5

Trennung wegen Gewicht

M
Hallo!
In meiner Verzweiflung bin ich auf Eure Seite gestoßen. Schön, dass es sie gibt!
Ich bin gerade sehr traurig!
Seit 6 Jahren bin ich mit meiner Liebe zusammen. Gestern Mittag haben wir uns getrennt!
Als ich ihn von 6 jahren kennenlernte wog ich bei einer Körpergrösse von 180 cm 120 kg. Weil ich eine ziemlich üble Ehe hinter mir hatte, und viel Frust fressen musste. Nun war ich wieder glücklich und hab 30 kg abgenommen. Im Verlauf der 6 Jahre habe ich mir immer wieder anhören müssen, dass er keine Lust auf eine dicke Frau hat. Er mag Dicke allgemein nicht. Wobei ich mich bei einer Kleidergröße 42/44 sehr wohl fühle. Er hat also erwartet, dass ich noch mehr abnehme. Ich habe mich geweigert. Letztes Jahr konnten wir dann nicht einmal mehr zusammen schwimmen gehen, weil ich ihm peinlich war. Auch wenn wir weg gegangen sind, merkte ich, dass er den Kontakt oft mied. Beim letzten Mal habe ich ihm gesagt, dass ich es oberflächig finde, und ich mir das nicht mehr anhören mag. Wie gesagt, ich bin nicht dick...halt ne weibliche Frau. Ich war auch schon immer so...bin keine Frau in Kleidergröße 38 und werde das wohl auch nie werden. Mein Körperbau ist einfach dafür nicht gemacht und meine Voraussetzungen (Familie) sind dazu auch nicht gegeben. Zudem habe ich seit 15 Jahren keine Schilddrüse mehr und es ist wirklich schwer sein GEwicht zu reduzieren wenn der Stoffwechsel so schwer ist ( aber das nur nebenbei). Gestern hat er mir dann gesagt, dass er auf eine dicke Freundin einfach keinen Bock hat. Ich war sauer und habe gesagt, dass ich mein Gewicht wenn für mich reduziere aber bestimmt nicht für ihn und dass ich das nicht mehr hören kann. Ich habe Schluss gemacht. Meine Freundin sagt es war überfällig. Jetzt heisst es Wohnung suchen....ich habe eine Tochter...es tut mir so leid für sie. ist erst 12. bin total überfordert....hätte ich abnehmen sollen? Wann hätte es denn gereicht? Bin so traurig. Über eure meinungen freue ich mich

16.02.2015 09:39 • #1


G
Hallo,
find es krass, dass dir jemand nach 6 Jahren sagt, er hätte keine lust auf eine dicke Freundin. Er hat dich damals mit 30 kg mehr auf den Rippen kennengelernt - was war es dann damals? Woher kommt dieser Sinneswechsel?

Unabhängig davon ob man eine Beziehung hat oder nicht, ich empfinde es dem Menschen gegenüber als sehr respektlos so zu reden.

Ich habe selbst keine Schilddrüse mehr (hatte ne Überfunktion) und diese wurde 1998 entfernt, nehme seitdem L-Thyroxin. Nimmst du das auch? Bist du richtig eingestellt? ich frage dies, weil du es erwähnt hast. Ich bin gut eingestellt und ich habe dadurch nicht zugenommen, habe eher abgenommen. Wenn dich das beschäftigt, geh doch zu einem guten Radiologen und lass checken ob deine Einstellung der Tabletten richtig ist.

Ansonsten: Wenn du dich unwohl fühlst, dann mach es für dich (das abnehmen). Wenn du dich aber wohl fühlst, so wie du bist - dann bleib so. Für jemand anderen was machen, nein, das hast du nicht nötig.

Ich finde, du hast es richtig gemacht - gelöst von jemanden, der dir nicht den nötigen Respekt entgegen bringt.

Alles Gute dir!

16.02.2015 09:53 • x 1 #2


A


Trennung wegen Gewicht

x 3


K
Verstehe ich nicht, er hat dich doch als Vollfrau kennengelernt, wie ist er denn auf einmal drauf, dass du noch mehr abnehmen sollst! Seltsamer Typ....ich hätte für ihn nicht abgenommen, wenn du mich fragst.

16.02.2015 09:56 • x 1 #3


B
Hallo,
ich muss sagen das ich entsetzt darüber bin wie er mit dir umgegangen ist. Ich verstehe wie verletzt du bist. Nur meine ehrliche Meinung ist. Pack die Koffer. Im dein Kind und geh. Auch wenn es schwer fällt. Du darfst so sein wie du willst und die Aussagen die er getroffen hat zeigen ganz klar das er keine Liebe für dich empfindet!
Ich weiß es tut weh aber meiner Meinung nach ist das beste das du mit deinem Kind neuanfängst.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit !
Lg

16.02.2015 09:57 • x 1 #4


L
Hey Maren!

Ganz ehrlich? Niemand braucht Menschen in seinem Leben, die einen so behandeln. Ich finde es sehr stark, dass dein Selbst-respekt dich dazu verleitet hat ihn (endlich) abzuschießen. Das ist wirklich unter aller S.au!
Bitte bleib (charakterlich) so stark, wie du jetzt bist - vor allem auch für deine Tochter. Es ist DEIN Körper und ich finde es ein starkes Stück, dass du so viel abgenommen hast! Respekt dafür

Liebe Grüße

16.02.2015 10:00 • x 1 #5


M
Hallo Grace!
Danke für deine Antwort!
Schön eine Gleichgesinnte zu treffen. Ich bin zwar gut eingestellt mit der Schilddrüse... aber mein Stoffwechsel ist seither einfach mies.
Er hat mir vor 6 Jahren schon gesagt, dass er wenn ich so dick geblieben wäre, nicht mit mir zusammen gekommen wäre. Ja, ich habe in den letzten 4 Wochen 5 kg zugenommen , weil ich viele Sorgen habe... Tochter und er auch waren krank ich habe vile zu viel Stress auf der Arbeit...aber eigentlich esse ich gar nicht mehr als sonst..glaube manchmal mein körper macht das einfach von selbst, wenn ich traurig bin oder sorgen habe setzt er an...aber ich achte ja drauf. ich möchte auch nicht wieder so dick sein wie früher...er selbst ist auch kein Adonis...ich bin so traurig...heute nach Hause gefahren musste immer weinen auf der arbeit..augen schon dick angeschwollen...und das härteste fand ich...als ich gestern schluss machte sagte er : na, wir haben es ja versucht. das war das gesamte statement...glaube er ist froh drum. DAS TUT SOOOO WEH

16.02.2015 10:01 • #6


M
ich danke Euch für die lieben worte.. die Tränen kullern gerade nur so...
koffer packen und los...ist schwer...meine Tochter geht hier zur Schule..Wohnungen sind rar oder viel zu teuer für uns. Natürlich habe ich schon geguckt...ich gehe ihm aus dem Weg. Meine Eltern wohnen leider zu weit weg und meine Freundinnen haben selbst Familie und keinen Platz...am liebsten möchte ich mich gerade in Luft auflösen ....

16.02.2015 10:04 • #7


VictoriaSiempre
Hallo mmmaren,

ehrlich gesagt glaube ich, dass er Dein Gewicht als Grund vorgeschoben hat...
Wie meine Vorschreiber/innen bereits sagten: Er hat Dich ja um einiges dicker kennen- und lieben(?)gelernt. Anscheinend ist er ein sehr oberflächlicher Mensch, der Dich ja nicht mal großartig unterstützt beim Kampf gegen die Kilos (wenn er sich z. B. weigert, mit Dir Schwimmen zu gehen).

Deine Freundin hat recht, Dein Schlußmachen war überfällig. Wenn Du abnehmen willst, dann ausschließlich für Dich und Deine Gesundheit. Wobei Du ja sagst, dass Du Dich wohlfühlst; Größe 42/44 bei einer Körpergröße von 1,80 ist doch auch durchaus in der Norm.

Ich wünsche Dir alles Gute und drück die Daumen, dass es schnell mit einer Wohnung klappt und Du mit Deiner Tochter zur Ruhe kommst!

16.02.2015 10:11 • x 1 #8


Tiefes Meer
Hallo mmmaren,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen - das mit dem Gewicht ist vorgeschoben. Fies !
Lass Dich nicht so arg davon frustrieren, dass Du auf die Schnelle noch keine passende Wohnung gefunden hast. Das wird schon
Und apropos in Luft auflösen - dieses Gefühl sollte besser er haben.

Liebe Grüße

16.02.2015 10:35 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag