90

Trennung wegen Ex Beziehung

Lebenskünstler
Zitat von sarahws:
Es läuft gut soweit, aber es ist keine einfach Zeit für mich. Sehr herausfordernd.

Dann nimm es so, wie es ist und du kannst durch diese Zeit wachsen und lernen. Ihr beide könnt das. Genießt das Schöne in eurer Zeit, ohne Druck und irgendwelche Gedanken an die Zukunft.
Der Spruch Du brauchst keinen Mut für die ganze Treppe, nur für die nächste Stufe passt hier wirklich gut.

Klar, es macht etwas mit dir, wenn er sich durch einen Anruf, eine WA von seiner Ex triggern lässt, das wäre komisch, wäre es nicht so. Wie andere aber auch schon sagten, sie waren 6 Jahre zusammen, eine verdammt lange Zeit und da braucht es eben auch länger, bis der Automatismus der Gefühle nicht mehr da ist.

Als sich meine Partnerin, mit der ich knappe 8 Jahre zusammen war (zwischendurch auch mal getrennt) nach einem Jahr damals wieder gemeldet hat, war das für mich auch ein Trigger, aber mit der Zeit wurde es deutlich besser und die Zeit solltet ihr euch geben.
Ich wünsche euch jedenfalls alles Glück der Erde und ihr werdet euren Weg finden, wie auch immer der ausschaut.

25.09.2024 05:39 • x 1 #31

alleswirdbesser
Zitat von Lebenskünstler:
da braucht es eben auch länger, bis der Automatismus der Gefühle nicht mehr da ist

Das kann man sich aber auch schön reden

25.09.2024 05:53 • #32

A

Trennung wegen Ex Beziehung

x 3

Hermine47
Zitat von sarahws:
Es einfach mal auf mich zukommen zu lassen aber mich selbst dabei nicht zu verlieren.

Ich wünsche Dir von Herzen das Dir das gelingt.
Ich selbst hatte - sechs Jahre lang - das Gefühl die 2. Wahl zu sein, weil er verlassen wurde
habe es dann beendet, als ich mich selbst verloren hatte.
Wir haben uns auch erst 5 Monate nach seiner Trennung kennengelernt.

25.09.2024 09:54 • x 1 #33

sarahws
@Hermine47 danke dir
Das Gefühl die 2. Wahl zu sein ist nicht schön.

25.09.2024 11:41 • #34

sarahws
@Lebenskünstler
Dankeschön

25.09.2024 11:42 • x 1 #35

H
Zitat von sarahws:
@Hermine47 danke dir Das Gefühl die 2. Wahl zu sein ist nicht schön.

Das kenne ich leider selbst. Meine Frau hat mir vor zwei Wochen gesagt das sie Gefühle für einen anderen hätte der im Ausland lebt den sie nicht kennt. Sie müsste da mal hinfliegen um zu schauen was da sei, würde aber zurück kommen

dass das zweite Wahl Gelaber ist hat sie nie eingesehen. Aber das ist es

das ist ein echt unfassbar schlimmes gefühl

25.09.2024 11:44 • x 2 #36

D
@HierDerName4711

dir kann doch nichts besseres passieren, kauf ihr ein one way Ticket

25.09.2024 11:56 • x 1 #37

H
@Dudo kann sie selbst bezahlen!

25.09.2024 11:57 • #38

D
@HierDerName4711

wenn du sie los wirst sollte dir das schon was Wert sein

25.09.2024 12:02 • #39

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
kauf ihr ein one way Ticket

25.09.2024 13:37 • #40

sarahws
WNochmal ein kurzes Update:
Seit einer Woche kommt nichts aktives von ihm, ich halte mich sehr zurück und lass es einfach mal passieren ohne irgendwas kontrollieren zu wollen (ganz neue Erfahrung für mich).
Er hatte am Dienstag Geburtstag und bereits geplant, mit seinen Kollegen zu feiern. Hat mir dann am nächsten Tag nebenbei erzählt, dass er bei seiner Kollegin geschlafen hat, wo sie auch gefeiert haben. Seitdem ist er anders, meldet sich gar nicht mehr, Dates gibt es auch nicht er ghostet mich sozusagen und dass, obwohl er mir am Sonntag was komplett gegensätzliches erzählt hat. Ich geh ihm nicht aus dem Kopf, es hat ja alles gut gepasst, er will dem ganzen eine Chance geben usw
Naja, da sieht man eben dass seine Worte leider nicht viel wert sind.
Ich denke, dass da was lief bzw läuft (sagt mir mein Bauchgefühl) und er mir das halt nicht erzählen will.
Wie soll man denn sonst bitte innerhalb weniger Tage seine Meinung um 180 Grad ändern?!
Er hatte letztens die Erkenntnis, dass auch er an sich arbeiten muss.
Er ist jemand, der nicht alleine sein kann, der nach Bestätigung sucht (vor allem bei Frauen), Angst hat ständig was zu verpassen und generell nicht besonders glücklich mit seinem Leben ist gerade. Er wolle aber an sich arbeiten.. hat er bestimmt so gemeint aber ob er das auch wirklich macht wage ich zu bezweifeln. Er verfällt wieder in alte Muster, denn so ähnlich lief es bei seiner Ex nach den 6 Jahren Beziehung ab, Ablenken mit neuen Frauen als Affären und flüchten, um sich nicht mit seinen eigenen Probleme zu befassen.
Jedenfalls lass ich ihn jetzt in Ruhe, auch wenn ich das Bedürfnis habe ihn zu fragen warum es gerade so ist und irgendwie ne Erklärung brauche.
Ich lass es aber.. wenn jemand will dann macht er.
Außerdem geschehen gerade so viele gute Dinge in meinem Leben die mir zeigen, dass ich ihn nicht brauche um glücklich zu sein. Ich muss es nur noch fühlen

29.09.2024 22:06 • x 8 #41

D
@sarahws

was willst du mit so einem, du wirst was besseres finden, einen Typ der ehrlich ist.

bei jedem Date das ich hatte bevor ich meine LG kennen lernte wurde mir erklärt das Frau an sich arbeiten müsste in Zukunft um irgend eine Macke zu beseitigen

29.09.2024 22:25 • x 2 #42

sarahws
Ganz ehrlich, das frage ich mich auch
Ich hatte halt die Hoffnung, dass er es so meinte wie er es sagt.

29.09.2024 22:31 • #43

D
meiner Meinung nach ist es schwierig ab 30 den richtigen Partner zu finden, die meisten leben in einer Beziehung und bei einem Großteil die in Frage kommen würden, hat es ja einen Grund warum sie alleine sind

29.09.2024 22:45 • #44

Gwenwhyfar
Ach, das kann man so global auch nicht sagen. Da lösen sich auch etliche Jugendbeziehungen auf oder manche haben erstmal Karriere gebaut.

29.09.2024 23:14 • x 1 #45

A

x 4