1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

F
@Kruemel1 Führst du nun wieder eine glückliche Ehe?

04.02.2024 15:36 • #106

K
Zitat von Flower1:
glückliche Ehe?

Ja!

04.02.2024 15:42 • #107

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

F
@Kruemel1 Das freut mich!

04.02.2024 15:47 • #108

Elfe11
Zitat von Plundermandy:
Ich weiss das alles. Warum ist es nur so schwer so einen Menschen loszulassen. Was muss noch passieren? Ich ärgere mich so das ich so ein ...

So geht's vielen Betrogenen hier. Man sucht die Schuld bei sich. Das ist völlig normal. Lies einfach mal mit.
Gib' dir Zeit und Ruhe, Schlaf.
Ein Selfcare Tagebuch.
Am Selbstwert arbeiten.
Dir täglich etwas GUTES tun.
Mach dir nicht soviele Gedanken um die AF und ihn.
Täglich eine Meditation.

04.02.2024 15:47 • x 1 #109

Payne
Zitat von Plundermandy:
Warum ist es nur so schwer so einen Menschen loszulassen

Dein Herz hängt halt noch an ihm. Ist doch normal. Es braucht Zeit zum heilen.
Hab Geduld mit dir.

Zitat von Plundermandy:
Ich gebe mir die Schuld das ich mich nicht genug bemüht hab in unserer Ehe. Das ist doch krank.

Ich glaube das kennen viele hier. Aber den Schuh brauchst du dir wirklich nicht anziehen. Wenn ihm was nicht gepasst hätte, hätte er ja mit dir drüber reden können. Hat er aber nicht.

04.02.2024 16:00 • x 3 #110

N
Zitat von Plundermandy:
Es ist bestimmt das Beste an meinen Plänen festzuhalten und weiter alles zu regeln, was das Finanzielle und das Haus betrifft.

Mach das bitte auf jeden Fall. Danach könnt ihr ja beide immer noch zusammen finden. Wenn er jetzt ambivalent ist, könntest du das sogar für deinen Vorteil nutzen...

Pass gut auf dich auf, sonst macht es keiner!

04.02.2024 17:10 • x 3 #111

K
Zitat von Plundermandy:
danke, ich hoffe das es mir bald besser geht. Im Moment sehe ich nur das die glücklich sind (oder auch nicht) und ich hier vor einem Trümmerhaufen stehe. Aber es muss weitergehen...manchmal weiss ich mit den Gefühlen einfach nicht wo hin

Das verstehe ich sehr gut. Aber bitte mach dir keine Vorwürfe. Jede Beziehung oder Ehe wird mit der Zeit etwas eingefahren und langweilig. Das ist völlig normal. Wenn er dir jetzt diesbezüglich Vorwürfe macht, dann weil er eure Ehe mit seiner jetzigen Verliebtheit vergleicht. Das ist aber völlig unfair und entbehrt jeder Grundlage. Sowas kann man nicht vergleichen. Und solange er verliebt ist, hast du in der Tat keine Chance. Lass ihn los! Wenn er zurück kommt egal aus welchen Beweggründen, gehört er dir für immer. Wenn du aber klammerst und ihn krampfhaft festzuhalten versuchst, wirst du ihn verlieren. Lass los und sorge gut für dich! Du schaffst das!

04.02.2024 18:27 • x 5 #112

L
Zitat von Plundermandy:
Eigentlich gefestigt. Seine Nachrichten haben mich wieder so aus der Bahn geworfen.

Und? Was sagt dir das?

04.02.2024 18:28 • #113

Plundermandy
@Lumba das der ganz schnell aus meinen Gedanken und aus meinem Leben verschwinden muss.

04.02.2024 19:59 • x 4 #114

Elfe11
Zitat von Plundermandy:
@Lumba das der ganz schnell aus meinen Gedanken und aus meinem Leben verschwinden muss.

Konzentriere dich erstmal auf Dich!
Und schau' wie sich das alles entwickelt.

04.02.2024 21:40 • x 2 #115

AjnosXX
Also Du musst Ihn schon noch lange zappeln lassen, falls Du ihn Oberhaupt noch willst. Sag ihm, Du hast Zweifel er könnte das bald wieder machen. Und er hat ja gesagt er liebt Dich nicht mehr.

Im Moment will er auf einfachstem Weg zurück. Hast Du keine Männlichen Freude/ Kollegen die mit Dir ausgehen und Hilfe beim Haus anbieten. Wenn Du ihn zurück nehmen möchtest, solltest Du für eine gewisse Durststrecke sorgen. Neuer Haarschnitt, neue Kleider, flirten mit anderen Männern. Er soll nach Dir lechzen. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du immer noch entscheiden, will Ich in noch haben? So merkt er auch was er verloren hat.

Ihr musstet ja sowieso noch Mals ganz von vorne beginnen, mit kennenlernen Dates und so. Die Scheidung würde ich aber trotzdem voran treiben, könnte bei positivem Ergebnis immer noch gestoppt werden.

Es gibt einen Deutschen Film „ Wer nimmt den Hund“ (Mediathek ARD/ZDF) der trifft Eure Situation recht gut. Den kannst Du ihm ja empfehlen. Mediation klingt auch gut.

Wünsche Dir alles gute, und sei gedrückt.

05.02.2024 03:14 • x 2 #116

K
Zitat von Plundermandy:
das der ganz schnell aus meinen Gedanken und aus meinem Leben verschwinden muss.

Verständlich, dass du das sagst aber nicht zielführend. Alles, woran man gerade bewusst nicht denken will, beherrscht die Gedankenwelt total.

Lass einfach mal locker und atme durch. Die Zeit arbeitet für dich. Was ist eigentlich mit eurem Haus, wohnst du da noch?

05.02.2024 07:23 • #117

Plundermandy
@Kruemel1 ja und das gebe ich nicht auf. Das Haus haben wir von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. Als Start für uns...und da es meinen Mann nicht mehr interessiert...sagt er jedenfalls..soll es mir recht sein. Ich liebe dieses Haus, auch wenn es mit dem Umbau oft stressig war. Meine Schwiegereltern unterstützen mich auch sehr und stehen voll hinter mir.

05.02.2024 08:05 • x 1 #118

Plundermandy
@AjnosXX ich bin schon weiter gegangen. Ich gehe zum Sport, hab mir die Haare gemacht....aber bitte nicht denken ich mache das für ihn. Ich mache das für mich. Poliere mein Selbstbewusstsein wieder auf. Das hat nämlich arg gelitten. Und das alles tut mir jetzt so gut grade.

05.02.2024 08:08 • x 1 #119

Plundermandy
Am Wochenende war er bei den Nachbarn und hat tatsächlich meinen Sohn angeschrieben ob er zu uns rüber kommen kann. Mein Sohn hat richtig reagiert und ihm gesagt, das er mich jetzt mal in Ruhe lassen soll. Bin ich froh, denn sehen kann ich ihn jetzt nicht.

05.02.2024 08:12 • x 1 #120

A

x 4