Es ist schwierig, alles was passiert ist, nachvollziehbar hier rüber zu bringen..
Wir waren 5 Jahre zusammen, anfangs habe ich noch nicht direkt gemerkt dass mit ihr etwas nicht stimmt..
Denke im Nachhinein dass sie eine Narzisstin ist.
Unter anderem war sie oft eingeschnappt, wenn etwas nicht so gemacht wurde wie sie es wollte. Es kam auch öfters vor, dass sie Anrufe und Nachrichten meines Ex ignorierte bis er sich Sorgen machte und zu ihr fuhr. Zu meinen Eltern wollte sie kein gutes Verhältnis haben, hat sie bei den wenigen Treffen weder beachtet noch begrüßt. Sie sagte auch ganz offen, dass sie es besser fände würde ihr Sohn sich mit meinen Eltern nicht so gut verstehen, da sie angst hat, dass er ihr weggenommen wird.
Mein Ex sagte, dass es dieses Problem in jeder seiner bisherigen Beziehungen gab. Allerdings tat er nichts dagegen, sondern tat immer das, was sie wollte, da er Angst hatte, dass sie den Kontakt zu ihm dann abbricht. Erst zwei Wochen vor der endgültigen Absage der Hochzeit hatten wir einen schlimmen Streit. Ich sagte ihm, dass ich mir Wünsche dass er hinter mir und zu unseren gemeinsamen Entscheidungen steht, auch wenn seine Mutter ihn unter Druck setzt. Auch da teilte ich ihm schon mit, dass ich mir mit der Hochzeit nicht mehr so sicher bin, aber er versprach mir, von nun an hinter mir zu stehen. Wie das Schicksal es wollte, hatte er nun die Gelegenheit mir zu zeigen, dass auch meine bzw. unsere gemeinsame Entscheidung zählt, aber wieder ließ er sich von seiner Mutter unter Druck setzen. Sie wusste ganz genau, dass sie so wieder ihren Willen bekommen würde.
Zusätzlich ist sie eine ziemliche Verschwörungstheoretikerin, was durch die Corona Pandemie zum Vorschein kam. Auch von Chemotherapien hält sie nichts, diese sind ihrer Meinung nach nur dazu da, um die Menschen zu töten.
Mit all dem hätte ich leben können, schließlich darf jeder seine Meinung haben und mein Ex und ich haben im großen und ganzen dieselben Werte. Ich kann aber nicht damit leben, dass meine Meinung nicht zählt und es immer der Schwiegermutter recht gemacht werden muss.
Ich hätte viel eher was sagen müssen, wollte aber keinen Streit mit meinem Ex riskieren.
Dass es nun so kurz vor der Hochzeit eskaliert ist, war der denkbar ungünstigste Zeitpunkt.
01.06.2023 07:22 •
x 3 #25