8

Trennung wegen Facebook Status

Kampfkeksmama
Hallo forummitglieder,

Weiß nicht genau wie ich anfangen soll...
Jedenfalls wurde mir gestern per Telefon eröffnet das ich jetzt wieder solo bin. Er(32) meinte das der Grund sei das ich ihn nicht bei Facebook als Partner angebe ( ist für mich kein Grund eine Beziehung aufzugeben )
War dann wie betäubt, hab ihn dann aber nochmal geschrieben, jedoch kam von ihm seitdem nichts mehr....

In den 2 Jahren Beziehung müsste ich mir immer grundlos! unterstellen lassen nicht treu zu sein, aber ich persönlich lege da sehr viel wert drauf! Habe ihm zuliebe sogar den Kontakt zu meinen männlichen Kumpels abgebrochen...in der Hoffnung er schenkt mir Vertrauen, doch nichts da.
Aber liebe ohne Vertrauen ist doch sinnlos oder?
Wir haben auch eine weile zusammen gewohnt, doch da herrschte das reinste Chaos. So gut wie jeden Tag Streit, Vorhaltungen, Unterstellungen etc.
Ich bin auch nicht perfekt und hab auch meine Macken, aber ich hätte gern mit ihm Kompromisse geschlossen, doch dazu war er nie bereit. Läuft es nicht so wie er sich das vorstellt, oder ist man nicht seiner Meinung, ist es falsch und nichts stimmt.
Bin dann mit meinem großen Sohn (5) aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen in der Hoffnung es würde die ganze Lage etwas entspannen. Hat am Anfang auch ganz gut funktioniert. Bis dann im März unserer gemeinsamer Sohn zur Welt kam...
Er meinte der kleine ist ihm unheimlich wichtig...aber er war weder bei der Geburt dabei ( der Grund: er hat am pc gesessen und gezockt) noch sonst irgendetwas beigesteuert.
In der letzten zeit haben wir uns nur am Wochenende gesehen und was unternommen.
Jetzt meine Frage: wie kann ich mich jetzt ihm gegenüber Verhalten? Zwecks der Trennung? Hab schon oft gelesen und gehört das man erstmal keinen Kontakt haben sollte um solche Sachen zu verarbeiten. Doch geht das denn wegen dem kleinen Krümel? Bis jetzt war ja sein Interesse auch nicht gerade groß. Verwehren will ich ihm nichts aber ich bezweifle ihn so loslassen zu können...

Danke fürs lesen, ist leider doch bisschen mehr geworden als gewollt
Lg

20.07.2015 06:42 • #1


sanne
Hallo,

ich würde mir die Frage bezüglich Kinder und Kontaktsperre nicht stellen. Wenn er wollen würde, dann hätte er nicht wegen so einer Lapalie Schluss gemacht.

Hier ist ein ähnliches thema:

https://www.trennungsschmerzen.de/kontak ... t5536.html

LG

20.07.2015 07:15 • #2


A


Trennung wegen Facebook Status

x 3


H
Hallo.

Vielleicht sollte man/frau auch mal darüber nachsinnen, ob facebook, whatsapp co nicht die reinsten beziehungskiller sein können.

Sie können sehr viel Unsicherheit erzeugen.
Ständig bingt bongt es an den phones und dann heißt es gemeinhin is alles meine Privatsphäre O:-)

Auch mir persönlich können diese sozialmedialjunkies gestohlen bleiben und gern in ihrer Privatsphäre versauern.

Naja....ist nur meine Meinung.

Dass dein ex sich nicht wirklich um euren kleinen bemüht finde ich sehr traurig.wirklich.
Lass ihm diese tür auf.
Ansonsten guck mal, wo vllt deine anteile sind.

LG

20.07.2015 07:35 • x 2 #3


Astralabius1
Hi,

also ich finde diese Facebookgeschichte sehr unreif und unerwachsen - es reicht doch, wenn man seinen Partner vertrauen kann. Bisher habe ich das immer so gehandhabt, anzugeben, dass ich in einer Beziehung bin (aber nicht mit wem).

Er muss doch ein erwachsener Mann sein, und nicht so eine Weichwurst. Wer bei der Geburt nicht einmal zu gegen ist... wegen zocken... also ich möchte ihm nichts unterstellen, aber das und dieser Facebookkindergartenkram... sprechen nicht gerade für die Reife deines Ex-Partners.

Aber man sollte versuchen so gut es geht im guten auseinander zu gehen. Besonders des gemeinsamen Stöpsels wegen. Es ist dadurch zwar nie leicht (man muss mit dem Ex irgendwie ja kommunizieren), aber anders geht es leider nicht.

Alles Gute dir und viel Glück bei der Verarbeitung deiner Emotionen!

Astra

20.07.2015 07:59 • #4


G
Kann mich nur anschließen, sehr unreif. Warum muss ich bei FB überhaupt angeben das ich in einer Beziehung bin? Spricht nicht grad für großes Selbstvertrauen deines Ex-Partners.

Als Mutter von 2 Kindern bin ich ja echt geschockt, dass er bei der Geburt wegen zocken nicht dabei war. Mein Ex-Mann ist Pilot bei der britischen Armee, d. h. die fliegen auch Einsätze. 4 Wochen vor dem geplanten Geburtstermin hat er nur Innendienst gemacht, weil er die Geburt nicht verpassen wollte - so viel zum Thema Prioritäten setzen (bei deinem Ex).

Das Jugendamt kann dir zur seite stehen bzgl. Umgang mit dem Kindsvater, auch wegen Unterhalt für dich, dem Baby, geteiltes Sorgerecht usw.

Alles Gute Dir.

20.07.2015 08:10 • #5


Kampfkeksmama
Danke euch für eure antworten .

Ich selber finde es auch ziemliche unreif, zumal ich bei Facebook hauptsächlich Familienmitglieder habe und ein paar Freundinnen aus der Schulzeit..egal.

Ich zweifle auch, das wenn es mit uns weitergegangen wäre, das es auf Dauer gut gegangen wäre. Denn er hat, als wir damals von der Schwangerschaft erfahren haben, meinen großen wie Dreck behandelt. Hat damals schon gesagt wenn du böse bist kriegst du nichts und dein geschwisterchen alles!
Solchen extremen Unterschiede finde ich echt besch*****. Und ein 5 jähriger ist nicht fehlerfrei.
Wollte ich dann mit ihm darüber reden, weil ich anderen Ansicht war, artete es im Streit aus.
Und so würde es bestimmt auch bei dem kleinen Zwerg so werden wenn er größer ist, aber ich finde das man nicht übertrieben streng sein muss. Klare grenzen und regeln sind auch hilfreich in der Erziehung.

Ich werde jetzt erstmal abwarten, was seinerseits noch so kommt, wenn überhaupt... Zwingen tu ich ihm zu nichts denn wer nicht will, der hat schon

20.07.2015 10:47 • x 1 #6


Hamster75
Was bin ich froh, dass ich nicht bei FB bin.
Diese scheinheilige, heuchlerische Welt der sozialen Netzwerke ist einfach nur noch zum kot***.
Ich komme aus der IT und weiß auch, wie die Technik und die Datensammelwut dahinter aussieht, aber das schreckt mich nicht so ab, wie die geistigen Abgründe der User.

Meine Ex hat mich bei FB auch verschwiegen. Ob mit Absicht oder nicht, sei dahin gestellt. Aktuell würde ich natürlich sagen: Pure Absicht.

20.07.2015 10:56 • x 1 #7


Kampfkeksmama
Absicht oder nicht....
In der realen Welt steht mir ja auch nicht auf der Stirn geschrieben das ich vergeben bin. Und die Leute die mich kennen wissen das ich in festen Händen bin bzw bis vor kurzen war.
Und ich persönliche finde das nicht so wichtig was wer wo in welchen Netzwerk angibt.
Schlimmer ist es für mich vor seinen Freunden und Familienmitgliedern immer nur als meine Freundin abgestempelt zu werden. Und das nach 2 Jahren Beziehung! Zumal er sie mir damals auch mal vorgestellt hat.
Aber das ist wohl Ansichtssache

20.07.2015 11:50 • #8


G
Ich würde mich auch fragen, wo das Problem ist wegen Facebook.
Man hat Kinder miteinander, aber es ist zu viel verlangt, den Partner dort auch als solchen zu benennen?
Man kann es ja auch anders sehen:
Wenn es ja eine Lappalie ist, warum hast du ihn nicht einfach da als Freund angegeben?

20.07.2015 11:57 • #9


A
Hallo @all

Jo ,
das FB hat es schon in sich .
Meine EX ist da in verschiedene Freundschaftsgruppen wie Fanclubs usw.
Sie sagte mal zu mir :
schau dir das mal an , hab ein Bild von mir eingestellt da ham mich schon 10 Männer angeschrieben ,angemacht und Bilder von *beep* Oberkörper usw. gepostet ?
oder meinem Arbeitskollegen ist folgendes passiert :
Er ist Vater geworden hat ein Bild von seinem Baby nur im engsten Familienkreis gepostet .
Er war geschockt , als das Bild am nächsten Tag überall bei FB seine Kreise zog .

Mir ist die letzten Jahre auch aufgefallen ,
das man wegen FB sich weniger besucht
sich anruft .
Der persönliche /sprachliche/menschliche Kontakt wird durch Tippsen ersetzt .

Gruß @all

20.07.2015 12:19 • #10


Kampfkeksmama
Sicher könnte ich ihn dort als Freund angeben, aber die Gesamtsituation würde sich dadurch auch nicht ändern. Er vertraut mir weder mit, noch ohne fbstatus nicht. Denn dann würde er rumnörgeln das ich bei whatsapp ein Bild der Kinder drin habe und nicht ihn.

Er wollte das ich den Kontakt zu meinen Kumpels nicht mehr habe, hab ich gemacht. Aber andersherum hat er noch Kontakt zu den Weibern die er vor mir hatte. Aber anders als er hatte ich nie auch nur annähernd was mit meinen Kumpels.
Er meinte auch mal ( vor meiner Elternzeit) das mein Beruf einer Prost. ähnlich sei, denn ich bin Physiotherapeutin und da ich ja meine Patienten unter anderem auch anfassen muss könnte es seiner Meinung nach gleich dazu führen das man intim wird. Für mich unvorstellbar! Ich hab ihm auch klipp und klar gesagt das ich noch nicht einmal an sowas denken würde und er sagte wenn er Patient oder Therapeut wäre würde ihn sowas schon erregen... Das man aber hauptsächlich mit älteren Menschen zu tun hat, hat er bis auf weiteres ignoriert als ich ihm das sagte...


Und so langsam denke ich das nicht der Facebook Status schuld an der Trennung ist, sondern einfach sein mangelndes Vertrauen mir gegenüber. Und das Misstrauen war bei ihm vom ersten Tag der Beziehung da...

20.07.2015 12:48 • #11


A
Ich hab mich nie mit ihrem FB zeugs usw.
eingemischt ,
jeder brauch seinen Freiraum .
Solange es nur beim Flirten bleibt ,
ises ja net schlimm

20.07.2015 12:56 • #12


cilli54
Hallo,

ich lese ja nun fleissig hier mit...aber mich bestürzt,dass Du offensichtlich nicht erkennen willst,dass Dein Freund/Mann ein grosser Egomane ist!
Diese Argumente Fb oder sonstwas sind ja wohl mehr als lächerlich und schlicht an den Haaren herbei gezogen.
Würde mein Partner versuchen mir meine Freunde auszureden,alle Alarmglocken wären auf Hochtouren!
Dir dann noch zu sagen,dass Dein Beruf dem einer Pro....gliche ist schlicht weg schon perv. und für Dich absolut demütigend!
Es ist immer wieder schauderhaft zu lesen,was für abartige Menschen dort draussen rumlaufen und Andere mit ihrem Verhalten schädigen

lg
Cilli

20.07.2015 13:00 • x 3 #13


A
Jo ,
seh ich auch so wie Cilli .

Was er über Deinen Beruf gesagt hat ,
ist echt Krass .
Er hat doch überhaupt kein Vertrauen zu Dir .
Er misstraut Dir verletzt Dich .
denke mal ,
dass ist ein Zeichen von schwerer krankhafter Eifersucht .
mangelndes Selbstvertrauen usw.

Gruß

20.07.2015 13:50 • x 1 #14


Hamster75
Vertrauen? Ich denke, dass es eher der fehlende Respekt ist.

Genau dieser Respektverlust wird m.E. durch FB und andere asoziale Netze verstärkt.
Es ist schnell mal was geschrieben und er Bezug zur Realität schwindet. Dann ist der Schritt auch nicht mehr weit, dass man wirklich so handelt.
Ich sehe in FB und WhatsApp auch einen (von mehreren) Gründen, warum unsere weggeschmissen wurde.

20.07.2015 14:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag