mein Selbstwertgefühl das mir da im Weg steht.

Passiert.
Zitat von Plundermandy:
Es gibt Momente, da schäme ich mich, das ich meinen Mann nicht halten konnte.

Begegne dem bitte realistisch.
Was hättest Du denn tun sollen?
Ihn festbinden?
Weißt Du, wer im Restaurant nicht den Mund aufmacht und sagt, dass das Essen versalzen ist, der bietet keinerlei CHANCE, dass nachgebessert wird.
Sich am Ende dann zu beschweren, dass es garnicht schmeckte, ist fast hausgemacht.

Wenn Du deinen Mann nach seinem Befinden fragtest, Gesprächsbereitschaft signalisiertest, dann kann ich Dir nur fehlerhafte Bedienung der Glaskugel vorwerfen.

Gedanken lesen is nicht.
Fertig.

Zitat von Plundermandy:
Schäme mich was die Nachbarn denken, weil er gegangen ist.

Er müsste sich schämen, weil er den vermeintlich leichten Weg einschlug.
Anstatt mal den Mund aufzumachen und Reparatur und Verbesserung anzustreben gab Ex einfach auf.

Beides zu unterlassen war seine Entscheidung. Zu gehen ebenso.
Zitat von Plundermandy:
Alles solche Dinge...die mich belasten, obwohl das so blöd von mir ist

Das ist menschlich und ich vollziehe das auch nach.
Zitat von Plundermandy:
Ich muss mich Stück für Stück wieder aufbauen. Und das tue ich auch...

Sehr gut.
Weiter so!
Du packst das.
Zitat von Plundermandy:
Er hat mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben nichts wert zu sein. Als Mensch und als Frau...und das muss ich erstmal alles verarbeiten.

Autsch.
Welch ein Traummann.
Das geht besser, viel besser.
Mache Dir bitte selbst Stück für Stück deinen Wert klar.
Denn den legst DU fest.
Zitat von Plundermandy:
während er weiter vor sich hindümpelt bin ich schon lange weiter gegangen, egal wie schwer es ist.

Wir müssen alle mit den Entscheidungen leben, die wir für uns treffen. So ist das halt.
Nur glaube ich, dass Du mit Dir viel besser leben kannst, als er andersrum.
Zitat von Plundermandy:
Es ist nicht jeder Tag gleich und ich habe noch viele Rückfälle.

Sie werden weniger werden.
Versprochen.
Zitat von Plundermandy:
Mein Selbstbewusstsein ist arg im Keller und ich hoffe sehr das diese Gespräche mir helfen und mich stärken.

Eine Kontaktsperre wird schon gut tun, damit Du zu Dir kommen kannst.
Zitat von Plundermandy:
Meine Ärztin meint das ich eventuell eine Kur in Betracht ziehen soll.

Warum nicht?
Spräche was dagegen?
Intensive Selbstpflegezeit in einer anderen Umgebung mit völlig anderen Menschen.
Hast Du schonmal eine Kur gemacht?
Wenn nicht, hau' rein.
Sollte es schlecht sein, brichst Du sie halt vorzeitig ab.
Zitat von Plundermandy:
Ich schaffe es immer noch nicht zu essen

Ist das noch so?
Geht trinken?
Kannst Du Suppe oder Brühe essen?
Lassis, Saft oder selbstgemachten Smoothie trinken?
Zitat von Plundermandy:
ich denke ich bin auf einem guten Weg und mit etwas Hilfe schaffe ich es mich endlich von ihm zu befreien.

Ja, schaffst Du auch.
Zitat von Plundermandy:
Im Moment denke ich ja immer noch ich bin an allem Schuld und er steht immer noch ganz oben auf einem Podest.

Ping-Pong-Spiel.
Benötigt 2! Spieler.
Geht einer wortlos weg, steht der andere verwirrt da.

Plundermandy, Du bist nicht für die Taten anderer verantwortlich, nur für die deinen.
Mach' Dir das mal bewusst.

Du stellst ihn auf's Podest, also kannst DU ihn da auch wieder runterholen, lautet die gute Nachricht.
Was qualifiziert ihn denn dafür?
Fremdgehen?
Rumeiern?
Nicht die Zähne auseinander kriegen?
Sich bei Dir ausheulen über Affäre?
Sein...
erwachsenes verantwortungsvolles Verhalten voller Respekt Dir gegenüber?
Seine Stärke, indem er Dich klein macht?

Sind das Eigenschaften eines reifen intelligenten Menschen oder Mannes?

Bleibe geistig und emotional bei Dir, gib der Trauer ihre Zeit und ebenso einem positiven Leben im Jetzt.

18.02.2024 17:53 • x 6 #194

Plundermandy
Hallo ihr Lieben...ich hatte wieder einen schlimmen Rückfall. Manchmal denke ich das hört nie auf. Ab 05.03. habe ich Gesprächstherapie und hoffe sehr die helfen mir das alles in einem anderen Licht zu sehen. Warum fühle ich mich so klein und wertlos? Und warum kann ich diesen Mann nicht einfach vergessen. Das ist doch alles nicht normal. Ich hab das Gefühl ich drehe mich im Kreis. Ich schleppe mich durch jeden Tag und eigentlich war ich doch schon mal viel weiter. Hat das jemand von euch auch erlebt? Ich weiss natürlich das alle hier ihr Päckchen zu tragen haben.

22.02.2024 10:19 • x 3 #195

A

x 4