@sarahws
Ich hätte weitergemacht und mir das ganz genau angeschaut. Jedoch und das sage ich auch Klipp und klar, du wirkst bedürftig in meinen Augen.
Nimm es mir nicht übel, aber wieso geht man nach so kurzer Zeit schon All In? Es bestand 0 Grund dazu und es wirkt auch nicht gesund was du da machst. Wenn ich schon lesen muss wie du eine Schutzmauer besitzt etc...da frag ich mich eher, hast du dich je mit dir selbst auseinandergesetzt?
Klar ist es nicht leicht nach 6 Monaten wenn die Ex von einmal kommt und sagt es tut ihr weh. Besonders dann nicht wenn man verlassen worden ist. Diesen Schmerz darf man aber auch haben und die Unsicherheiten gehören dann auch dazu, wichtig ist nicht diese nicht zu haben, sondern sie richtig zu sortieren und dann zu wissen wohin der Weg geht.
Diese Chance hast du ihm aber gar nicht gegeben um ehrlich zu sein und warum? Tja da kommt die Frage der Schutzmauer wieder hoch, warum gibt es diese Mauer? Du hattest einfach nur Angst verletzt zu werden, aber ich kann dir da nur eins sagen, es gibt keine Garantie dafür.
Wer liebt, kann auch verletzt werden und jeder des nicht tut, tut mir eigentlich nur leid. Im Grunde hast du etwas aufgegeben ohne darum zu kämpfen oder zumindest dem ganzen eine Chance zu geben.
Ein Telefonat kann morgen auch schon wieder anders verlaufen. Es kann natürlich sein dass er Angst hatte und wie bereits gesagt, diese Gefühle stehen ihm auch zu. Ich Wette mit dir, wenn dein Ex heute vor der Tür stehen würde und dir sagen würde, dass er dich liebt, würdest du auch nicht anders reagieren.
Gerade Menschen die wir geliebt haben, werden immer etwas in uns auslösen. Ganz egal ob 6 Monate oder 20 Jahre vergangen sind. Der Mensch tickt da einfach so. Die Frage ist doch, wie wäre er damit umgegangen?
Diese Antwort wirst du jetzt nicht mehr bekommen und ich denke da liegt in der heutigen Zeit unser Problem, die meisten haben Angst vor Gefühlen. Sie haben Angst verletzt zu werden, weil sie nie richtig gelernt haben ihre Gefühle zu ordnen und den Schmerz anzunehmen.
Angst, Wut, Trauer und auch Verlust gehören zum Leben dazu und wer sich darauf nicht einlassen kann, wird zwangsläufig ein sehr einsames Leben führen. Du wirst dir auch in Zukunft selber im Weg stehen. Du wirst dich auch ab jetzt immer wieder fragen, wie wäre es gewesen mit ihm? Diese Frage schwebt immer wieder in deinem Kopf herum, dagegen wirst du auch nix mehr ändern können.
Mein Tipp?
Lass deine Mauern mal fallen, öffne dich fürs Leben und nehme deine Verletzungen an. Vor allem lerne einen Mann richtig kennen, ohne Ängste und lasst euch Zeit. Er muss deine Eltern nicht kennen, du nicht seine. Er muss deine Freunde nicht kennen und du nicht seine etc...
Bleib mal ein Jahr bedeckt, lass es laufen, schau es dir an und genieße einfach die Zeit. Vor allem ohne Druck und gesellschaftlichen Normen.
Ich wünsche dir alles Gute und Pass auf dich auf
20.09.2024 12:53 •
x 4 #25