Hallo und guten Abend,
Nachdem ich meinen Freundeskreis zu diesem Thema nicht mehr belasten möchte, schütte ich hier meine Gedanken und Gefühle aus.
Zur Vorgeschichte: Ich lernte meine Ex Freundin im Jahr 2020 kennen und wir sind dort auch zusammen gekommen.
Wir sind 25 und 22 Jahre alt.
Sie hatte bereits vor mir mehrere Beziehung wo ihr Fremd gegangen wurde. Ich hatte vor Ihr eine Freundin, wo ich mich dann getrennt hatte, weil es einfach nicht gepasst hatte.
Hauptteil:
Wir waren jetzt dreieinhalb Jahre in einer Fernbeziehung und wollten eigentlich zusammen ziehen. Ich wohne von Ihr 20 Km entfernt. Aufgrund eines kleines Traumas, hatte ich bis jetzt noch nicht den Mut den Führerschein zu beenden.
Hab halt Angst vor dem Auto fahren. Jeder hat seine Macken.
Nun ist es so, dass sie immer sehr Eifersüchtig war, im letzten halben Jahr kaum noch.
Ich habe ihr das auch nicht krumm genommen, hatte wirklich viel Verständnis.
Wir hatten echt Zukunftspläne.
Das letzte halbe Jahr gestaltete sich sehr schwierig. Ich hatte und habe viel Frust auf Arbeit. Sie war ständig Krank und im Prüfungsstress. Dementsprechend hatten wir wenig Zeit für uns und hatten viel weniger miteinander gesprochen. Wir waren im April im Urlaub und hatten dort echt eine schöne Zeit. Vor 4 Wochen hat sie sich getrennt und nannte als Begründung genau diese Punkte. Ich hatte sie aber vor der Trennung immer wieder gefragt ob alles In Ordnung ist. Der Hintergrund hinter diesen Fragen war eigentlich, weil Sie immer große Selbstzweifel hatte.
Ich hatte Ihr immer das Gefühl zu geben, das sie so stolz auf sich sein kann. Nun dachte ich, gut Kontaktsperre.
Funktioniert zur Zeit nicht, zwecks Hochzeit meiner Schwester und dementsprechenden Junggesellenabschied. Bei beiden ist sie eingeladen.
Hatten zwischendurch auch mal telefoniert und da hatten wir auch nochmal über alles gesprochen.
Da erklärte Sie mir, dass sie gerade eine Krise durchlebt. Beim Trennungsgespräch sagte sie, dass sie schon seit dem Urlaub über eine Trennung drüber nachgedacht hat.
Ich weiß, für sie stand die Entscheidung schon länger fest. Für mich kam es eigentlich Eiskalt und unverhofft.
Ich fragte Sie ob wir es irgendwann nochmal probieren wollen? Da sagte sie, das weiß sie nicht. Sie will mich auch nicht verletzen. Ob wir nach der Hochzeit kontakt halten wollen, darüber wollen wir nochmal reden. Sie wollte nämlich den Kontakt halten. Ich will aber keine Freundschaft.
Anmerkung: Ich wollte nach ihrer Abschlussprüfung die jetzt gewesen ist, zu Ihr ziehen.
Auch wenn ich eigentlich nicht aus meiner Heimat weg wollte. Aber immerhin sind es nur 20 km und niemand ist aus der Welt.
Ja, dann kam die Trennung.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und ist der Meinung, dass sich Menschen manchmal trennen müssen um den Wert des anderen zu erkennen ?
Normalerweise sagt man ja immer,, Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch''
Ich Liebe diese Frau aber so sehr, dass ich an eine zweite Chance glaube.
Meine Gedankengang ist, dass es zum Teil mit an Ihrer persönlichen Krise liegt.
Bitte bleibt respektvoll.
Grüße gehen raus
16.06.2024 20:20 •