Hey ihr Lieben,
ich brauche hier einfach mal ein paar Meinungen oder vielleicht hat ja jemand ähnlich Erfahrungen gemacht.
Kurz die Geschichte:
Vor ca. 2 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, gedatet und seitdem sind wir unzertrennlich gewesen. Wir haben uns alle 2-3 Tage gesehen, schon einige Ausflüge miteinander unternommen. Er hat sich viel Mühe gegeben, ich war mir anfangs nicht sicher durch meine Schutzmauer, die ich mir nach vielen schlechten Erfahrungen aufgebaut hatte und konnte mich erst wesentlich später öffnen und drauf einlassen.
Ich habe seine besten Freunde schon kennengelernt und seine Eltern wussten von mir. Ebenso habe ich ihm meine Freunde vorgestellt und meine Elter kannte er auch. Ich habe ihn in mein Elternhaus eingeladen.
Ich fragte ihn ganz zu Anfang, ob er bereit für etwas Neues ist. Ob er zu 100% mit seiner Ex (sie waren 6 Jahre zusammen und zu dem Zeitpunkt ca. ein halbes Jahr getrennt) abgeschlossen habe.
Habe ihm auch deutlich gemacht, dass ich keine Lust habe mich auf einen Mann einzulassen der nicht zu 100% dabei ist und für den ich wieder nur eine Option bin. Er versicherte mir auch immer, dass es so sei.
Seine Ex hat sich zwischenzeitlich bei ihm gemeldet, weil sie mitbekommen hat, dass er neu datet. Ihm gesagt, dass er ihr weh tut Stories in den sozialen Medien zu sehen. Das hat ihn anscheinend aus der Bahn geworfen.
Letztes Wochenende dann waren wir unterwegs und der Alk. hat aus ihm gesprochen.
Eine Freundin hörte, wie er mit seiner Schwerster telefonierte und mit ihr diskutierte, er sei sich nicht sicher, seine Ex triggert ihn immer noch und er möchte sich wegen uns keinen Druck machen.
Als ich davon hörte, zog ich die Reißleine. Sagte ihm ich könne das nicht, ich will nicht weiter mich mit einem Mann treffen, der sich nicht entscheiden kann was er will.
Er sagte auch, dass er Gefühle habe und mich nicht verlieren will. Die Gefühle würden aber nicht reichen, um jetzt eine ernsthafte Beziehung einzugehen (wie auch, wenn man noch seine Ex im Kopf hat)
Ich frage mich, wann er das Gespräch zu mir gesucht hätte, hätte ich es nicht angesprochen. er sagte nämlich, dass er sich gerne weiterhin mit mir getroffen hätte, um herauszufinden ob da mehr Gefühle entstehen. Auf eine Situationship lasse ich mich aber nicht ein. Entweder richtig oder gar nicht. Jedenfalls habe ich den Kontakt abgebrochen.
Er ist ansonsten ein toller Kerl, wir hatten bis auf die Ex Sache immer eine offene Kommunikation, teilten gemeinsame Interessen und hatten eine verdammt gute Zeit.
Ich denke, er hat sich selbst was vorgemacht und dachte, er sei bereit für eine neue Beziehung. Ich habe ihm nahegelegt, dass er erstmal gucken soll was er will und das für sich verarbeitet.
Jetzt zu meiner Frage, vor allem auch an die Männer:
Denkt ihr, er wird sich damit beschäftigen? Machen Männer sowas oder sucht er wieder eher nach Avblenkung? Hat so etwas generell eine 2.Chance für uns?
Ich hab ihn schon sehr gern und leide unter der Trennung. Ich möchte ihm natürlich Zeit geben, aber auch nicht warten oder hoffen.
19.08.2024 15:13 •
#1