Hallo Atrinchen,
Lass dich mal drücken, was dein Freund mit dir abzieht geht gar nicht. Aber mindestens genauso schlimm ist, was DU mit dir machst. Wie eine Süchtige die genau weiss dass der Stoff sie kaputt macht, legst du dir die Dinge zurecht die du als Rechtfertigung für dich brauchst. Hör auf damit! und zwar ganz schnell.
Ja, du hast gekämpft, ja, deine Familie ist jetzt soweit, ja, ihr hattet Zukunftspläne und ja du bist verliebt. Aber wenn du die Dinge die du schon geleistet hast ansiehst und dir denkst...jetzt hab ich schon soviel getan, jetzt kann ich doch nicht aufgeben, dann vergisst du immer wieder eines:
ER hat aufgegeben. ER hat eure Beziehung (alles Vertrauen, die Liebe, die Zukunftsplanung) mit Füssen getreten und ER ist zu feige um Schluss zu machen. Aber nicht weil er dich liebt und sich nicht trennen kann, nee, der Arme möchte einfach nur ein bisschen gucken was es sonst noch so gibt und du bist und bleibst zweite Wahl.
Lass uns mal die 2 Möglichkeiten durchgehen die es gibt:
Möglichkeit 1: Er trifft sich, es ist auch real seine große Liebe. Dann kannst du dir anhören was du alles verkehrt gemacht hast und wirst dann entsorgt wie Müll. Du gehst vielleicht nicht kaputt daran, aber alle zukünftigen Beziehungen werden für dich schwer werden weil du das immer im Hinterkopf behälst.
Möglichkeit 2: Er trifft sich und merkt dass die Realität nicht mit dem virtuellen Gequatsche übereinstimmt.
Und dann? Zukunftplanung mit einem Mann der weiter nach Mrs Right sucht? Kinder in die Welt setzen um dann zu hören dass da über ne App zufälligerweise ne andere Frau kennengelernt wurde weil er ein Wochende alleine war? Tägliches Zweifeln, grübeln, das Bauchgefühl nicht mehr zulassen können?
Atrinchen, wenn du IHM die Entscheidung überlässt, dann kannst du nur schlecht abschneiden. Am besten, du erzählst diese Story heute noch deiner Familie. Wenn die das wissen, hast du dir selbst den Weg verbaut ihn nochmal zurückzunehmen und egal wie weh das momentan tut, das wäre für dich GUT!
Ich wünsch dir von Herzen dass du den Absprung schaffst...und ich würde zukünftig am Anfang einer Beziehung eigene Ansichten und Bedürfnisse kommunizieren. Wenn es dann nicht passt, dann ist es so, aber im Zeitalter des Internets ist vieles so schnellebig, viele sind süchtig nach virtueller Bestätigung und viele verlieren den Draht zur Realität beim virtuellen Honig ums Maul schmieren. Dein Freund ist da nicht alleine, aber das macht es für dich nicht besser und er muss mindestens einmal richtig auf die Schnauze fallen bevor er es merkt. Das geht nicht mit dir in der Warteschleife.
Alles Gute, Hannoveraner
15.01.2015 20:26 •
x 3 #30