Liebe Kathii,
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ist etwas ähnliches passiert, mit dem Unterschied, dass ich verheiratet bin.
Ich war mit meinem Mann 7 Jahre zusammen. In so einer langen Zeit ist es normal, dass sich die Gefühle verändern. Auch bei uns gab es Probleme mit der Lust. Doch dazu kam, dass ich einen ernsten Verdacht hatte, dass mein Mann mich betrogen hat ( u.a. habe ich bei ihm Kond. gefunden und SMS von anderen Frauen ) . Ich habe einen eklatanten Fehler gemacht und nicht mit ihm gesprochen. Aus Verlustangst und ich habe mir die Schuld dafür gegeben. Nach dem Motto, wenn ich es ihm nicht geben kann, dann ist ja klar, dass er es sich wo anders holt. So ein kompletter Schwachsinn !
Dazu kam , dass er für ein Jahr seine Arbeitsstelle gewechselt hat. In dieser Zeit hat er sich verändert, auch mir gegenüber. Ich hab mich immer unverstandener gefühlt, nicht begehrt, denn er hat auch nichts unternommen, um an unserer Unlust etwas zu ändern.
Ich habe mich dann mit einem Kollegen angefreundet, er hat mit mir geflirtet, das hat mir sehr geschmeichelt . Auch wir waren auf einer Wellenlänge.
Scheinbar hat mein Mann bei mir eine Veränderung bemerkt, denn ich blühte richtig auf.
Auf einem Wochenendtrip kam es dann zum Gespräch. Feige hat er mich überrumpelt, noch dazu in der Öffentlichkeit, in einem Cafe.
Es ist dann aus mir herausgeplatzt, dass ich nicht wüsste, ob ich ihn noch liebe, dass es jemand anderen gibt , zu dem ich mich hingezogen fühle. Und dass ich von diesen sms usw wüsste. ( das hat er naturlich alles abgestritten und verharmlost ).
Ich habe ihm aber auch von Anfang an gesagt, dass ich um uns kämpfen will und nicht alles wegwerfen möchte.
Er hat den *beep* eingezogen und ist enttäuscht und verletzt ausgezogen.
Er hat nicht lange gebraucht, bis er eine Neue hatte ca 5 Wochen, und wie ich mittlerweile weiß, hat er sich in diese Frau ein Jahr zuvor heftig verliebt ( neue Arbeitsstelle )
Ich habe über ein halbes Jahr um unsere Liebe gekämpft, bis er mir per WhatsApp mitgeteilt hat, dass er will, dass ich ausziehe.
Ich wohne jetzt seid ca 3 Monaten allein.
Sorry, dass ich erstmal meine Geschichte geschildert habe, aber zum Verständnis.
Auch ich habe das Gefühl den größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben und leide sehr unter der Trennung. Aber es gibt kein zurück mehr, denn wie sollte man sich je wieder Vertrauen können.
In deinem Fall solltest Du dir sicher sein, ob du wirklich zu deinem Freund zurück möchtest, oder ob du nur euer gewohntes Leben vermisst und ihn als Freund. Ob nicht vielleicht auch Angst vor dem allein sein ein grund ist. Ansonsten würdest du deinen Freund nur noch mehr verletzen für einen halbherzigen Versuch.
Wenn er dir wirklich auch als Mensch etwas bedeutet, dann überlege gut, hör auf dein Herz, denn ansonsten könntest du ihm sehr schaden.
Trotzdem ich das ganze ins Rollen gebracht habe, hat mir mein Mann große Verletzungen zugeführt. Er hatmich warm gehalten, mir Liebe geschworen ( aber es sei alles so schwer für ihn) nur solang, bis seine neue , die ist übrigens 20 jahre jünger als er, sich zu einer Beziehung zu ihm durchringen konnte.
Er hat ohne zu kämpfen, alles hingeschmissen. Und nun bin ich so gut wie Luft für ihn. Er fragt nicht einmal wie es mir geht.
Es hat mich an den Rand des Zusammenbruchs getrieben.
Deswegen spiel mit offenen Karten, und vor allem hör auf deine wahren Gefühle.
Ich habe für mich das Fazit gezogen, hätte mein Mann mich noch aufrichtig geliebt, hätte er gekämpft um unsere Ehe.
Ich habe vorher ohne ihn ein Leben gehabt und ich werde es nach ihm haben.
Sorry für die vielen Worte, ich hoffe sie konnten dir helfen!