Matthes
- 25
- 3
- 3
Matthes
Matthes
Zitat von DieSeherin:weißt du matthes, depressionen sind für außenstehende - selbst wenn sie partner/innen, oder familie sind - einfach nicht zu verstehen, geschwiege denn nachzufühlen. dieses schwarze loch, in das einen depressionen saugen, ist tatsächlich so ief und schwarz, dass den betroffenen wirklich alles egal ist, sie keine ahnung haben, niemanden mehr wahrnehmen und auch nicht die liebe spüren, die ihnen entgegengebracht wird.
da bist du als freund einfach in der rolle, dass du nur hilflos zuschauen kannst, leiden und dich um dich selber kümmern musst!
bitte vertrau den ärzten und therapeuten einer fachklinik, dass sie keine beziehungen zerstören, familien kaputt machen wollen - sie wollen denjenigen, der an dieser krankheit leidet, einfach nur lebensfähig machen (das ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt, kommt dem ziel aber sehr nahe)
Zitat:Werden die das den später wieder sehen das gute in der Beziehung?
Matthes
Grinch
Zitat von Matthes:Ich sagte auch mal zu ihr ich wünschte ich könnte das was sie hat auf mich übertragen.
Zitat von Matthes:Und ich kann mich halt an alles schönen Zeiten erinnern.
Zitat von Matthes:Aber jetzt einfach so behandelt zu werden und nur noch jaja hört und ich kann das momentan nicht ist extrem schwer.
Zitat:Und das sie sich mit den anderen halt normal unterhalten kann.
Matthes
Grinch
Zitat von Matthes:Aber man erkennt halt erst in schweren Zeiten wer Freund sind und wer nicht.
Matthes
Verzaubert
Zitat von Matthes:Ich sagte auch mal zu ihr ich wünschte ich könnte das was sie hat auf mich übertragen. Und dann bekämpfen. .
Verzaubert
Zitat von Matthes:Ja da hast du recht das hilft mir auch zu verstehen aber ich sehe halt momentan auch kein Ziel für was es sich zu kämpfen lohnt ich hoffe das kommt noch, weil ich gerne bei ihr wäre und keiner mehr zuhause ist alles ist halt so leer.Weil die Freunde die ich hatte anscheinend auch keine wahren. Aber man erkennt halt erst in schweren Zeiten wer Freund sind und wer nicht. Ich danke dir für die Antworten (euch) . Ich werde mich bestimmt nochmal melden wenn ich fragen habe aber das hat mir schon ein wenig gut getan
Matthes
Larissalee