Lumba
- 5202
- 2
- 10738
Lumba
Zitat von Anaria:Trotzdem bleibt die Frage: Willst DU DEIN Leben leben, oder das Leben das deine Familie dir zugesteht?
Mae_bee
Zitat von klestri:Ein naher Verwandter von mir (in meinem Alter) hat was ähnliches gesagt. Mir sei bewusst gewesen was die Regeln sind, auch wenn sie so daneben sind. Es soll an uns liegen das beste daraus zu machen und dann der nächsten Generation das „richtige“ weiterzugeben
Iunderstand
Zitat von klestri:Naja, Für die Morddrohung hat sich derjenige unter tränenden Augen dann entschuldigt.
Zitat von klestri:Mal abgesehen davon kann ich mich mit den Werten meiner Eltern nicht identifizieren und erachte eine solche Denkensweise als falsch.
Iunderstand
Zitat von Kummerkasten007:wandert in ein Land aus, in welchem diese Chance viel höher ist (was ich auch absolut verstehen kann),
Zitat von klestri:Schon 2 mal wurde von meinen Eltern Zwang ausgeübt eine bestimmte Landsfrau zu heiraten.
Zitat von klestri:Die Wurzeln meiner Familie stammen aus einer Region in der Tradition sehr wichtig ist, deswegen ist es für sie von hoher Wichtigkeit, dass meine Zukünftige aus dem gleichen Land, ja am besten gleicher Stadt kommt.
Zitat von klestri:Als es dann öffentlich wurde, dass ich es mit meiner jetzigen Freundin ernst meine folgten Horrorszenarien: Ich wurde erpresst, angegriffen, beleidigt, mir wurde der Tod gewünscht. Die gesamte Verwandtschaft hat sich gegen mich gewendet, da meine Mutter mit Selbstmord droht. Man wirft mir vor meine Mutter in den Tod zu treiben, sogar Familienmitglieder, die ich bis heute immernoch liebe.
Zitat von klestri:Täglich werde ich mit Suizid und Abstossung erpresst (ebenfalls gab es einmal eine Morddrohung). Die Situation belastet mich so sehr, dass ich auch schon an etwas Unaussprechliches gedacht habe.
Zitat von klestri:Inzwischen bin ich hin und her gerissen.
Zitat von klestri:War jemand mal in einer solchen Situation?
Zitat von klestri:Nun meine Mutter ist klinisch depressiv und lässt sich auch deswegen medikamentös behandeln, daher nehme ich ihre Suiziderpressung ernst.
Zitat von klestri:Ich weiss, falls es soweit kommen sollte, ich kein normales Leben mehr leben könnte. Meine Familie würde das dann nicht zulassen denke ich.
Zitat von klestri:Meine Freundin nicht in das Ganze reinzuziehen ist auch der Grund, weshalb ich mir überlege das überhaupt zu beenden. Sie hat das nicht verdient, denn mein Leben ist ja ohnehin schon die Hölle.
Sie unterstützt mich unglaublich in meiner Situation, sie lernt sogar meine Sprache in der Hoffnung das Sie von meiner Familie akzeptiert wird.
Zitat von klestri:Da ich Einzelkind bin hatten sie halt immer einen Kontrollwahn.
Zitat von klestri:Die meisten Familienmitglieder verachten mich wegen dem was ich mache.
Zitat von klestri:Ich hatte auch schon mächtig Terror wegen dem Ausziehen,
Zitat von klestri:Ich möchte meine Familie auch nicht verlieren.
Zitat von klestri:Sie sind so fest davon überzeugt, dass ich mit meiner Entscheidung ins verderben reite, da eine binationale Ehe nicht funktionieren kann.
Zitat von klestri:Ausserdem kommen so Aussagen wie: „Was soll unser Umfeld dazu sagen? Wie sollen sie sich mit deiner deutschen Freundin sprechen?“
klestri
thegirlnextdoor
Zitat von klestri:Ein Leben mit meiner Familie kommt ebenfalls nicht in Frage. Zu viel ist passiert. Mordrohungen, Erpressung, Todeswünsche, Abstossung und ich soll wieder heile Welt spielen? Ich kann Ihnen nicht mehr in die Augen schauen. Vor Allem, da ich jetzt ihre Denkensweise kenne.
Abgesehen davon wird von mir jetzt verlangt, dass ich in mein Kinderzimmer ziehe bis ich eine richtige Frau gefunden habe.
Sorry aber da gehe ich vorher in die Ukraine.
Zitat von klestri:Ich denke an die Fremdenlegion oder an das Auswandern, um ein neues Leben zu beginnen. Sie haben mich innerlich gebrochen.
Zitat von klestri:Es wäre egoistisch von mir sie in einem solchen Horror mitzuschleifen. Sie hat es verdient glücklich zu werden.
Zitat von klestri:Sie hat... sich dafür entschuldigt der Grund für die ganzen Unruhen zu sein.
Zitat von klestri:Sie haben mich innerlich gebrochen.
Anna2022
Lelia
Sorgild
Zitat von klestri:Es soll an uns liegen das beste daraus zu machen und dann der nächsten Generation das „richtige“ weiterzugeben.