1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

W
Zitat von Plundermandy:
Ich bin sehr verunsichert grade. Er meinte, das ich jetzt erstmal wütend auf ihn sein muss, das er mir Zeit gibt und all so was...vielleicht hat er jetzt doch gemerkt das ihm was fehlt, wenn ich weg bin. Auf der anderen Seite hat er mir so oft Hoffnung gemacht und mich wieder bitter enttäuscht. Das ist ein richtiger ...

Guten Morgen liebe TE,

ich lese schon von Beginn an mit und möchte mich hierzu gerne beteiligen.

Ich denke, er hat allenfalls gemerkt, dass Du nicht mehr so leicht erreichbar bist und es von Deiner Seite möglicherweise ernst wird. Er kontaktiert Dich unter einem Vorwand (Haus), will aber nur einen Fuß in der Tür behalten. Er will Kontakt, um Deine Stimmungslage auszuloten, möglichst zu erfahren, was Du planst.

Bisher konnte er Dich ranziehen und wegschnicken wie an einem Gummiband. Das darfst Du nicht mehr zulassen. Du solltest Dir mehr wert sein als sein backup. Wenn Du jetzt konsequent bleibst, dann tut es einmal richtig weh und ist irgendwann vorbei. Bist Du weiterhin sein Spielball, wird der Schmerz nicht aufhören, weil die Wunde immer wieder aufgerissen wird.

Das, was er in den letzten Monaten mit dir veranstaltet hat, war unter aller Sau einem Partner gegenüber.

Nimm dir die Zeit, die Ereignisse von außen zu betrachten. Führe dir vor Augen, wie sehr er dich verletzt hat. Wo gibts denn das, Nächte weg bleiben, morgens nach Hause kommen als ob nichts wäre und sich dann auch noch über die Schwierigkeiten mit der Affäre beklagen. Hin- und her, Hoffnungen machen und wieder zerstören. Das hat mit Liebe oder innerer Zerrissenheit nichts zu tun. Er will einfach das beste aus beiden Welten.

05.02.2024 08:25 • x 6 #121

Plundermandy
@Woelkeline das ist wahr. Um so mehr ich Abstand kriege und alles so Revue passieren lasse...um so mehr merke ich erstmal was er da eigentlich gemacht hat. Was er mir zugemutet hat. Und wie gesagt, er hätte gehen können. Es war nach dem Urlaub alles gesagt. Aber nein...man guckt was am besten ist. Egal wie sehr man seine Frau quält. Aber egal Kopf hoch und weiter geht's...

05.02.2024 08:45 • x 2 #122

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

W
Zitat von Plundermandy:
@Woelkeline das ist wahr. Um so mehr ich Abstand kriege und alles so Revue passieren lasse...um so mehr merke ich erstmal was er da eigentlich gemacht hat. Was er mir zugemutet hat. Und wie gesagt, er hätte gehen können. Es war nach dem Urlaub alles gesagt. Aber nein...man guckt was am besten ist. Egal wie sehr man ...

Ganz genau. Es würde mich sehr freuen, wenn Dir das gelingt. Und ich glaube fest daran.

Selbst wenn es einen Neuanfang geben sollte, dann doch vermutlich nur, weil es mit der Affäre nicht läuft. Schwierig ist es ja wohl jetzt schon. Und er hat soviel in Dir kaputt gemacht, dass er nicht einfach wieder einziehen kann. Sorg dafür, dass er Deinen emotionalen Ausnahmezustand nicht länger ausnutzen kann. Er lässt Dir keine Ruhe, das ganze zu reflektieren. Und er weiß genau warum.

Wenn Du nämlich Zeit hast, Dir klar zu werden, was da eigentlich passiert ist, wird es für ihn keinen Weg zurück geben. Dann ist sein warmes Nest Geschichte. Das möchte er aber nicht aufgeben und bleibt in Kontakt. Und es funktioniert ja: er faselt von Hilfe am Haus und du machst daraus vielleicht hat er festgestellt, dass ich ihm doch fehle.....

Ich möchte Dir die Geschichte von Aida2014 hier im Forum empfehlen. Eine Frau, die sich aus totaler Verzweiflung (ihr Mann hat auch eine Affäre begonnen) in ein neues Leben gekämpft hat. Und ein Ehemann, der so siegessicher und rücksichtslos im Hormonrausch war und tiefer gefallen ist, als er es je für möglich gehalten hätte.

05.02.2024 09:07 • x 7 #123

L
Zitat von Plundermandy:
das der ganz schnell aus meinen Gedanken und aus meinem Leben verschwinden muss.

Und was hast Du da für Strategien?

05.02.2024 09:15 • #124

AjnosXX
Habe auch nicht gemeint für ihn. Sonder für Dich und Dein Selbstbewusstsein. Und natürlich einen kleinen Denkzettel was er verloren hat.

05.02.2024 09:18 • #125

K
Zitat von Plundermandy:
ja und das gebe ich nicht auf. Das Haus haben wir von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. Als Start für uns...und da es meinen Mann nicht mehr interessiert...sagt er jedenfalls..soll es mir recht sein. Ich liebe dieses Haus, auch wenn es mit dem Umbau oft stressig war. Meine Schwiegereltern unterstützen mich auch sehr und stehen voll hinter mir.

Oh oh, das könnte aber Ärger geben, wenn es zur Scheidung kommt. Verlass dich da nicht zu sehr auf deine Schwiegereltern. Die werden in letzter Konsequenz zu ihrem Sohn halten. Könntest du dich von ihm nicht besser auszahlen lassen und dir was eigenes neues suchen? Noch hat er ein schlechtes Gewissen wegen seiner Affäre. Je mehr auch er Abstand von dir gewinnt, desto weniger verhandlungsbereit wird er sein. Stehst du mit im Grundbuch?

05.02.2024 14:21 • x 2 #126

K
Zitat von Plundermandy:
Am Wochenende war er bei den Nachbarn und hat tatsächlich meinen Sohn angeschrieben ob er zu uns rüber kommen kann. Mein Sohn hat richtig reagiert und ihm gesagt, das er mich jetzt mal in Ruhe lassen soll. Bin ich froh, denn sehen kann ich ihn jetzt nicht.

Haltet bitte euren Sohn da raus! Ihr seid Erwachsene und braucht keinen Vermittler oder Beschützer. Und wenn, dann gibt es dafür Profis.

05.02.2024 14:30 • #127

Elfe11
Zitat von AjnosXX:
Er soll nach Dir lechzen.

Ein nett gemeinter Rat. Aber die TE steht kurz vor der 50 und ihr Mann steht auf junges Gemüse, hat eine Affäre mit einer 30jährigen Arbeitskollegin, ist ausgezogen und hat gesagt, er liebt seine Frau nicht mehr! Bitte bei der Realität bleiben.

05.02.2024 14:58 • x 2 #128

Plundermandy
@Kruemel1 ja ich stehe drin. Das mit den Schwiegereltern ist mir bewusst. Und na klar ist es ihr Sohn und das kann kippen. Aber selbst wenn...er kann sein Geld kriegen und dann kann er gehen. Das schaffe ich...

05.02.2024 15:01 • x 2 #129

Plundermandy
@Kruemel1 nein nein ich ziehe meinen Sohn da nicht mit rein. Der ist auch schon erwachsen und im Gegenteil, ich freue mich wenn die beiden den Kontakt halten. Die unternehmen auch viel zusammen. Das ist für mich völlig okay. Er wollte mich nur beschützen weil es mir immer so schlecht geht wenn wir Kontakt haben.

05.02.2024 15:03 • #130

Plundermandy
Es ist eher so das wir beide mit ihm geredet haben als das mit der Trennung war und wir auch nicht wollen das er sich für einen für uns entscheiden muss. Das ist mir auch sehr wichtig. Wenn ich meinem Mann nichts mehr glaube, aber er liebt den Jungen. Und nun ja leider hat mein Sohn hier vieles mitbekommen und versucht nur seine Mama zu schützen.

05.02.2024 15:11 • x 1 #131

K
Dann ist ja alles gut! Sorry, bei mir schrillen da alle Alarmglocken, wenn es um die Kinder geht. Meine Freundin hat leider ihre Töchter voll in den Rosenkrieg mit reingezogen und beide sind jetzt in Therapie. So etwas auszuhalten ist für Kinder sehr schwierig. Auch wenn sie schon erwachsen sind.

05.02.2024 18:20 • x 1 #132

Plundermandy
@Kruemel1 ich bin selbst ein Scheidungskind und weiß wie schlimm das ist. Das möchte ich nicht für meinen Sohn. Es ist eh schon schlimm genug.

05.02.2024 19:16 • #133

W
Zitat von Plundermandy:
@Kruemel1 ich bin selbst ein Scheidungskind und weiß wie schlimm das ist. Das möchte ich nicht für meinen Sohn. Es ist eh schon schlimm genug.

Ich stehe jetzt auf dem Schlauch: ich dachte, der Sohn ist erwachsen?

05.02.2024 19:19 • x 1 #134

Plundermandy
@Woelkeline ja er ist schon 22 mein Sohn. Trotzdem nimmt ihn das alles natürlich mit. Und deswegen ist es mir wichtig das er da nicht mit reingezogen wird. Wenn er mit meinem Mann was unternehmen will ist das in Ordnung. Die haben viele gemeinsame Interessen...

05.02.2024 19:23 • #135

A

x 4