12

Trennung wegen ihrer Mutter

R
Zitat von Allgäu01:
Ich hab mich fälschlicher Weise ihr verschlossen um sie zu schützen

Was meinst Du damit?

09.03.2018 10:14 • #31

A
Wenn ich Probleme hatte habe ich nicht mit ihr darüber geredet weil ich nicht wollte dass sie genervt wird von mir.

09.03.2018 10:16 • #32

A

Trennung wegen ihrer Mutter

x 3

R
Das finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm - vor allem, im Hinblick auf ihre zarten 17 Lenze. Wie hätte sie Dir bei ernsthaften Problemen helfen sollen?
Sorry, ich reite echt nur auf dem Altersunterschied rum.

09.03.2018 10:22 • x 1 #33

A
Sie konnte mir trotz des Unterschiedes oft helfen in verschiedensten hinsichten!

09.03.2018 10:28 • #34

A
Sie hat noch einen jüngeren Bruder.

Nein sie hätte vor mir zwei Freunde

09.03.2018 10:36 • #35

kaaaaa72
Die da wären?

Wenn Du wirklich Hilfe suchst in diesem Forum dann wäre es auch wichtig die Dinge beim Namen zu nennen.
Will man nur Zuspruch dann empfehle ich Freunde, die reden einem gerne nach dem Mund und man fühlt sich bestätigt.

Ich finde auch das in diesem Alter der Unterschied einfach zu groß ist.
Lass das Mädel sich weiter entwickeln und wenn es euer Schicksal ist dann werdet ihr irgendwann wenn das Mädel erwachsen ist wieder zusammen sein.

09.03.2018 10:39 • x 1 #36

R
Zitat von Allgäu01:
Nein sie hätte vor mir zwei Freunde

Eher lose Freundschaften. Bedenke bitte ihr Alter.

09.03.2018 10:40 • #37

Kummerkasten007
Zitat von Allgäu01:
Wenn ich Probleme hatte habe ich nicht mit ihr darüber geredet weil ich nicht wollte dass sie genervt wird von mir.

Damit wirst Du jede Beziehung gegen die Wand fahren.

Hört mal wegen dem Alter auf, seht Euch doch draußen um: vom Aussehen her gehen 12jährige schon für volljährig durch und sie sind durchweg früher in der Pubertät.

Ich finde den Altersunterschied in dieser Lebensspanne viel zu groß, weil man eben mit 17 zwar reif sein kann, aber es fehlt die Lebenserfahrung.

Andererseits kann man mit 27 auf dem Erfahrungsstand eines 17jährigen sein, das ist doch heute alles nicht mehr so strikt eingestuft wie vor zwei oder drei Generationen.

09.03.2018 10:40 • #38

R
Zitat von Kummerkasten007:
Hört mal wegen dem Alter auf, seht Euch doch draußen um: vom Aussehen her gehen 12jährige schon für volljährig durch und sie sind durchweg früher in der Pubertät.

Zitat von Kummerkasten007:
Andererseits kann man mit 27 auf dem Erfahrungsstand eines 17jährigen sein, das ist doch heute alles nicht mehr so strikt eingestuft wie vor zwei oder drei Generationen.

Und Du meinst, eine 16 Jährige ist geistig auf dem gleichen Stand wie ein 26 Jähriger? Oder umgekehrt: ein 26 Jähriger besitzt die gleiche geistige Reife wie eine 16 Jährige? Tut mir leid, aber das seh ich anders.

09.03.2018 10:55 • x 1 #39

kaaaaa72
Das ist ja das schöne an dem Forum, die unterschiedlichen Sichtweisen.

Eines ist aber klar, wenn es meine Tochter wäre dann wäre ich richtig sauer.
Ob man als Vater was tun könnte steht auf einem anderen Blatt aber ich würde es nicht für gut heißen.

09.03.2018 11:03 • x 1 #40

Kummerkasten007
Zitat von regenbogen05:
Und Du meinst, eine 16 Jährige ist geistig auf dem gleichen Stand wie ein 26 Jähriger? Oder umgekehrt: ein 26 Jähriger besitzt die gleiche geistige Reife wie eine 16 Jährige? Tut mir leid, aber das seh ich anders.

Ausnahmen gibt es immer wieder, deswegen sollte man sich nicht so an das Alter klammern. Es ist nun mal eine andere Generation, ob reifer oder unreifer sei mal dahingestellt. (Off Topic: ich kenne durchaus 30+ Männer, die so von Mutti den Hintern herumgetragen bekamen, dass sie z.B. unfähig sind, die Waschmaschine zu befüllen und einzuschalten. Andererseits kenne ich eine 19jährige, die seit ihrem 15. Lebensjahr mehr oder weniger alleine für ihren Lebensunterhalt und zwischenzeitlich auch eigene Wohnung aufkommt und sehr viel Reife zeigt.)

Wenn es meine Tochter wäre, dann hoffe ich darauf, dass sie soviel Vertrauen und Selbstbewusstsein mitbekommen hat, um mit mir oder ihrem Vater darüber zu reden.

09.03.2018 11:19 • #41

C
Seien wir doch mal ehrlich: Das Mädel wird bald 18. Ggf macht sie den Führerschein, ist also mobil und viel freier als vorher. Ich weiß ja nicht was ihr alle so mit 18 im Kopf hattet... Aber ich wollte Party machen, frei sein und flexibel, die Welt erkunden und auch mal belanglos mit einem Typen rummachen.
Wenn sie vielleicht mit 15 noch nicht das Bedürfnis hatte, hat sie es vielleicht jetzt. Ihr habt doch auf Dauer gar keine Basis aufgrund des Altersunterschiedes.
Gehst du eigentlich auch mal mit ihr und ihren Freunden los? Ich würde mich fühlen wie ein Kindergärtner.
Was hattest du denn vorher für Beziehungen? Zu älteren, gleichaltrigen, jüngeren?!

09.03.2018 12:29 • #42

H
Ich sehe diese Meinungsverschiedenheiten aus einem anderem Blickwinkel. 10 Jahre Unterschied sind doch nix, wenn man sich in der Promiwelt umschaut. Da sind Frauen vertreten die mit einem 15-20 jüngeren Mann sich zur Schau stellen. Dann die alten Männer mit ihren 20-30jüngeren Frauen.
Ich denke lieber einen 10 Jahre älteren Partner als für die Tochter einen 14 jährigen Jüngling, der vielleicht nicht fähig ist Verantwortung zu übernehmen, sollte es zur einer Schwangerschaft z.b. kommen.

09.03.2018 13:53 • #43

BerndOtto
Also, Altersunterschied hin oder her, ich finde an dem Altersunterschied kein Problem. Es kann, aber muss in keinster Weise für die beiden Liebenden ein Problem sein. Ob dass Mädel sich noch die Hörner abstossen muss oder nicht, kann hier niemand im Forum wissen; es kann auch niemand hellsehen. Die Beziehung kann auch ohne Einmischung der Eltern übermorgen kaputt sein oder aber ein Leben lang halten. Für Beides gibt es genug Beispiele. Die Welt ist gross.

Nach Aussage des TE war das Mädel 16 als sie sich kennen lernten bzw. körperlich näher kamen und ist jetzt 17,5. Es ist also nichts rechtlich Relevantes geschehen. In wenigen Monaten ist das Mädel mündig, kann Führerschein machen, zur Wahl gehen, Heiraten (!) etcpp.

Das Einzige was ich hier problematisch finde, ist, dass sich die Eltern einmischen. Sonst nichts. Punkt Schluss. Auch mit fast 18 hat man ein Recht darauf, sein Leben zu führen, ohne eventuelle Beziehungen verboten zu bekommen, gleichgültig wie alt der Partner ist, sofern er über 16 ist

09.03.2018 14:05 • #44

kaaaaa72
Zitat von honka:
Ich sehe diese Meinungsverschiedenheiten aus einem anderem Blickwinkel. 10 Jahre Unterschied sind doch nix, wenn man sich in der Promiwelt umschaut. Da sind Frauen vertreten die mit einem 15-20 jüngeren Mann sich zur Schau stellen. Dann die alten Männer mit ihren 20-30jüngeren Frauen.
Ich denke lieber einen 10 Jahre älteren Partner als für die Tochter einen 14 jährigen Jüngling, der vielleicht nicht fähig ist Verantwortung zu übernehmen, sollte es zur einer Schwangerschaft z.b. kommen.

Klingt plausible.
Welcher 30ig jährige Mann aus der Promiwelt ist das mit der 17 jährigen?

Natürlich macht man vieles am alter fest.
Ist eine Frau 20 und ihr Lover 50 ist das merkwürdig aber heutzutage wahrscheinlich normal.
Ist das Mädchen jedoch erst 17 (damals knapp 16) dann finde ich das eben nicht mehr normal.

Das allerdings ist meine persönliche Meinung.
Wer als reifer Mann eben auf Kinder steht dann ist es so.
Ich mag halt Frauen meines Alters, jeder wie er möchte.

Das Forum hat ja unterschiedlichen Ansichten und das ist ja in Ordnung so.

Man kann einfach sagen das dass Mädel jetzt langsam die Welt entdecken möchte und da passt eben ein älterer Mann nicht mehr rein.
Vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder.

09.03.2018 14:17 • #45

A

x 4