361

Trennung wegen der Familie?

Amyontour
Um welche Kultur geht es denn?
Warum wird das verschwiegen?

31.12.2022 00:43 • x 2 #136

Lathgertha
Zitat von klestri:
@Lathgertha Ich pfeife auf das Ansehen. Denkst du mich interessiert was ein Verwandter über mich denken könnte, der eine Denkensweise aus dem ...

Was ist dann dein Problem?
Tod und Suizid fällt weg.
Aufs Ansehen pfeifst du.

Was und Wo ist das Problem?

31.12.2022 00:45 • x 1 #137

A

Trennung wegen der Familie?

x 3

K
@Lathgertha Mit Horrorszenarien meine ich die Mordrohungen und die Suiziderpressung

Und du, da du ja in dieser Kultur aufgewachsen bist, weisst, dass das auch bei uns abnormal ist, wenn es um Mischehen geht.

31.12.2022 00:46 • #138

Lathgertha
Zitat von Amyontour:
Um welche Kultur geht es denn? Warum wird das verschwiegen?

Hoffe der TE gibt das Preis. Er hat’s mir im Vertrauen erzählt. Sowas werde ich nicht öffentlich machen, wenn er das nicht will.

@klestri nimm mir nicht böse, dass ich so direkt bin aber ich glaube man muss dir klar den Wind aus den Segeln nehmen. Denn das ist kein unlösbares Problem was du hast. Und ich denke alle könnten dir besser helfen, wenn sie überhaupt verstehen worum es hier geht.
Wenn man das nicht kennt oder weiß, denkt man du könntest jede Sekunde getötet werden. Vermittele bitte nicht
solch ein Bild.

31.12.2022 00:48 • x 1 #139

K
@Lathgertha Auf die Sicherheit meiner Freundin, wenn sich meine Mutter doch was antut..

Nicht nur das, ich fühle mich dann auch Verantwortlich für das Schicksal meiner Mutter, ja auch wenn ich auswandern würde.

Ich nehme das bitterernst, ich hätte auch kein Grund hier zu lügen.

31.12.2022 00:50 • #140

Amyontour
@Lathgertha ich finde du relativierst und verharmlost die Sache.
Um Schaden zu verursachen muss nicht Blut fließen, der TE leidet!

Gibt es eine Kultur in der die Eltern ihre Kinder kulturbedingt nicht lieben?

31.12.2022 00:51 • #141

L
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach sagen kann, dass es sich wie Lathgertha schon einige Zeit vorher geschrieben hat, um den Kosovo handelt, wenn die Information hilfreich dazu wäre, irgendjemanden hier finden zu können, der etwas dazu sagen kann bzw. Kenntnis darüber hat, was in dieser Kultur üblich ist

31.12.2022 00:52 • x 1 #142

T
Zitat von klestri:
ich fühle mich dann auch Verantwortlich für das Schicksal meiner Mutter,

Das ist hier offensichtlich das Hauptproblem.

Und da werden wir alle nicht zu dir durchdringen, auch ich als studierte Pädagogin nicht:

DU BIST NICHT VERANTWORTLICH FÜR DEINE MUTTER.

Auch wenn es sich für dich so anfühlen mag.

Du bräuchtest da ganz dringend
therapeutische Hilfe.
Sonst wirst du dich auf die eine oder andere Weise sehr unglücklich machen.

31.12.2022 00:53 • #143

T
Zitat von Amyontour:
Gibt es eine Kultur in der die Eltern ihre Kinder kulturbedingt nicht lieben?

Nein, aber es gibt Kulturen wo Ehrenmorde als Bagatelldelikt gelten und ohne viel Aufhebens ausgeführt werden. Leider.
Und ohne Reue der Beteiligten.

Also Kosovo. Das ändert die Sache erheblich. Ist nicht gerade Saudi Arabien....

31.12.2022 00:54 • #144

Lebensfreude
meine türkische Kollegin hat vor 15 Jahren geheiratet. Wenn ihr Vater gewusst hätte, dass sie schon vor der Ehe 6 hatte, hätte er sie umgebracht. Das hat sie allen Ernstes behauptet.

31.12.2022 00:55 • #145

Lathgertha
Zitat von klestri:
Mit Horrorszenarien meine ich die Mordrohungen und die Suiziderpressung

Das wird nicht eintreffen. Denk doch mal nach. 1. Freundin wird akzeptiert ohne Probleme. DAS ist unüblich für diese Kultur.
2. Freundin und da soll plötzlich jeder ums Leben kommen.

Da geht es um was anderes. Das musst du am besten wissen.

Außerdem lebt ihr seit 4 Monaten zusammen. Deine Mama hat sich weder umgebracht, noch wurdest du getötet oder deine Liebste. Also bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Du verlierst den Bezug zur Realität. Kulturen die WIRKLICH sowas tun, hätten es gar nicht zugelassen, dass ihr überhaupt zusammenzieht.

Thema abgehakt.

Zitat von klestri:
Und du, da du ja in dieser Kultur aufgewachsen bist, weisst, dass das auch bei uns abnormal ist, wenn es um Mischehen geht.

Es ist unnormal und ein steiniger Weg. Schrieb ich bereits. Mein Gott, was ist heutzutage denn einfach?!
Aber du sprichst von Mord und Untertauchen auf einem anderen Kontinenten. Hör auf zu übertreiben.

Ebenfalls Thema abgehakt.

Also nochmal: was ist genau dein Problem?

31.12.2022 00:55 • #146

T
@Lebensfreude und mag durchaus der Wahrheit entsprechen !.......

31.12.2022 00:55 • #147

Lebensfreude
@thegirlnextdoor es soll auch radikale Islamistenmütter geben, die stolz darauf sind, wenn ihre Söhne Selbstmordattentäter werden

31.12.2022 00:57 • #148

K
@Amyontour Kann sein dass sie ja die Sache objektiver Sieht, da ich momentan ja unter imensen Druck stehe und solche Drohungen nicht von Personen erwartet hatte, denen ich nah stand.

Aber voreilige Behauptungen zu machen, wie dass es an meine Freundin liegen könnte weil sie krumme Sachen dreht ist einfach eine Fehleinschätzung.

31.12.2022 00:57 • #149

Lathgertha
Zitat von Amyontour:
@Lathgertha ich finde du relativierst und verharmlost die Sache. Um Schaden zu verursachen muss nicht Blut fließen, der TE leidet! Gibt es eine ...

Glaub mir sie ist harmlos. Würde ich irgendeine 0,1%ige Gefahr erkennen, würde ich das alles nicht schreiben.

31.12.2022 00:58 • #150

A

x 4