12

Trennung wegen ihrer Mutter

Sternenfischerin
Zitat von Allgäu01:
Ja ihre mum die im Prinzip auch mit 16 ihren Mann im Betrieb kennen gelernt hat und 6 Jahre auseinander sind, bekommt n anfall und droht ihr. Davor hat sie total Angst.

Also das wiederum finde ich nicht gerade selbstreflektierend von der Mutter. Aber ich gehe mal davon aus, dass die gerade voll in Panik ist, nachdem sie gerade von eurer Beziehung erfahren hat?

Ist deine Freundin das einzige Kind der Eltern? Gibt es noch Geschwister?

Bist du der erste Freund/Mann deiner Freundin gewesen?

09.03.2018 09:24 • #16

megan
Zitat von Sternenfischerin:
Bist du der erste Freund/Mann deiner Freundin gewesen?

mit 13 hatte sie vielleicht schon mal mit einem klassenkameraden petting

09.03.2018 09:25 • #17

A

Trennung wegen ihrer Mutter

x 3

K
Ich war selber 15, als ich meinen 11 Jahre älteren Freund kennenlernte, es war zwar alles aufregend, aber ich wünschte, ich hätte damals auf meine Eltern gehört. Auch sie waren nicht begeistert und das, was ich mit 15 6uell dann kennenlernen durfte, war damals alles andere, aber nicht schön! Die Beziehung ging 1 Jahr.

Heute hasse ich ihn für das, was er mir angetan hat. Ich konnte damals mit 15 Jahren nicht NEIN sagen, aus Angst, er macht mit mir dann Schluss.

09.03.2018 09:29 • x 3 #18

A
Sie war 16 als ich sie kennen gelernt habe. Also bitte keine falschen Behauptungen aufstellen.

Ich habe sie in keinster Weise abhängig von mir gemacht.

09.03.2018 09:31 • x 1 #19

kaaaaa72
Zitat von Allgäu01:
Sie war 16 als ich sie kennen gelernt habe. Also bitte keine falschen Behauptungen aufstellen.

Sie ist 17 und ihr wart 1,5 Jahre zusammen.
Entweder habe ich einen Rechenfehler oder sie ist gerade erst 16 geworden.

Ob es das besser macht?

09.03.2018 09:33 • #20

Kummerkasten007
Ob 15 oder 16 - körperlich mag ein Mädchen in dem Alter zwar weit sein, aber ein erwachsenes Selbst ist da noch weit von weg.

Ich würde Dir als reinen Selbstschutz schon empfehlen, nicht mehr als den unbedingt nötigen beruflichen Kontakt zu pflegen.

Sie hat die Trennung ausgesprochen, da kannst Du nichts dran ändern. Außer es äußerlich wie ein Mann zu nehmen.

09.03.2018 09:36 • #21

R
Zitat von Allgäu01:
Ja wir haben unsere Ansichten vor der Beziehung miteinander besprochen und diese waren nahezu identisch

Sorry, das sind doch Märchen. Die Ansichten liegen bei Eurem Altersunterschied weiter auseinander, als die Erde und der Mars. Was weiß das Küken vom Leben? Da redest Du Dir selbst was schön.

09.03.2018 09:40 • #22

W
Ich würde auch nicht den Altersunterschied an sich verurteilen - 10 Jahre sind noch ok, aber in diesem Zusammenhang zuviel. Eure Vorstellungen mögen zwar ähnlich sein, aber sie kann in der Reife noch nicht mit dir mithalten.
Das weiß auch deine Ex-Freundin bzw sie konnte die berechtigte Reaktion ihrer Eltern schon erahnen, sonst hätte sie eure Beziehung nicht geheim gehalten.

Gib ihr die Zeit sich zu entwickeln und du suchst dir eine Freundin, die mit dir auf Augenhöhe agieren kann.

09.03.2018 09:41 • #23

K
Sorry, aber du hast hier ganz einwandfrei ein Kind verführt. Und Männer, die auf Kinder stehen, sind in meinen Augen perv.! Wenn ich meinen Exfreund noch anzeigen könnte, würd ichs heute tun. Aber es ist verjährt. Leider hat er mich für mein weiteres Leben geprägt. Sehr geprägt. Zum negativem!

09.03.2018 09:43 • x 2 #24

K
Ich denke nicht, dass hier wahrheitswidrige Behauptungen geschrieben werden. Anlass ist lediglich das auffällig sehr junge Alter deiner Freundin, der Du altersbedingt mit sehr viel mehr Lebenserfahrung gegenüberstehst. In späteren Jahren spielt so ein Altersunterschied nicht mehr so eine Rolle - und manchmal auch gar nicht mehr.

Deine Freundin liebt Dich - aber was liebt sie - sicherlich auch die Erfahrungen, die sie neben deiner wärmenden Zuwendung macht. Die Neugierde deiner Freundin erstreckt sich wohl nicht nur darauf, sondern auch auf die nicht unerhebliche Rolle ihrer hormonellen Triebsamkeit in ihrer frühen Phase des Erwachsenenwerdens. Kann sein, dass diese Neugierde an Schwung verloren hat und sie sich jetzt anders orientieren möchte. Eine 17-jährige denkt da sicherlich komplett anders als Du.

Aber das wirst Du sicher sehr viel besser einschätzen können als unsereins.

09.03.2018 09:46 • #25

M
Zitat von Allgäu01:

ich hatte mit 16 einen 24jährigen Freund.
ich bin ja eigentlich ziemlich gegen zu große Altersunterschiede, aber ich kann es nachvollziehen, dass ihr zusammen gekomen seid und ja auch glücklich wart. die Mädels wirken alle so viel älter und die Jungs auch teilweise einfach jünger. vielleicht passt es ja.

also, es gibt nun mal das Problem mit ihren Eltern.
weißt du denn, ob sie dich mögen?

hat sich dennn sonst etwas verändert in eurer Beziehung?

wahrscheinllich ist ihr der Druck zu viel geworden.
ich an deiner Stelle würde ein bisschen Abstand suchen, aber vermittlen, dass du noch weiterhin für sie da bist. schau aber genau, dass es dir dabei auch gut geht.

LG

09.03.2018 09:49 • x 1 #26

A
Sie meinen ich wäre nett.

Ja es hat sich etwas verändert. Ich hab mich fälschlicher Weise ihr verschlossen um sie zu schützen was aber nicht richtig war weil sie mir geholfen hätte....

09.03.2018 10:08 • #27

M
Zitat von Allgäu01:
Sie meinen ich wäre nett.

Ja es hat sich etwas verändert. Ich hab mich fälschlicher Weise ihr verschlossen um sie zu schützen was aber nicht richtig war weil sie mir geholfen hätte....

vielleicht liegen die Gründe der Trennung darin?

09.03.2018 10:09 • #28

A
Wie ist das gemeint?

09.03.2018 10:13 • #29

M
Zitat von Allgäu01:
Wie ist das gemeint?

vielelicht hat sie sich nich twegen der utter getrennt, sondern weil in der Beziehung etwas nicht passte?

09.03.2018 10:13 • #30

A

x 4