1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

OxfordGirl
Zitat von Plundermandy:
Ich dachte immer ich wäre ihm eine gute Frau.

Das warst du auch! Schau mal:
Zitat von Plundermandy:
Er sagt, er will keine Scheidung und das ich eine tolle Frau bin, an die erst mal eine andere rankommen muss

Glaub ihm bitte nicht nur den Müll, den er grade bei dir ablädt.
So, wie diesen hier:
Zitat von Plundermandy:
er meint das er immer mit der Schluss gemacht hat, weil ich so fertig war. Und er hatte dann immer ein schlechtes Gewissen. Und dann meinte er für die Zukunft soll ich mir angewöhnen mehr Stolz und Rückgrat zu haben

Das muss an dir abprallen, und das wird es auch ganz bald, du bist dabei, Nägel mit Köpfen zu machen ( Anwalt etc). Du machst das ganz toll ! Respekt!

Dein Mann hat echt viele Baustellen grade! Das entschuldigt nichts ( wichtig!), erklärt aber, warum er soviel Müll bei dir ablädt.

1) Der sichere Hafen, den er einlullen kann, wenn mit Next grade wieder Funkstille herrscht, bricht weg.

2) Die Beziehung mit Next ist anstrengend und wird vermutlich erstmal nichts weiter sein als On - Off. Sie ist 31 und seine Zukunft mit ihr steht in den Sternen. Ist er ihr nicht doch zu alt? Will sie Kinder mit ihm? Will er überhaupt noch Vater werden, in seinem Alter?

3) Kann er den Ansprüchen einer soviel jjüngeren Frau dauerhaft gerecht werden?

Ich möchte nicht mit ihm tauschen ( wäre ich ein Mann). Er tauscht eine vielleicht etwas eingerostete aber dennoch gut funktionierende, stabile (ihr wart ein gutes Team) Beziehung gegen ein absolut unsicheres Konstrukt ein, mit einer jungen Frau, die vermutlich selbst nicht weiß, ob sie eine Zukunft mit ihm möchte.

Ich wünsche dir viel Kraft. Du hast es bald geschafft. Lass die negativen Kommentare und Abwertungen nicht so sehr an dich ran. Ihm geht sicher grade mächtig die Düse, wäre er mit Next glücklich und die Zukunft mit ihr in trockeneren Tüchern, hätte er anderes im Kopf, als dich runterzumachen.

Pack die ganzen Vorwürfe und Gemeinheiten gedanklich in einen großen Sack, schnür ihn zu, und stelle ihn dahin, wo er hingehört, nämlich vor seine Tür. Soll er seinen Müll gefälligst selbst entsorgen. Brauchst ihn nicht behalten, ehrlich nicht

07.02.2024 07:52 • x 10 #166

Plundermandy
@Lumba gar nicht mehr. Ich habe auch keine Kraft mehr.

07.02.2024 08:22 • x 1 #167

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Plundermandy
@Felica das muss ich sogar unbedingt. Bin jedesmal nur wieder am Boden zerstört.

07.02.2024 08:49 • x 1 #168

Plundermandy
Ich glaube mein NM ist sich mit gar nichts mehr sicher. Er hat gesagt, die hat wohl gekündigt und er weiß nicht mal wo sie arbeitet jetzt. Ich kriege bei denen noch ein Schleudertrauma. Für mich war das von Anfang an nur ein Spiel für die. Weil jedesmal wenn sie hätten richtig was anfangen können hat die einen Rückzieher gemacht. Und mein NM kriegt es in seinem Rausch nicht mit das er nur Zeitvertreib war.

07.02.2024 09:13 • x 5 #169

A
Zitat von Plundermandy:
Bin wieder mal schlaflos. Er rechtfertigt sein Verhalten jetzt damit, daß er sagt, er hat dieses Hin und Her nur gemacht, weil er ein schlechtes Gewissen hatte.

Kleiner Tipp: Ziehe auch bei diesen Erklärungsversuchen eine Grenze.
Ich weiß das ist schwer, nur wirst du in diesem Modus dort nichts wahres oder hilfreiches zu hören bekommen.

Immer wenn er von der Sachebene auf die emotionale Schiene wechseln will unterbrichst du ihn und sagst: Das spielt jetzt keine Rolle mehr, wir sind beide getrennt. Für deine Handlungen musst du dich nicht mehr rechtfertigen und ich mich für meine auch nicht.. Dann gehst du....

Irgendwann lernt er es.

Kleiner Bonus: Meiner Erfahrung nach treibt das Fremdgeher innerlich zur Weißglut.

Zitat von Plundermandy:
Er wollte mich hier nicht mit allem alleine stehen lassen. Er meinte noch das er unzufrieden war, in mir nur noch eine Schwester gesehen hat....dann hab ich wieder gesagt, das er hätte gehen können. Es war nach dem Urlaub doch eigentlich alles gesagt. Ein ewiger Kreislauf ist das.

Das ist ein ewiger Kreislauf, weil du noch immer als seine Vertrauensperson agierst.
Er denkt, dass er sich bei dir ausheulen und sein schlechtes Gewissen beruhigen/abladen kann.
Solange du da keine klare Grenze ziehst geht das weiter....

Zitat von Plundermandy:
Ich muss das alles hier schreiben, das hilft mir sehr...tut mir leid, wenn es irgendwie immer die gleichen Dinge sind

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, jeder schreibt freiwillig hier
Dein Mann agierst in bester Fremdgeher-Manier: Es zählen nur seine Gefühle und die werden auch durchgesetzt, komme was da wolle.
Da kann man sich nur abkapseln und klare Grenzen ziehen, alles weitere ist Zeitverschwendung.

Das wird alles besser, sobald ihr erstmal richtig getrennt seit (emotional, räumlich und organisatorisch).

07.02.2024 10:14 • x 6 #170

L
Zitat von Alduin:
Kleiner Tipp: Ziehe auch bei diesen Erklärungsversuchen eine Grenze. Ich weiß das ist schwer, nur wirst du in diesem Modus dort nichts wahres oder hilfreiches zu hören bekommen. Immer wenn er von der Sachebene auf die emotionale Schiene wechseln will unterbrichst du ihn und sagst: Das spielt jetzt keine Rolle ...

Bitte mach das so @Plundermandy

07.02.2024 10:29 • x 2 #171

L
Zitat von Plundermandy:
Ich glaube mein NM ist sich mit gar nichts mehr sicher. Er hat gesagt, die hat wohl gekündigt und er weiß nicht mal wo sie arbeitet jetzt. Ich kriege bei denen noch ein Schleudertrauma.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Je weniger Du weißt und in deren Müll reinziehen lässt, desto besser. Dein Fokus sollte auf Durchführung der Trennung liegen - Du hast genug Zeit verloren.

Dir wird es besser gehen, wenn er weg ist. Glaub mir das bitte, bitte.

07.02.2024 10:30 • x 4 #172

Plundermandy
@Lumba ich glaub dir das sofort. War halt gestern wieder der Kontakt wegen dem Haus. Davor ging es mir schon besser. Aber ab jetzt...nur noch über Anwalt

07.02.2024 11:24 • x 3 #173

Plundermandy
@Lumba danke für den Tip.

07.02.2024 11:25 • x 1 #174

Plundermandy
Komme grade vom Sport. Hab mich erstmal ausgepowert. Das macht den Kopf frei und tut so gut.

07.02.2024 11:30 • x 4 #175

Payne
Zitat von Plundermandy:
Ich glaube mein NM ist sich mit gar nichts mehr sicher. Er hat gesagt, die hat wohl gekündigt und er weiß nicht mal wo sie arbeitet jetzt. Ich ...

Lass die beiden machen. Ist deren Schleudertrauma, dürfen se auch behalten.
Steck nicht so viel Energie in die zwei. Bewahre sie lieber für dich.
Tu weiterhin was du tun musst und mach weiterhin Dinge, die dir gut tun.
Geh weiter zum Sport. Das kann wahre Wunder Wirken.
Behalte den Fokus bei dir und beschäftige dich nicht mit deren Baustellen. Braucht etwas Übung, aber tut gut.
Wenn er anfängt zu erzählen, darfst du aussteigen. Du musst dir das nicht anhören, lesen, was auch immer. Nur noch organisatorische Dinge. Das reicht völlig und hilft dir Abstand zu gewinnen.

07.02.2024 13:36 • x 5 #176

W
Zitat von Plundermandy:
Ich glaube mein NM ist sich mit gar nichts mehr sicher. Er hat gesagt, die hat wohl gekündigt und er weiß nicht mal wo sie arbeitet jetzt. Ich kriege bei denen noch ein Schleudertrauma. Für mich war das von Anfang an nur ein Spiel für die. Weil jedesmal wenn sie hätten richtig was anfangen können hat die einen ...

Das wird er schon noch feststellen...Mir war das aus deinen Erzählungen klar, dieses on - off zwischen den beiden kann nur bedeuten, dass er für sie solange interessant ist, wie er in seiner Ehe bleibt. Ganz will sie ihn nicht.

Und er ist auch nicht immer wieder zu Dir zurück, weil Du ihm leid getan hast, sondern weil sie ihm signalisiert hat: mach mal langsam.

Bitte bleib stark und grenze Dich ab. Wenn er zu ihrem Spielball wird, ist das seine Baustelle. DU bist nicht länger SEIN Spielball. Und nebenbei kann ihm die Erfahrung nicht schaden, mal zu fühlen, wie das so ist.

Auf Dich wartet noch ein Leben. Und zwar in der 1. und nicht in der 2. Reihe!

07.02.2024 17:13 • x 8 #177

Plundermandy
Hab heute einen schönen Nachmittag mit einer Freundin gehabt. Tat so gut...wann hab ich das das letzte Mal gemacht? Ich glaube, ich hab viel zu viel nur hier zu Hause gewuselt und mich dabei völlig vergessen. Diese Auszeiten muss man sich viel öfter nehmen.

07.02.2024 18:04 • x 6 #178

Leonhard
Zitat von Plundermandy:
Er rechtfertigt sein Verhalten jetzt damit, daß er sagt, er hat dieses Hin und Her nur gemacht, weil er ein schlechtes Gewissen hatte.

Sage ihm, dass es Dir absolut nichts wert ist, wenn er Dir nur wegen seines(!) schlechten Gewissens oder gar aus Mitleid noch Hoffnung machst. Im Gegenteil, er scheut die Entscheidung und deswegen triffst Du sie jetzt….und zwar ohne schlechtes Gewissen!

07.02.2024 18:05 • x 3 #179

W
@Plundermandy

Sag ich doch: auf Dich wartet ein Leben

07.02.2024 18:55 • x 1 #180

A

x 4